“Im Abendlicht voller glitzernder "Liebesschlösser"”
Bewertung zu Hohenzollern Brücke

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018

Als Bahn- und Fußgängerbrücke DIE Verbindung zum anderen Rheinufer mit schönem Blick auf Innenstadt und Dom. Abends und nachts durch die Lichter und Beleuchtung besonders atmosphärisch.

Danke, Dani_Rue!
Bewertung schreibenBewertungen (3.008)

Bewertet 25. März 2018

Imposante Brücke die man gesehen haben muss. Leider war das Wetter zu schlecht um zu Fuss darüber zu gehen, aber auch eine Fahrt mit dem Taxi lohnt sich.

Danke, Jolanda S!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Die Hohenzollernbrücke ist immer einen Besuch Wert.
Ich gehe von Zeit zu Zeit mit meinem Mann nach unserem "Schlösschen" schauen. Wenn wir drüben in Deutz angekommen sind trinken wir noch ein Kölsch im Biergarten vom Hyatt Hotel,
mit schönem Blick auf den Dom und die Altstadt.

Danke, Vera P!
Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Die Hohenzollernbrücke liegt wenige Fußminuten vom Bahnhof /Dom entfernt und ist neben dem Dom die Sehenswürdigkeit der Stadt. Die Brücke spannt sich über den Rhein und bietet von der gegenüberliegenden Seite einen spektakulären Blick auf den Kölner Dom. Vor allem Abends bietet sich die Brücke als Fotomotiv an. Die Vielzahl der Schlösser, mit der Verliebte ihre Zuneigung öffentlich machen laden zum verweilen ein. Kein Eintrittspreis. Jederzeit besuchbar.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Amanda H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. März 2018

Ein Gang über diese Brücke - besonders bei wenig Wind und schönem Wetter - lohnt immer. Das Rheinpanorama und der Blick auf den Dom sind einfach wunderbar. Bei Sonnenschein leuchten die unzähligen kleinen Schlösschen hübsch und verbreiten einfach gute Laune.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, anco11!