“Keine Ausrutscher”

Stadtviertel: Lindenthal
Köln, Deutschland
“Keine Ausrutscher”
Bewertet am 2. Februar 2014

Er muss Jahre her sein, dass wir mit jedem Gang, jedem Wein, selbst dem Brot und dem Digestif glücklich und zufrieden waren. Würzig, auf den Punkt zubereitet, raffiniert und ohne Schnickschnack. Kommentar von einem der Nebentische auf die Nachfrage, ob es ok gewesen sei: nicht ok, sondern wirklich gut. Da kann man sich nur anschließen!
Und noch unglaublicher: der Patron stand allein in der Küche, seine Frau und sein Vater machten den (hervorragenden) Service, es gab keinerlei Hektik und das Timing war über den ganzen Abend optimal.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, cgn50676!

Köln, Deutschland
“So lecker ....”
Bewertet am 24. November 2013

Familiäre, gemütliche Atmosphäre, interessante, kreative Speisen und guten Wein, ein Genuß. Mit Sicherheit ist ELIA eins der besten " ohne Stern" Restaurants in Köln.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Andrea S!
Beitragender der Stufe 3
“Glanzpunkt in Lindenthal”
Bewertet am 31. Juli 2013

Das Elia ist sicher eines der besonderen Restaurants in Köln Lindenthal.
Das Restaurant in der Bachemerstraße ist geschmackvoll eingerichtet ohne den vielfach sonst anzutreffenden Ethnokitsch!
Die Wirtsleute , Familie Gregoriadis sind herzlich , das Essen innovativ griechisch und die Weinauswahl ist sensationell.
Selbst der unvermeidliche Retsina ist von bester Qualität.
Immer wieder freuen wir uns über dies kleine Juwel in unserer Nachbarschaft.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Kalloscologne!
Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient”
Bewertet am 15. April 2013

Das Elia ist ein wirklich toller Familienbetrieb. Die ebenso charmante wie kompetente Gastgeberin berät nicht nur in der Auswahl der wirklich innovativen Zubereitungen, sondern versteht es auch, die erstaunlichen Weine, allesamt aus Griechenland, treffend zu beschreiben. Alles schmeckt wunderbar frisch, sehr aromatisch, liebevoll angerichtet. Das Karrée vom Duroc Schwein überzeugte ebenso wie die Kalbsleber und die Vorspeisensalate. Sehr schön auch der mit Jasmintee aromatisierte Lachs. Exzellentes Preisleistungsverhältnis. Das Haus findet keine Laufkundschaft, da es in einem ruhigen Wohngebiet liegt. Es lebt von Stammkunden und Empfehlungen und hätte noch mehr Aufmerksamkeit verdient.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, S2KDN!
Köln
Beitragender der Stufe 1
“Griechische Gourmetküche mit sehr herzlichen Gastgebern”
Bewertet am 15. Februar 2013

Uneingeschränkt empfehlenswert, die regelmässig wechselnde Karte beinhaltet traditionelle griechische Aromen, modern interpretiert und mit qualitativ hochwertigen frischen Produkten umgesetzt.. Dazu gibt es eine wirklich excellente Weinkarte die mich, da mir griechische Weine nicht so geläufig sind jedesmal wieder von den Socken haut, Die Gastgeber sind sehr herzlich und sehr zuvorkommend

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Scott_Ashton!