PhiLeRo Hotel Köln
135 $
Hotels.com
107 $
Rabattbenachrichtigung! 29 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 29 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 150 $ pro Nacht.

90 $
  • Kostenlose Parkplätze
NH Köln Altstadt(Köln)
104 $
  • Restaurant
Ibis Köln Messe(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $
77 $
ibis
Bewertet 12. Dezember 2011

Das Best Western Köln, ehemals Four Points Sheraton, liegt äußerst verkehrsgünstig gegenüber dem rheinseitigen Ausgang des Hauptbahnhof. Alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus leicht zu Fuß zu erreichen, selbst die Messe bzw. die Lanxess-Arena, beides aber auch nur eine S-Bahn-Haltestelle entfernt.
Die Hotelfassade wird derzeit renoviert und ist deshalb verhüllt wie ein Kunstwerk von Christo. Im Zimmer macht sich das doppelt bemerkbar - zum einen ist die Sicht aus dem Fenster blockiert, zum anderen raschelt die Folie bei Wind recht laut - bei leichtem Schlaf Fenster schließen!
Der Empfang und das Einchecken verliefen schnell, freundlich und effizient, eine gewünschte Auskunft wurde sofort kompetent gegeben.
Das Zimmer war als Einzelzimmer ok, als Doppelzimmer sehr klein, das Bett mit 'Betthupferl' bequem (Kissenwahl), der Flatscreen-TV mit gutem Bild, das Bad mit allem ausgestattet. Erfreulich auch das tägliche Wasser und die Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit.
Zumindest beim guten und reichlichen Frühstück im Erdgeschoss hatte man freien Blick aus dem Fenster.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, hoki1502!
Bewertet 27. August 2011

Wir waren geschäftlich in Köln wg. einer MEsse. Hotel liegt direkt am Güterbahnhof, darum nachts bei offenen Fenster sehr, sehr laut. Bei geschlossenem FEnster hört man nichts. Parkplätze kostenlos direkt vor Hotel möglich, allerdings muss man Glück haben, da nicht viele vorhanden sind. Sonst muss man die Parkgarage zahlen. Allerdings kann man auch auf Straße parken. Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch U-Bahn und somit spart man sich die Parkgebühren bei Messe. FAhrtdauer ca. 10 Minuten. IN der Nähe (3 Minuten zu Fuß) befindet sich ein Brauhaus, dort kann man super gut Essen und Kölsch trinken. Sehr großer Biergarten vorhanden oder eben drinnen im Eiskeller. Echt toll gemacht! DAnn gibt es zwei Bäckerein, dort kann man auch echt toll und gut Frühstücken. Sehr große Auswahl und so ist man nicht auf Hotelfrühstück angewiesen, obwohl es sehr, sehr lecker aussah. Zimmer sind ausreichend groß, für Städtetripps, reicht es. Für länger wären mir die Zimmer zu klein. Aber Zimmer sind sehr sauber, auch z.b. stehen Rasierschaum und Deo zur Verfügung (ohne Aufpreis), insgesamt sehr liebevoll eingerichtet. Großer Flachbildfernseher. Nettes hilfsbereites Personal. Auch Lebensmittelgeschäfte in unmittelbarer Nähe. Preis-Leistungsverhältnis ist bei Special super, sonst eher teuer.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, clpo!
Bewertet 19. Juli 2011

wir waren vom 12.-14.07. als Gast im BestWestern Hotel in Köln.
Was uns dort allerdings passierte, verschlägt uns fast die Sprache. Wir hatten an der Rezeption eingecheckt, hatten kurz unser Gepäck aus dem Pkw geladen und aufs Zimmer gebracht und als wir wieder herunter kamen steckte ein Strafzettel am Auto!
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern unverschämt, zumal jedes Hotel über einen Stellplatz verfügt zum kurzen Be und Entladen?
Natürlich hatten wir uns vorher erkundigt, ob wir kurz unseren Pkw stehen lassen können zum ausladen!!
Als wir uns an der Rezeption beschwerden, bekamen wir die Antwort“ hätten Sie den Kofferraum aufstehen lassen, wäre dieses nicht geschehen.“
Entschuldigung - Kofferraum aufstehen lassen, wenn auch nur für wenige Minuten…….?
Auch hätten wir doch besser unseren Pkw in die Tiefgarage fahren sollen? Wir hatten aber geplant in die Kölner-City zufahren.

Nach dieser unqualifizierten Antwort war unser Urlaub gelaufen!

Auch konnten wir des Nachts unser Fenster im Zimmer nicht aufstehen lassen, da nebenan der Güterbahnhof im 3 – 5 Minuten-Takt die ganze Nacht vorbeirauschte!
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Güterzustrecke, mit Verschiebebahnhof, daher ist eine Lämbelästigung unvermeidbar.
Hr Beck, Leiter des Hotels, hat es auch bis heute 19.07.2011 nicht für Notwendig gehalten, sich für die Unannehmlichkeiten zu entschulldigen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, zieger09!
71762, Manager von PhiLeRo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2011

Lieber Gast unseres Hauses!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause offen und ehrlich auch über das Bewertungsportal "Tripadvisor" zu bewerten.

Schade, dass der Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir möchten uns daher nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Anmerkung und Verägerung zum "Strafprotokoll" können wir verstehen, allerdings haben wir gegen die Straßenverkehrsordnung keine Möglichkeit. Der PKW befand sich leider mehr als "wenige Minuten" auf einem ausgewiesenen und beschilderten Busparkplatz vor unserem Hotel.

Bezüglich der Lärmbelästigung möchten wir gerne noch anmerken, dass wir im Hause einen kostenfreien Ohrstöpsel-Service für alle unsere Gäste anbieten.

Der Geräuchpegel der Bahn wird von jedem Gast aber sehr individuell empfunden und bewertet.

Uns liegt es am Herzen, dass sich alle Gäste jederzeit bei uns wohlfühlen und stets mit uns zufrieden sind.

Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Unser gesamtes Team wünscht Ihnen eine tolle Sommerzeit.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln

Ihr

Service-Team vom Best Western Hotel Köln

Bewertet 30. Juni 2011

Das Hotel ist etwas angealtert und so sind auch die Zimmer und dernen Ausstattung. Dem Gebäude fehlt jeglicher Charm. Etwas Bahnlärm. Die Lage ist nicht prickelnd und mit öffentlichen Verkehrsmittel wird es schwierig.Pro: geräumige Zimmer, netter Empfang.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robinyy!
Bewertet 9. Februar 2011

Das Best Western Hotel Köln ist ein schönes Business-Hotel in mäßiger Lage. Das Hotel liegt ca. 8 Geh-Minuten von der nächsten U-Bahn-Station, von dort aus braucht man noch ca. 10 Minuten in die City der Domstadt.
Das Hotel selbst verfügt über sehr freundliche ruhige Zimmer, selbst die Standardzimmer sind angenehm eingerichtet, wenn auch nicht ganz im 4-Sterne-Komfort. Das Hotel ist sauber und das Personal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit.
Leider ist es etwas umständlich das versprochene Gratis-Internet in Anspruch zu nehmen und es ist auch nur 30 Minuten kostenlos.
Die Parkplätze vor dem Haus, leider sehr begrenzt vorhanden, sind kostenlos, ansonsten hat man die Möglichkeit für 10 Euro/Nacht die hoteleigene Tiefgarage in Anspruch zu nehmen.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, since97!