“Ein griechisches Restaurant der anderen Art”
Bewertung zu Der Goldfisch

Der Goldfisch
Platz Nr. 283 von 2.451 Restaurants in Köln
Küche: griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Januar 2013

Auf Grund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen meiner Frau (aus dem gehobenen Cateringbereich - der sollte es wissen) sind wir mit unserem Sohn ins Restaurant GOLDFISCH in Ehrenfeld gefahren und haben es nicht bereut.

Aus der ehemaligen kölschen Eckkneipe mit einer schönen alten Decke wurde durch dezente Dekoration eine Atmosphäre zum Wohlfühlen geschaffen. Auch die leise Hintergrundmusik ist sehr angenehm und sorgt für sofortige Entspannung. Das Restaurant ist sehr klein und hat nur wenige Tische, aber genau das macht diese besondere Atmosphäre aus. Alles hat eine persönliche Note.

Die Speisekarte bietet zwar nur eine begrenzte Auswahl an Gerichten, aber dennoch viel uns die Entscheidung sehr schwer. Als Vorspeise habe ich Halloumi und als Hauptgericht Sardinen gewählt. Meine Frau und mein Sohn wählten "Möhren-Zaziki" und Geflügel. Alles frisch zubereitet und wirklich lecker. Der Koch hat sich wirklich Gedanken gemacht und es geschafft jeder Speise eine perönliche Note zu geben. Dazu eine gute Weinauswahl - was will man mehr.

Der Service war sehr gut, aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen sicherlich wieder.

1  Danke, der_frechener!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Der Goldfisch
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Dezember 2012

Atmosphäre wie in einer schlechten Bahnhofskneipe, Essen gruselig bis undefinierbar, Service fast überraschend unvorbereitet.

Danke, Sascha L!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Essen ist nach wie vor wirklich gut: der Oktopus, die Garnelen, Käse in Sesam... Leider waren die Gastgeber extrem unaufmerksam. Wir kamen recht spät, also war nicht mehr soo viel los, trotzdem saßen wir ständig auf dem Trockenen. Immer musste man nach seinen Getränken rufen, das hat genervt. Dann kam plötzlich Zigarettenrauch irgendwo her, angeblich nicht von dort, aber wir tippten auf die Küche (der Rauch war frisch). Und: wieder einmal waren wir nicht schnell genug, und der Nachtisch war wieder aus.

Danke, jule_geht_auf_reisen!
Bewertet am 28. April 2012

Eine feine Sache ist es, im Goldfisch zu essen. Kein Gyros, keine Fritten, statt dessen eine frische mediterran-griechische Küche mit Bodenhaftung, serviert von freundlich unkompliziertem Service in gemütlich aufgehübschter Ex-Eckkneipe. Köstlich waren die im Weinblatt gegrillten Sardinen. Dass die Weinauswahl etwas schmal ausfällt, konnte ich verkraften.

Danke, MissesSteel!
Bewertet am 28. September 2011

Der Goldfisch ist eine Eckneipe in Ehrenfeld, am besten mit ÖPNV anreisen , es gibt nicht sehr veile Parkplätze . FRüher war diesmal ein Typisches kölsches Lokal , und am aüsseren Eindruck hat sich auch nicht sehr viel geändert , aber itte davon nicht abschrecken lassen .
Drinnen ist einiges erhalten gebleiben , z.B eine wunderschöne Stuckdecke . die Möbel sind einfach und dunkelbraun, die Einrichtung erfrischend modern , nicht so kitschig wie in den meisten griechischen Lokalen . Auch die griechische Musik ist sehr gut .
Die Bedienungist sehr aufmerksam und freundlich . Die Speisekarte enthält eine schöne Auswahl an ungewöhnlichen griechischen Gerichten und ist um Längen besser als die Standardliste von Grillgerichten, die man sonst so kennt . Wir hatten Suppe, verschiedene Vorspeisen und Hauptspeisen und alles war frisch und köstlich .
Es waren auch griechische Gäste da , was meist für die Qualität des Lokas spricht .
Am Wochenende war das Lokal voll, aber zu dem Ausweichtermin unter der Woche gab es noch freie Tische .

Danke, BAT4711!