“Akzeptabel”
Bewertung zu Centro Hotel Kommerz

Centro Hotel Kommerz
Nr. 78 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 15. März 2014

Eines vorweg: Ich hätte gerne die Bewertung "gut" gegeben, die es hier leider nicht gibt, und sehr gut war es nun mal nicht. Die Einzelzimmer sind doch sehr klein, der Unterschied zwischen Standard und Superior ist die Größe des Bettes, und man sollte als Einzelreisender der länger bleibt auf jeden Fall das Superior nehmen. Absolut nichts zu meckern gibt es beim Personal und dem ausgezeichneten Frühstück, die Lage ist für Geschäftsreisende mehr als empfehlenswert. Absolutes Manko: Kein kostenfreies WLAN! Bedingt durch meie Anwesenheit während einer Messe war der Preis exorbitant.

Zimmertipp: Für Einzelreisende auf jeden Fall Superior!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Canadian1961!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes und dem Busbahnhof und deshalb für Reisende mit dem ÖV schnell erreichbar. Check-In und Check-Out schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind wohnlich und zweckmässig eingerichtet, sehr praktisch ist der Safe auf dem Zimmer. Zimmer und Bad sind sauber, wie das ganze Haus einen guten Eindruck macht. Der Duschvorhand im Bad ist allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß. WLAN muss leider extra bezahlt werden. Frühstück gibt es schon ab 6 Uhr und das Angebot ist reichlich und gut. Ich habe nur freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Leider hatte ich ein Zimmer unmittelbar zum Busbahnhof hin, wobei sich hier leider der Lärm der ständig ankommenden und abfahrenden Busse in der Schlafqualität negativ ausgewirkt hat.

Zimmertipp: Zimmer die nicht unmittelbar auf der Busbahnhof-Seite sind, sollten ruhiger sein.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Manfred85293!
Bewertet am 21. Juli 2013

habe 4 tage im Günnewig Kommerz Hotel verbracht. brauch nicht viel sagen hat eine TOP LAGE - liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.

-sehr freundliche Mitarbeiter
-die zimmer waren Sauber
-wie erwahnt : Die LAGE ist super
-Frühstück war in Ordnung

nur 2 Mängel die ich erwahnen muss:
-WLAN kostet extra GELD, bei den preisen musste es eigentlich enthalten sein
-MINII BAR war in den zimmern auch nicht vorhanden

Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bjorn w!
Bewertet am 14. Januar 2013

Zusammengefasst ist es ein prima Hotel für einen Kurzurlaub in Köln, insbesondere dann, wenn man seine Erwartungen an dem ausrichtet, was das Hotel leisten kann und was nicht.

Die Lage:
Ist sowohl Segen wie Fluch. Das Hotel ist mit Zug oder S-Bahn (der Hauptbahnhof liegt direkt neben dem Hotel) oder auch mit dem Pkw sehr bequem erreichbar. Durch die Innenstadtlage ist das Abstellen des Pkw aber nicht billig (die während unseres Aufenthalts höchstens halbvolle Hbf-Tiefgarage direkt unter dem Hotel kostet 18 Euro/Tag, Bahn-Parkplätze 12 Euro/Tag), hoteleigene Parkplätze sollen günstiger sein (11 Eur/Tag), sind aber nur äußerst begrenzt verfügbar.
Mit der Lage am Hauptbahnhof ist auch ein gewisser Dauer-Lärmpegel verbunden. Die Schallschutzfenster halten aber den Zug-, Bus- und Taxilärm weitgehend aus dem Zimmer (nachts fahren dann ja auch weniger Züge), wir haben jedenfalls schlafen können. Zumindestens solange, bis nach Mitternacht offensichlich Angetrunkene aus dem Bahnhofsmilieu lautstark ihre Meinungsverschiedenheiten ausgetragen haben. Und dies in jeder der 2 Nächte unseres Aufenthalts. Aber irgendwann siegt ja dann der Alkohol und es in der Hinsicht Ruhe eingekehrt...
Mit einem kurzen Blick auf den Stadtplan sieht man sofort, das die Lage des Hotels für Aktivitäten in der Kölner Altstadt top ist. Für Messeleute sicher auch, da ja in wenigen Minuten vom Hbf zum Messegelände kommt.

Das Zimmer:
Unser Zimmer (Superior-Doppelzimmer) war offensichtlich vor nicht zu langer Zeit in modernem Stil renoviert worden. Besonders angenehm fanden wir die Betten mit langer Liegefläche und guten Matrazen. Eine gut einstellbare Heizung sowie eine Klimaanlage waren vorhanden.
Das Bad mit Dusche war zwar etwas eng, aber ausreichend. Alles wie auch im restlichen Zimmer sehr sauber, aber der Duschvorhang kann da in überschaubarer Zeit möglicherweise zum Problem werden.
Was im Bad und Zimmer fehlt, sind Haken zum Aufhängen. Mit nur 3 Kleiderbügeln in einem äußerst schmalen Garderobenschrank eines Doppelzimmers ist man doch etwas zu sparsam.

Frühstück:
Das Hotel hat 3 Sterne, das Frühstück 4 bis 5: Große Auswahl, guter Service und toller Blick vom Frühstücksraum auf den Dom, den Hbf und das Gewusel davor.

Hotelpersonal:
Sehr freundlich, hilfsbereit. So, wie man es sich in jedem Hotel wünscht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, doedeldongo!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich war sehr positiv überrascht als ich hier ankam. Das Hotel ist scheinbar frisch renoviert. Somit ist alles neu und dazu noch ganz schön eingerichtet. Das Bad kommt sehr wertig rüber, Vorhänge Teppiche etc. sehen nicht nach "Hotel Einrichtungs Discounter" aus. Das Frühstück war auch total in Ordnung. Zentral am Hauptbahnhof findet man ja meist Hotels die von ihrer Substanz leben. Hier ist allerdings gut investiert worden. Alles in allem Top!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Salamano!
Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Für diesen Preis ein zentral gelegenes Stadthotel - hier gibts nichts auszusetzen.
Eine persönliche Anmerkung: ein zweites Kissen im Einzelzimmer wäre eine Bereicherung, zumal es Gäste geben sollte, die gerne Nachts etwas "unter dem kopf" haben. Bei dem Kissen das ich vorfand, war wohl der Überzug der Tei,l der am meisten Masse mitbrachte.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Wniedermeier!
Bewertet am 18. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Tobias K!
Nr. 10 von 263 in Köln
Classic Hotel Harmonie
Classic Hotel Harmonie
Nr. 149 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Centro Hotel Kommerz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Kommerz

Anschrift: Johannisstrasse 30-34, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Günnewig Kommerz Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 78 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 61€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Kommerz 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Stayforlong S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Kommerz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centro Hotel Kommerz Köln