“Gemütlich, lecker, freundlich, rundum toll!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Belgischer Hof

Belgischer Hof
Platz Nr. 57 von 2.291 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Kerpen
“Gemütlich, lecker, freundlich, rundum toll!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Die Flammkuchenkarte ist der Hammer! Außergewöhnliche Kombinationen und ein sehr nettes Ambiente. Der Service war durchweg freundlich, konnte passende Weine empfehlen und Sonderwünsche waren auch kein Problem. Weil wir nach der üppigen Vorspeise das Hauptgericht nicht mehr ganz geschafft haben, wurde sogar angeboten, die Reste einzupacken. Das würde man bei so einem schicken, netten Laden nicht unbedingt erwarten. TOP!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Schokozwieback!

Köln, Deutschland
“Vorspeise und Dessert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Der Vorspeisenteller für 2 Personen ist eine interessante Alternative, wenn man einfach 'mal nur genießen möchte. Man bekommt einen guten Überblick über das vielseitige Angebot der Küche. Wenn man dann (hoffentlich) noch nicht vollständig gesättigt ist, kann eine der hervorragenden Nachspeisen einen gelungenen Abend abrunden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RD22013!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Romantischer Abend zu zweit! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Im Belgischen Hof habe ich einen wundervollen Abend mit meiner Freundin verbringen können. Grund dafür ist das tolle Ambiente, der sehr zuvorkommende Service und die fantastische belgische Küche!
Besonders zu empfehlen sind die Flammenkuchen.
Preislich liegt es etwas höher, aber die Leistung stimmt mehr als genug.

1 Danke, Roberto M!
KOELN NW
“Warme Atmosphäre und gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Belgische Hof ist von außen kaum sichtbar, wenn man aber erstmal die Hofeinfahrt hinter sich gelassen hat, kommt man in einen warmen und stimmig dekorierten Gastraum. Ohne Reservierung läuft hier allerdings nicht viel. Wir saßen auf einer kleinen Empore und trotz gewisser Enge war uns nicht unwohl. Die Akustik ist völlig ok und gerade an kalten Tagen strahlt der Raum eine warme Atmosphäre aus.
Wir hatten einen offenen Wein (preislich etwas ambitioniert) und Grimbergen vom Fass. Das Essen (Salat und Felchen) war optisch gut zubereitet und schmeckte vorzüglich. Der Service war nicht immer auf der Höhe der Zeit und hatte auch bei der Dessertaufnahme leichte Probleme. Allerdings gab es immer ein Lächeln und auch ein Entschuldigung.
Außer dem Wein waren die Preise ok. Kurzum, ein gelungener Abend und sicher nicht unser letzter Besuch in diesem Restaurant.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Holgicek!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Unglaublich laut und mieser Einheitsbrei!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wer vom Vorspeisenteller, dem Salat Nicoise bis zum kleinen Beilagensalat immer das gleiche essen möchte, dem sei der Belgische Hof angeraten. Dazu ein absolut enttäuschender, fader Flammkuchen und das serviert von einer Kellnerin, die noch nach ihrer Berufung sucht.
Dies alles in einem Gastraum, dessen Akustik derart schlecht ist, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Schade, wir haben mehr erwartet!

• Aufenthalt August 2013
Danke, uml2013!