“Das geht (hoffentlich) besser ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Collection Köln Mediapark

NH Collection Köln Mediapark
Nr. 29 von 278 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Das geht (hoffentlich) besser ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber aber kalt. Die Lüftung (und Temperatur) kann nicht reguliert werden und ist sehr laut. Das Frühstück war zwar umfangreich, die Lebensmittel aber alt und teilweise nicht mehr genießbar. Meine erste Erfahrung mit NH ... wenn alle Hotels dieser Gruppe so sind, dann auch sicher die letzte.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, HexHexDe!

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Die Lage des Hotels ist super, deshalb habe ich es gebucht. Das Gebäude wirkt zwar von außen relativ modern, im Inneren ist jedoch das Gegenteil der Fall. Die Zimmer sind in einem sehr schlechten, desolaten Zustand (habe mehrfach das Zimmer gewechselt). Auf den Fluren und in den Zimmern mieft es wie im Altersheim, sämtliche Teppiche sind fleckig oder vergilbt. Ich frage mich, warum die NH-Gruppe dieses runtergekommene Hotel nicht renoviert? Dieses Haus liegt deutlich unter dem (ohnehin nicht sehr hohen) NH-Standard. Hinzu kommt, dass der Service einfach schlecht ist. Unfreundlich, sehr distanziert, sehr unpersönlich. Restaurant ebenfalls nicht empfehlenswert: kleine Portionen, mäßige bis schlechte Qualität, hohe Preise.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, thejetset99!
Dießen am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön Zentral. Von meinem Zimmer aus hatte ich Blick auf den Dom. Das Restaurant kann ich nicht empfehlen, hier wird man sich fühlen wie in einer Bahnhofshalle und für viel Geld einfachste Speisen bekommen.
Die Zimmer sind alle ruhig, relativ geräumig und bieten alles was man als Business Grundausstattung braucht.
WLAN funktioniert leidlich gut, Frühstück & Garage sind wie gewohnt überzogen teuer.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, ThomasRamp!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich war für drei Tage geschäftlich im HD. Der Empfang war nett. Als ich ins Zimmer kam, dachte ich erst es sei ein Scherz. Tapeten, Teppiche waren sehr dreckig und es richte leicht nach Urin. Ich wollte lüften, aber alle Fenster sind verriegelt. Ich bezahlte das wifi, aber es ging nicht, wegen schlechtem Empfang. Ich musste es dann trotzdem bezahlen!!! Die Minibar wurde in drei Tagen nicht einmal aufgefüllt. Die Temperatur ist nicht regulierbar, es war in der Nacht richtig kalt, so fest, das ich mit der Decke auf das Klo ging. Am morgen kam die Putzfrau um 8:10 ohne anklopfen ins Zimmer. Ich war gerade im Bad...! Auf all diese Reklamationen reagierte das Personal am Empfang mit billigen Ausreden und haben nicht das geringste unternommen. Ein Tip von meiner Seite: geht da nur hin, wenn es nicht anders geht...

Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Surbertramp!
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Haben eine Nacht dort verbracht und eine Tour um dem Rhein unternommen.

Hatten einen Gutschein für NH HOtels, leider war das nh City nicht verfügbar.

Vom Rhein aus liegt das Hotel etwas weiter entfernt, ist aber in 15 bis 20 Minuten fussläufig zu erreichen.

Ein durchschnittliche Hotel an günstiger Lage, Mediparkt und die kÖlner Ringe.

Freundliches Personal, saubere und zweckmäßige Zimmer bei durchschnittlicher Ausstattung.

Das NH City lieg dagegen noch etwas günstiger und ist besser ausgestattet. Trotzdem ein super Preis LEistungs Verhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, stevenderrick-CGN!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ordentliches Hotel am Rande der Innenstadt im abends verödeten Mediapark. Geräumige Zimmer, aber ohne den NH-typischen Stil, Die Temperaturregelung ist ein Problem. Wenistens im Bad lässt sich die Heizung regulieren. Tip: Den auf null stehenden Radiator bei Eintreffen hochdrehen. U-Bahn-Station in der Nähe, Hauptbahnhof über etwas weiter entfernte S-Bahn-Station Hansaring rasch erreichbar. Zimmer zur Vorderseite haben einen hübschen Blick bis hin zum Dom. Frühstück und Restaurant (diesmal nicht ausprobiert) wie stets bei NH überteuert und nach Karte wieder nur Standard. Minuspunkt Personal: Wir wurden am Morgen zwischen 8 Uhr 30 und 10 Uhr 30 dreimal vom Zimmerservice gestört. Ein "Möchte-nicht-gestört-werden"-Schild war im Zimmer nicht vorhanden. Beim Auschecken äußerte ich die Bitte, im Telefonbuch etwas nachschauen zu dürfen. Reaktion: 1. Kein Telefonbuch an der Rezeption, 2. Angebot, im Internet nachzuschauen, wurde ungeduldig abgebrochen und ich wurde mit der schnippischen Frage abgefertigt, warum ich nicht im Zimmer im Telefonbuch nachgesehen hätte (vielleicht gibt es dort eines; brauchbare Hotelinformationen gibt es dort jedenfalls nicht). Noch ein Tip: Restaurant Jan van Werth in der Christophstr. nur 5 Minuten entfernt, sehr gut bei maßvollen Preien.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Klaus M!
K.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Alle Fenster sind verrammelt und verriegelt, das ist schlimm.
Anonsten ist das Hotel ok, dafür aber recht teuer. Zimmer und Bad erfüllen ihren Zweck, insgesamt ist das Innenleben durchaus in die Jahre gekommen. Frühstück gut. Personal überwiegend freundlich. Catering und Service während Meeting gut.
Aufzugsnutzung für das Parkhaus langwierig, da nur ein Fahrstuhl in die Tiefgarage fährt, zu Stoßzeiten lange Wartezeiten. Schlechter Empfang im gesamten Hotel, sowohl Handy als auch Internet.

• Aufenthalt November 2012, Business
AMERON Hotel Regent
Nr. 9 von 278 in Köln
Altstadt-Nord
Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Sie waren bereits im NH Collection Köln Mediapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Köln Mediapark

Nr. 21 der Luxushotels in Köln
Nr. 35 der Romantikhotels in Köln
Nr. 35 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Köln Mediapark 4*
Unser Hotel befindet sich im Zentrum Kölns, im MediaPark nahe dem KölnTurm und ist nur 5 Minuten vom Kölner Messegelände entfernt. In unmittelbarer Nähe zum Hotel finden Sie öffentliche Nahverkehrsmittel, mit denen Sie schnell und einfach zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt gelangen. Der aufstrebende und angesagte Rheinauhafen Kölns ist nur 3 km vom Hotel entfernt, während der berühmte Kölner Dom und die Altstadt nur 1,5 km weit weg sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, NHHotels, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Köln Mediapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jolly Media Park
Jolly Hotel Media Park