“Das beste Eis von Köln? Sicherlich jedoch der beste Kaffee !” 5 von 5 Sternen

Cafe Goltstein
Platz Nr. 1.534 von 2.186 Restaurants in Köln
Küche: Café, international
Hannover, Deutschland
“Das beste Eis von Köln? Sicherlich jedoch der beste Kaffee !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Mitten auf einem weitläufigen Platz gelegen , ist das Cafe Goltstein kaum zu verfehlen.Das reichhaltige Eis-Angebot von mehr als 20 Sorten ist auf jeden Fall eine Probe wert, besonders das Vanilleeis oder Erdbeereis ist zusammen mit den frischen Waffeln eine kulinarische Offenbarung für Leckermäuler.Der freundliche Kellner wies uns, da Mittagszeit, auf die hausgemachte Lasagne und das Angebot an frischem Salat und Panini hin.Meine Begleiter bestellten dann auch und ware hochzufrieden. Der Gipfelpunk war jedoch der Kaffee(aus eigener Rösterei), so etwas leckeres habe ich seit vielen Jahren nicht mehr genossen. Spitzenklasse !!! Die Bedienung war aufmerksam, der Service schnell und effizient- besonders hilreich wenn man nicht allzuviel Zeit zur Verfügung hat.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Blackheart!

Hannover, Deutschland
“Der beste Kaffee in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Mitten auf dem Platz der vonm Goltstein Forum umgeben ist, liegt dieses kleine aber feine Cafe. Das Ambiente ist stilvoll und sehr sauber, der Service freundlich und schnell.Nach einem Kaffee mit köstlichen frischen Waffeln- die in 6 Minuten serviert wurden- entschied ich mich, das angebotene Eis zu probieren. Hier hatte ich die Qual der Wahl aus mehr als 15 verschiedenen Sorten Eis. Meine Wahl waren vier Kugeln, die fielen allerdings so riesig aus, das der Mann hinter der Theke erst ein grösseres Glas nehmen musste.Lecker,lecker kann ich nur sagen, wobei lediglich das Heidelbeereis nicht so ganz meinen Geschmack traf. Nach meinem Geschäftstermin hatte ich noch mehr als eine Stunde Zeit und entschloss mich, nochmals das Cafe Goltstein aufzusuchen..Für den kleinen Hunger hatte ich die Wahl zwischen Lasagne,Panini und mehreren Salaten. Ich entschied mich für die Lasagne und folgte der Empfehlung des Obers zu einem Glas trockenen Grauburgunder, beides sehr empfehlenswert ! Neben diversen Tageszeitungen bietet das Cafe auch Lektüre aus dem benachbarten offenen Bücherschrank an und so vertrieb ich mir meine Zeit mit Lesen.

Alles in Allem ein rundum positives Erlebnis, in Köln in dieser Form leider eher die Ausnahme.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente