“Nicht mein Ding”

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nicht mein Ding”
Bewertet am 29. August 2014

Vorweg; meine Teenagertöchter fanden es super ...

Ich besuchte das Aqualand im April 2014 an einem Sonntag. Wir reisten daher früh an, mussten uns dann doch weit hinten in einer Schlange einreihen um den heftigen Eintrittsobolus zu entrichten. Die Umkleiden empfand ich persönlich als relativ sauber, allerdings lag in meiner Kabine ein gebrauchtes Tampon auf der Bank, was nicht gerade appetitlich war.

Der Badebereich im Inneren ist für mich ein besseres Planschbecken und unspektakulär. Gefehlt hat mit aber ein Bereich, wo man mal richtig schwimmen kann. Da stellt meiner Meinung nach das Aussenbecken den besten Kompromiss dar, obwohl auch hier die Planschfraktion überwiegt.
Die Rutschen sind schon sehr gut, allerdings waren die Wartezeiten an den Toprutschen schon heftig lang. Auch empfand ich den Bereich der Rutschen als sehr dunkel.

Angenehm ist das warme Solebecken, dass sich im Aussenbereich befindet. Im Gegensatz zum sonst sehr lauten Spaßbadbereich ist es hier angenehm ruhig.

Das Bad präsentiert sich Innen und Aussenbereich in einem kruden Stilmix. Von Aussen ist alles im Stil von Hundertwasser gehalten. Das Solebecken ist im römischen Stil. Innen wechseln sich die Stile ab. Offenbar war der Innenraum auch mal römisch gehalten, denn teilweise ist noch so die Wand bemalt. Jetzt herrscht leider "bunte Kirmes" , was dem Gesamteindruck Abbruch tut.

Wie gesagt finden meine Kinder, die eher Action suchen, das Bad super. Für ernsthafte Schwimmer oder Ruhesuchende gibt es im Großraum Köln sicherlich bessere Angebote. Denn wie gesagt geht es in dem Bad ziemlich laut zu. Am Tag unseres Besuches überwog dann meiner Meinung nach leider die "Kevin & Jacqueline"-Fraktion (da kann aber das Bad nichts für) bei den Besuchern.

In der Pommesbude haben die Kinder Pommes gegessen. Diese waren okay. Den Preis dafür fand ich aber mehr als gesalzen.

Aufenthalt April 2014
Danke, eifelyeti110!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Lieber eifelyeti 110,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Aussagen zeigen auf, dass die Erwartungen an ein Freizeitbad sehr unterschiedlich und subjektiv sein können.
Unser Ziel ist es, unser Publikum von Jung bis Alt zu begeistern. Dafür bieten wir eine ausgewogene Mischung aus Action, Spaß, Entspannung und Wellness, können aber nicht alle Bereiche wie zum Beispiel ein reines Becken zum Sportschwimmen abdecken.
Ebenso sind natürlich die Geschmäcker was Einrichtung und Stil angeht immer sehr persönlich.

Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns an höchster Stelle. Sollte wie in Ihrem Fall eine Umkleidekabine nicht sauber vom Vornutzer verlassen worden sein, bitte direkt unserem Personal melden. Wir kümmern uns dann umgehend darum.

Da Ihre Kids ja begeistert waren, freuen wir uns schon diese bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Übrigens seit kurzem mit komplett neuem Gastrobereich.

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Preis-Leistungsverhältnis miserabel”
Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Das Schwimmbad hat genau eine coole Rutsche, die die 20€ aber definitiv nicht wert ist. Das Becken ist unrein, überfüllt und mehr als unspektakulär. Ich habe noch keine Kinder, würde sie aber an so scharfen Kanten (vor allem am Beckenrand und in der Rutsche) nicht spielen lassen. Die Schränke bieten nicht mal Platz für eine Tasche. Das Essen ist unbezahlbar, Platz zum Essen von mitgebrachten Speisen findet sich aber auch nirgends. Der Tag in diesem Schwimmbad war echt schrecklich.

2 Danke, Klara P!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Klara P,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre Kritik können wir so leider nicht nachvollziehen.

Ob eine Rutsche cool ist oder nicht, ist sicher eine sehr subjektive Einschätzung. Das durchgängige Feedback unserer Gäste ist überaus positiv hinsichtlich der Vielfalt und der gebotenen Action.

Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns an erster Stelle. So wird die Qualität unserer Schwimmbecken ständig überwacht und es kann keine unreinen Becken geben. Sollte dennoch einmal etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir unsere Gäste unser Personal darauf aufmerksam zu machen - dann kümmern wir uns sofort darum.
Dass ein Freizeitbad während der Ferienzeit auch mal etwas voller ist, ist sicher nachvollziehbar. Im Eiscafé oder Kino ist während der Ferien erfahrungsgemäß auch mehr los.

Auch Ihre Kritik an etwaigen scharfen Kanten können wir absolut nicht nachvollziehen. Die gesamte Anlage wird sicherheitstechnisch regelmäßig überprüft und scharfe Kanten am Beckenrand war noch nie ein Thema seitens unserer Gäste.

Wir können jetzt nicht einschätzen, mit welcher Gepäckgröße Sie ins Schwimmbad gehen. Für einen Tagesaufenthalt bieten die Schränke mit Sicherheit genügend Platz. Zumal die Schränke genormte Standardgrößen aufweisen.

Zuletzt zum Thema Essen und Gastro: Essen kann man tendenziell überall, wenn man darauf achtet, dass das Bad nicht verschmutzt wird. Im Außenbereich ist dies überhaupt kein Problem und im Innenbereich gibt es z. B. im Kinderbereich Tische für den Verzehr. Unser Gastrobereich bietet nach unserem Dafürhalten Speisen für jeden Geldbeutel.

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Spaß für die ganze Familie!”
Bewertet am 21. August 2014

Wir haben in den Sommerferien einen Tag unter der Woche im Aqualand verbracht und ich muss sagen, nicht nur die Kinder hatten Spaß auch wir großen sind mit Freude ins Wasser gesprungen und gerutscht. Einen Punktabzug gibt es für das Essen, dies hat uns nicht so gemundet. Nächstes Jahr kommen wir aber sicher wieder.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Bernd M!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Lieber Bernd M,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Super, dass Sie und Ihre Familie so einen Spaß bei uns hatten und den Tag so genossen haben.
Genau das ist unser Ziel: Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Da motivieren solche Aussagen ungemein.

Wir freuen uns schon, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen. Dann können Sie auch unseren aktuell neu eröffneten Gastrobereich genießen.

Liebe Grüße
Ihr AQUALAND -Team
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tag im Aquland am 18.08.2014”
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren 2Erwachsene 2Kinder und fanden das Aqualand super.Die Bademeister/inen waren sehr freundlich und haben sich um alles gut gekümmert (Top Organisation)Die Rutschen haben uns alle begeistert,es war für jeden was dabei :)Und der Preis ist gerechtfertigt für das was man geboten kriegt.Wir kommen wieder ;) Negative:Gastronomie nicht gerade das freundlichste Personal,kaum auswahl,und das Wichtigste keine kindermenus :( :( :(

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Strassfeld!
Liebe(r) Strassfeld,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Vorne weg: Wir hatten im August einen Pächterwechsel und Umbauarbeiten im Gastrobereich, darum auch nur ein eingeschränktes Angebot.
Beim nächsten Besuch können Sie sich auf ein komplettes kulinarisches Angebot freuen.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen tollen Tag bei uns hatten und das Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorheben.

Ihr Lob an unser Personal geben wir gerne weiter.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Ihr AQUALAND -Team
st.goar
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“TOP Schwimmbad! ! Für groß und klein”
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren dort mir freunden alle so um die 20 und ich fand das schwimmbad wirklich toll. Auch der saunabereich hat mir gut gefallen. Ich kann die anderen Bewertungen hier überhaupt verstehen! Die umkleiden waren sauber. Etwas warm das stimmt aber noch im angenehmen Bereich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Auch im schwimmbad war es sauber! Wir waren unter der Woche dort gegen nachmittag wurde es recht voll, da musstr man einige zeit anstehen aber das ist ja in allen Freizeit Bädern so. Ansonsten hatten wir einen unvergesslichen Tag und fahren bald gerne wieder dort hin!!!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, jettiflo!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe(r) jettiflo,

vielen Dank für ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde soviel Spaß in unserem Erlebnisbad hatten.
Ihr positives Feedback zur Freundlichkeit unseres Personals, zur Sauberkeit im Bad und zum Schwimm- und Saunabereich im Allgemeinen bestärkt uns in unserem täglichem Handeln.
Wir werden Ihr Lob an unser Team zur zusätzlichen Motivation weitergeben.

Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns schon sehr. Besuchen Sie dann doch auch einmal unseren neuen Gastrobereich, der derzeit komplett umgestaltet wird und mit einer neuen Speisekarte aufwarten wird.