“Immer wieder gerne”

Küche: mediterran, spanisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet 15. April 2013

Wer das Flair der Südstadt mag, eine gute Küche, einen netten und aufmerksamen Besitzer, und wer auf spanischen Wein und Tappas steht, der ist hier hervorragend aufgehoben. Letzte Woche hatte ich dort ein Rumpsteak, was auf den Punkt gegart war. Hier kommen wir immer wieder gerne hin.

Danke, ThomasRose!

Bewertet 10. März 2013

Kpl. gericht und eine kleine Auswahl an Tapas direkt an der Theke. So ist eigentlich immer jemand unterwegs zur oder von der Theke, was für ständige Bewegung sorgt. Dazwischen noch Kellner, Eigentümer, Rosenverkäufer. So etwickelt sich ein eigener Charme.
Die Tapas sind genau richtig von der Portion und lecker. An der Temperatur de Speisen könnte noch gearbeitet werden, aber auch hier wurde direkt schnell Abhilfe geschaffen.
Unbedingt am Wochenende reservieren.

Danke, Michael L!
Bewertet 30. Juni 2012

Es handelt sich um eine empfehlenswerte Tapas-Bar in der Kölner Südstadt. Von innen ist das Lokal sehr urig, von außen gibt es bei gutem Wetter eine Menge Sitzplätze. Zu empfehlen ist der echte spanische Tapas-Vorspeisenteller. Es gibt zudem immer Brot mit selbstgemachter Aioli vorweg. Das ist schon ein kleiner Leckerbissen zur Einstimmung. Übrigens ist der Koch ein echter Spanier, der sein Handwerk sehr gut versteht. Nicht umsonst bekam das Lokal schon mehrmals eine Auszeichnung. Neben den leckeren Fischgerichten ließ ich mir zum Abschluss die Crema catalana nicht entgehen. Hm, wirklich köstlich!
Leider habe ich den spanischen Gitarrenspieler verpasst, der öfters im Lokal für entsprechende Stimmung sorgt. Zu empfehlen ist, einen Platz zu reservieren, wenn man mit mehreren das Lokal besuchen will.

Danke, JudithR4!
Bewertet 14. Januar 2012

Wir lieben spanisches Essen - besonders Tappas. Und die waren in einem netten Ambiente wirklich lecker. Das Preisleistungsverhältnis ist auch gut.
Allerdings hatten wir Pech mit der Hauptspeise. Die Babycalamaris waren lecker aber das Kalbsrückensteak für 19.50 Euro war ... Das Fleisch war sehr schlecht, viel Fett, viele Sehnen und das bei mehr als der Hälfte.
Die Kellnerin wollte es in der Küche sagen und wir warteten zumindest mal auf eine Entschuldigung. Aber nichts kam, keine Entschuldigung, kein Nachlass oder ein Drink auf´s Haus.
Sehr sehr schlechter Umgang mit der Reklamation. Wäre wenigstens das gut gelaufen, hätten wir über einen Wiederbesuch nachgedacht. Aber so...
Nein, wir werden hier nicht mehr hin gehen.

1  Danke, kruem l!
Bewertet 23. Juni 2011

Die Atmosphäre ist locker und nett für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Die Tapas sind vielseitig und sehr lecker und gehen über den üblichen Standard hinaus. Vor allem das Sherry-Hühnchen ist sehr zu empfehlen. Man sollte dabei pro Person den Teller mit 5 den Tapas nehmen, die man sich an der Theke aussuchen kann.

Danke, cosmicalypso!

Reisende, die sich Cana Tapas Bar Restaurant seit 1999 angesehen haben, interessierten sich auch für: