“Netter Laden mit unterirdischen Personal.”
Bewertung zu Metzgerei Schmitz

Metzgerei Schmitz
Platz Nr. 580 von 2.472 Restaurants in Köln
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet vor 3 Wochen

Ich bin öfters im Schmitz wenn ich mit Freunden in der Stadt bin und gerade in diesen Sommer wieder vermehrt. Ich mag das Essen und die Lage und wenn ich gut gelaunt bin kann ich auch über viele Mankos beim Personal hin weg sehen. ABER LEUTE ist es denn wirklich zu viel verlangt wenn Menschen einfach ihre Arbeit machen und die vielleicht auch noch gut? Die Bedienung im Schmitz sind durch die Bank weg eine Mischung aus: gelangweilt, herablassend, uninteressiert, desorientiert, unbeteiligt, unfähig und einfach lost. Wirklich jedes Mal denke ich spätestens beim Bezahlen das die Bedienung vielleicht einfach mal lernen sollte wie man den Job einigermaßen richtig macht. Klar dass das alles Studierende sind die sich (keine Ahnung auf was) mächtig etwas einbilden. Aber auch hier kann man etwas Einsatz erwarten.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Rick F!

Bewertet 10. September 2020

Tolle Lage. Tolle Bedienung. Aber die Weine schmecken einfach leider nicht. Wir haben mehrere getestet und waren uns alle einig.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Bettina88zimo!
Bewertet 7. Januar 2020

Es war eine schöne Erlebnis, in einer früheren Metzgerei leckere Quiche zu essen. Die Preise sind ein bisschen hoch aber die Atmosphäre finde ich freundlich, offen und gemütlich. Wir haben 4 Sorten von Quiche ausprobiert und die haben alle gut geschmeckt. Die Kellnerinnen waren auch sehr nett.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Maja7777_11!
Bewertet 7. Januar 2020

Anekdote: Ein Reiseführer einer Kleinstadt fragt eine Freundin um Rat, was er seinen Kunden noch erzählen kann. Sie empfiehlt ihm, er solle seiner Reisegruppe erzählen:
Hier war früher eine Metzgerei!
Als er das ausprobiert, ist er mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Leute staunen nur so.

Das ist genau das Erfolgsgeheimnis der Metzgerei Schmidt. Früher war es eine Metzgerei, heute eine Bäckerei. Und wer nicht weiß wie früher eine Metzgerei ausgesehen hat, ist von der Innenarchitektur beeindruckt. Dazu kommt das einmalige Speisenangebot aus Quiches und Pasta. Die Quiches sind sehr teuer, aber genauso gut. Es sind gelungene Kombinationen wie Kürbis+Gorgonzola, gegrilltes Gemüse+Feta, usw. Das Personal ist ziemlich beschäftigt, teilweise auch ignorant. Der Preis für das Stück Quiche, ein Achtel vom Ganzen, ist mit knapp 7 € sehr hoch. Zum Sattwerden braucht es schon zwei Stücke.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, ulmtn!
Bewertet 21. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Leider schmeckte das Essen diesmal miserabel. Die Nudeln mit Walnusspesto ertranken in billigem Öl ,was uns noch Stunden später zu schaffen machte. Das Linsengericht war mittelmäßig, schlecht gewürzt und die insgesamt 25 € ohne Getränke,die wir am Schluss bezahlten,waren dafür eindeutig zu viel.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, heidi98756!