“Reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundlicher Empfang”

Günnewig Kommerz Hotel
Nr. 88 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt direkt auf der Rückseite des Hauptbahnhofes in unmittelbarer Nähe zum Musical-Theater. Wider Erwarten beeinträchtigt die Geräuschkulisse, die vom Bahnhof ausgeht, nicht sonderlich den Schlaf. Das Bett im EZ hat Kingsize-Format. Nur die Matratze ist zu weich! Das Zimmer selbst war recht groß, sauber und ansprechend möbiliert. Das reichhaltige (Bacon, Rührei, Eier, Müsli, viele versch. Sorten Brot und Brötchen, Gebäck, etc.) und qualitativ hochwertige Frühstücksbufett wird in einem großen hellen Raum mit Ausblick auf Bahnhof gereicht. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, geofreak17!

Bewertet am 26. September 2011

Die Lage des Hotels ist praktisch, denn man gelangt in ein paar Minuten von Hauptbahnhof zum Hotel. Das Zimmer war sauber und für Alleinreisende groß genug. Das Bett war bequem, es gab keine Beanstandung. Die Lampe über dem Schreibtisch ging leider nicht, blöd, wenn man auf Geschäftsreise ist und Schriftverkehr zu erledigen hat. Zum Bad: Es war soweit saubern, allerdings verstopfte sich der Abfluss der Dusche in kürzester Zeit, so daß das Wasser drohte, über den kleinen Rand der Duschwanne zu laufen. Es dauerte leider einige Zeit, bis es wieder ablief, danach konnte ich mich endlich fertig duschen. Leider lief die Duschwanne dann wieder voll. Unter dem Abflussdeckel war es übrigens total verdreckt. Ich habe es bei Abreise gleich reklamiert, die Antwort der Angestellten: Das Problem kennen wir, es ist leider in sämtlichen Duschen so. Ich sage der Putzfrau bescheid, die kann es noch mal mit Ablussreinger versuchen....Vielen Dank liebes Günnewig Kommerzhotel, für diese kompetente und lösungsorientierte Antwort!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Caroline K!
kommerz, Manager von Günnewig Kommerz Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unser Günnewig Kommerz Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir wissen es sehr zu schätzen, eine konstruktive Kritik unserer Gäste zu erhalten, um uns zu verbessern und Fehler besser abstellen zu können.
Zunächst weiteren Dank für die durchaus positiven Eindrücke unseres Hauses, die Sie schildern. Dass die Lampe am Schreibtisch nicht funktionierte bedauern wir sehr; eigentlich werden diese bei der täglichen Zimmerkontrolle mit geprüft und ein Defekt dürfte so nicht vorkommen. Dass jedoch Ihre Dusche nicht richtig abgelaufen ist und Sie nach Ihrem Hinweis eine recht fragwürdige Antwort erhalten, dafür können wir uns an dieser Stelle lediglich noch entschuldigen. Selbstverständlich werden alle Duschtassen in unserem Hause täglich gereinigt; die unterhalb des Ablaufs befindlichen Syphons jedoch lediglich in Intervallen. Auf Grund Ihres Hinweises werden wir die Reinigungsintervalle dieser Abläufe verkürzen und dieses Problem somit sicherlich beheben können. Weiterhin werden wir die Gelegenheit nutzen, mit den entsprechenden Mitarbeitern ein Training in Bezug auf konstruktive und lösungsorientierte Antworten und Kritikaufnahme durchzuführen.
Wir entschuldigen uns nochmals bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten und sind Ihnen dennoch absolut dankbar für Ihre investierte Zeit, uns darauf Aufmerksam zu machen - Vielen Dank!
Wir sind der festen Übnerzeugung, Sie bei Ihrem nächsten Köln- Aufenthalt mit einer besseren Leistung überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Günnewig Kommerz Hotel

Rainer Siewert
Direktor

Bewertet am 13. Juni 2011

Die Lage war sehr zentral. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich und nett. Die Zimmer waren modern eingerichtet und sehr sauber. Besonders an der Rezeption und der Hotelbar wurden wir überaus freundlich empfangen und bedient. Wir waren ganz zufrieden und kann dieses Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 5. April 2011

Das Kommerz Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (Rückseite des Hbf). Es ist extrem verkehrsgünstig gelegen, so dass Personen mit leichtem Schlaf trotz der schallisolierten Fenster keine Auge zu tun werden. Ich wollte zwei Nächte bleiben, daraus wurde allerdings nur eine.
Das Hotel hat drei Sterne, die Zimmer sind modern und weisen den nötigen Komfort auf. (Bad/Dusche, Haartrockner, Telfon, W-LAN usw.) Das Frühstücksbuffet war gut, das Personal am Empfang freundlich, auch als ich ankündigte, dass ich vorzeitig nach einer Nacht wegen akuter Schlafstörungen das Hotel verlassen würde.
Wer lärmunempfindlich ist und wen das Wummern von Bussen und das ferne quietschen von Zügen nicht stört, für den ist das Hotel günstig gelegen, um den Dom, die Altstadt, Museen und Einkaufsstraßen von Köln zu erkunden.
Es handelt sich bei dem Hotel um ein "Hotel garni", es gibt aber viele Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rheinbayer!
Bewertet am 31. Januar 2011

Direkt neben (ca. 150 m) dem Kölner Hauptbahnhof übernachten Sie hier komfortabel und vor allem auch ruhig. Die Zimmer waren jedoch nicht sehr groß sondern eher klein geraten. Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Lediglich das Frühstück fand ich als etwas minimalistisch. Dabei kann man mit einem Fensterplatz während des Essens das Treiben auf dem Bahnhof beobachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nico201065!
Bewertet am 22. Januar 2011

Beginnen wir mit dem Besten: Die Lage gleich neben dem Hauptbahnhof mit Blick auf Dom ist nicht zu toppen. Hervorragende Schallschutzfenster gewährleisten Ruhe, hätten aber mal einen Putzlappen verdient. Überhaupt ist die Sauberkeit gerade mal ausreichend, aber nicht gerade deutscher Standard (Badezimmer ok). Die Zimmer sind relativ klein, aber immerhin kleiner Schreibtisch und auch sonst alles vorhanden, was man braucht. Das Frühstücksbuffet überraschend umfangreich. Immerhin Sauna im Haus (die wir nicht genutzt haben), aber es fehlen Bar und Aufenthaltsräume, was wegen der Innenstadtlage vielleicht nicht so tragisch ist. Rezeptionspersonal freundlich und hilfsbereit. Für 1 oder 2 Nächte jederzeit wieder, um diesen Preis gibts in dieser Lage sonst nichts!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nowall!
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist in exzellenter Lage zum Alten Wartesaal und liegt direkt am Hauptbahnhof, Die Zimmer sind mit LCD-TV und gutem Bett adäquat für ein 3-Sterne-Haus ausgestattet, sauber sind sie auch. Dass es noch Einzelzimmer mit wirklich nur einem Einzelbett gibt, verwundert mich jedoch immer wieder und das bei einem Preis von 80-100 pro Nacht am Wochenende. In meinem Einzelzimmer gab es nur eine Dusche, ggf. also vor Buchung nachfragen, wer auf eine Badewanne wert legt.

Das Frühstück gibt es von 06-10 Uhr als Buffet . Leider wird auch am WE von den Zeiten kein Abweichen gemacht. was nicht wirklich nach Kundenorientierung aussieht, die Qualität der angebotenen Speisen inkl. Rührei und Marke der Konfitüre hingegen schon.

Alles in allem ein Hotel, in dem es sich durchaus gut schlafen und zu genannten Zeiten frühstücken läßt, das Zimmer selbst war auch durchaus ruhig, wenn man das Fenster geschlossen läßt.
Es gibt einen T-Mobile-Hotspot (T-Online)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Nr. 113 von 263 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom
Novotel Köln City
Nr. 36 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Günnewig Kommerz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Kommerz Hotel

Anschrift: Johannisstrasse 30-34, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 88 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 50€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Günnewig Kommerz Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Kommerz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Kommerz Hotel Köln