“Renoviertes Hotel wirklich direkt am Bahnhof, gutes Frühstück zu eingeschränkten Zeiten am Sonntag”

Günnewig Kommerz Hotel
Nr. 72 von 261 Hotels in Köln
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist in exzellenter Lage zum Alten Wartesaal und liegt direkt am Hauptbahnhof, Die Zimmer sind mit LCD-TV und gutem Bett adäquat für ein 3-Sterne-Haus ausgestattet, sauber sind sie auch. Dass es noch Einzelzimmer mit wirklich nur einem Einzelbett gibt, verwundert mich jedoch immer wieder und das bei einem Preis von 80-100 pro Nacht am Wochenende. In meinem Einzelzimmer gab es nur eine Dusche, ggf. also vor Buchung nachfragen, wer auf eine Badewanne wert legt.

Das Frühstück gibt es von 06-10 Uhr als Buffet . Leider wird auch am WE von den Zeiten kein Abweichen gemacht. was nicht wirklich nach Kundenorientierung aussieht, die Qualität der angebotenen Speisen inkl. Rührei und Marke der Konfitüre hingegen schon.

Alles in allem ein Hotel, in dem es sich durchaus gut schlafen und zu genannten Zeiten frühstücken läßt, das Zimmer selbst war auch durchaus ruhig, wenn man das Fenster geschlossen läßt.
Es gibt einen T-Mobile-Hotspot (T-Online)

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

Danke, smueller64297!

• Arabische zuerst
Frankfurt
Bewertet am 4. November 2010

Während mehrerer Besuche in Köln war ich in diesem Hotel eingebucht. Es ist ein sehr einfacher Standard in zentraler Lage. Man kann das Hotel nicht gerade als Luxustempel bezeichnen, kann allerdings dort schlafen und meistens war es auch sauber. Durch die Lage direkt am Hauptbahnhof ist man in wenigen Minuten am Dom, hat allerdings auch eine etwas lautere Geräuchkulisse. Direkt in der Nachbarschaft ist der Musical Dome, den man von den Zimmern mir direkter Außenwand auch hören kann. FAZIT: für nen einfachen Städtetrip perfekt geeignet. Für Wellness-Urlaub total ungeeignet ;-)

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Travel-Seb1986!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Kommerzhotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und eignet sich damit hervorragend für ein Stoppover. Von außen macht das Gebäude vielleicht nicht mehr den aller besten Eindruck, sobald man das Haus betritt, ist jedoch alles in einem gepflegten Zustand. Die Angestellten am Empfang sind äußerst freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und geräumig. Aufgrund der zentralen Lage sind Restaurants und Bars leicht zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet bietet den üblichen Standard. Allerdings muss auf warme Speisen wie Rührei oder Speck verzichtet werden. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Reiseminister!
TXL
Bewertet am 27. August 2010

Das Günnewig Kommerz Hotel bleibt letztlich recht ausgeglichen bei mir hängen. Personal, Sauberkeit, Frühstück und auch die Lage des Hotel war durch die Bank weg okay. Im Vergleich zu anderen Kölner Häusern war in meinen Augen der Preis nicht unbedingt gerechtgfertigt. Gemietetes Zimmer erinnerte ein wenig an eine Jugendherberge und wirkte letztlich nicht mehr als zweckmäßig.
Beim Checkout gab es ein wenig Trouble, da man einen höheren Preis als in meiner Buchung verlangte. Nach einer kurzen Klärung war das Problem aber aus der Welt.
Fazit: Okay für eine Städte-Erkundung.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, Mister_Anderson!
Mörschied
Bewertet am 24. August 2010

DIrekt am Hauptbahnhof, direkt neben dem Musical-Dome, besser kann ein Hotel in Köln eigentlich nicht liegen. Parken ist in den angrenzenden Parkhäusern im Musical-Dome und unter dem HBF möglich, für die Lage auch recht moderater Preis. Zimmer recht klein, aber genug Platz für einen Kurztrip. Moderne Flachbildfernseher sind bereitgestellt, mir war es jedoch nicht möglich den Sleep-Timer einzustellen, da dies anscheinend gesperrt war. Wegen der guten Lage sind natürlich die Nächte alles ander als ruhig, man muss sich mit dem nächtlichen Stadtverkehr rumschlagen, ist aber der einzige Mangel an diesem Hotel. Preislich auch voll OK, zwei Nächte für 125 €.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, xmuellix!
Elmshorn, Deutschland
Bewertet am 22. August 2010

Direkt am Hauptbahnhof gelegen nur 1 Minute Fussweg, mit Blick auf den Dom, Einzelzimmer sind etwas kleiner als normal, haben aber eine gute Klimaanlage, gutes reichhaltiges Frühstück, Frühstücksraum mit Terasse und Blick auf den Dom, was will man mehr. Dieses Hotel ist empfehlenwert, und trotz kurzfristiger Buchung war der Zimmerpreis absolut moderat!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Peter G!
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist daher natürlich sehr gut zu erreichen. Das Zimmer war schön eingerichtet, Frühstück war gut und konnte auf einem Balkon eingenommen werden. Drei Punkte sind mir negativ aufgefallen: W-Lan funktionierte nicht, ich hatte vorher angerufen und aus diesem Grund eine Telekomzeitkarte gekauft, die mir dann gar nichts nützte, das Problem konnte während meines Aufenthaltes (2 Nächte) auch nicht gelöst werden. Mein Zimmer war sehr laut, da Richtung Hauptbahnhof gelegen. Es roch nach Rauch, obwohl Nichtraucherzimmer, was denke ich daran lag, dass in der Lobby vom Hotelpersonal geraucht wurde und mein Zimmer direkt darüber im 1. Stock lag....

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Nr. 31 von 261 in Köln
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Hotel Drei Kronen
Nr. 60 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Günnewig Kommerz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Kommerz Hotel

Unternehmen: Günnewig Kommerz Hotel
Anschrift: Johannisstrasse 30-34, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 72 von 261 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 228€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Günnewig Kommerz Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Kommerz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Kommerz Hotel Köln