“Spaß für die ganze Familie!” 4 von 5 Sternen

Aqualand
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Spaß für die ganze Familie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben in den Sommerferien einen Tag unter der Woche im Aqualand verbracht und ich muss sagen, nicht nur die Kinder hatten Spaß auch wir großen sind mit Freude ins Wasser gesprungen und gerutscht. Einen Punktabzug gibt es für das Essen, dies hat uns nicht so gemundet. Nächstes Jahr kommen wir aber sicher wieder.

1 Danke, Bernd M!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Lieber Bernd M,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Super, dass Sie und Ihre Familie so einen Spaß bei uns hatten und den Tag so genossen haben.
Genau das ist unser Ziel: Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Da motivieren solche Aussagen ungemein.

Wir freuen uns schon, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen. Dann können Sie auch unseren aktuell neu eröffneten Gastrobereich genießen.

Liebe Grüße
Ihr AQUALAND -Team

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tag im Aquland am 18.08.2014”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren 2Erwachsene 2Kinder und fanden das Aqualand super.Die Bademeister/inen waren sehr freundlich und haben sich um alles gut gekümmert (Top Organisation)Die Rutschen haben uns alle begeistert,es war für jeden was dabei :)Und der Preis ist gerechtfertigt für das was man geboten kriegt.Wir kommen wieder ;) Negative:Gastronomie nicht gerade das freundlichste Personal,kaum auswahl,und das Wichtigste keine kindermenus :( :( :(

1 Danke, Strassfeld!
Liebe(r) Strassfeld,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Vorne weg: Wir hatten im August einen Pächterwechsel und Umbauarbeiten im Gastrobereich, darum auch nur ein eingeschränktes Angebot.
Beim nächsten Besuch können Sie sich auf ein komplettes kulinarisches Angebot freuen.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen tollen Tag bei uns hatten und das Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorheben.

Ihr Lob an unser Personal geben wir gerne weiter.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Ihr AQUALAND -Team
st.goar
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“TOP Schwimmbad! ! Für groß und klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren dort mir freunden alle so um die 20 und ich fand das schwimmbad wirklich toll. Auch der saunabereich hat mir gut gefallen. Ich kann die anderen Bewertungen hier überhaupt verstehen! Die umkleiden waren sauber. Etwas warm das stimmt aber noch im angenehmen Bereich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Auch im schwimmbad war es sauber! Wir waren unter der Woche dort gegen nachmittag wurde es recht voll, da musstr man einige zeit anstehen aber das ist ja in allen Freizeit Bädern so. Ansonsten hatten wir einen unvergesslichen Tag und fahren bald gerne wieder dort hin!!!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, jettiflo!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe(r) jettiflo,

vielen Dank für ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde soviel Spaß in unserem Erlebnisbad hatten.
Ihr positives Feedback zur Freundlichkeit unseres Personals, zur Sauberkeit im Bad und zum Schwimm- und Saunabereich im Allgemeinen bestärkt uns in unserem täglichem Handeln.
Wir werden Ihr Lob an unser Team zur zusätzlichen Motivation weitergeben.

Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns schon sehr. Besuchen Sie dann doch auch einmal unseren neuen Gastrobereich, der derzeit komplett umgestaltet wird und mit einer neuen Speisekarte aufwarten wird.

Viele Grüße
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Einfach nur schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Unglaublich! Selten so was ekliges gesehen! Abgesehen davon, dass jedes Becken sehr dreckig ist und mal überall Rost sieht, hat sich meine Schwester (11) am einem Metalldraht, welcher raus hing geschnitten!
So wirklich aufmerksam sind die Bademeister aber nicht! Nach 5 min warten auf der gleiche Stelle, haben wir es aufgegeben und die kleine selbst verarztet!

Dass man vom Essen nichts erwarten kann ist ja klar!
Aber wenn ich ein Schnitzel für 8.90 bestelle und das schon keine Sauce dabei ist ( Pfeffer-, Champion etc), dann wäre es echt angebracht, wenn es in einem frischen Öl frittiert wäre!
Über die Toiletten will ich garnicht anfangen zu erzählen!
Nach 1/2 std hab ich die Nase echt voll und werde die weiter 2 1/2 std nicht voll in Anspruch!
Schade um die 170 euro!

4 Danke, Xenija L!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Liebe Xenija L,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Erlebnisbad nicht gefallen hat. Ihre Aussagen können wir so jedoch nicht nachvollziehen.

Sauberkeit und Hygiene haben bei uns oberste Priorität. Dementsprechend ist unser Reinigungspersonal auch ständig im Einsatz, um dies zu gewährleisten. Sollte dennoch einmal etwas herumliegen oder nicht in Ordnung sein, bitten wir unsere Gäste, uns darauf aufmerksam zu machen. Nur so können wir uns auch umgehend darum kümmern. Dies gilt sowohl für den Bade- als auch für den Umkleide- und WC-Bereich.

Uns ist kein Badeunfall gemeldet worden und auch keine Stelle mit einem herausstehenden Metalldraht bekannt. Bitte melden Sie uns besagte Stelle per E-Mail (info@aqualand.de), dann können wir dem nachgehen.

Unsere Bademeister sind mit Sicherheit nicht unaufmerksam. Aber wenn jemand 5 Minuten an der gleichen Stelle steht und nicht Bescheid gibt, kann unser Personal auch nicht immer ersehen, dass hier Hilfe benötigt wird. Wenn Sie auf der Autobahn eine Panne haben, rufen Sie mit Sicherheit auch aktiv bspw. den ADAC an und warten nicht am Seitenstreifen.

Bei besagtem Rost handelt es sich um Flugrost, ähnlich wie bei Autofelgen. Dieser stellt keinerlei Beeinträchtigung dar und wird von uns laufend überprüft.

Ihre Aussagen bezüglich unseres Gastrobereichs empfinden wir als sehr pauschal. Unser Schnitzel ist einer der Klassiker, der immer gerne bestellt wird und unseren Gästen laut zahlreichen Aussagen auch immer gut schmeckt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Viele Grüße
Velbert, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Insgesamt zufrieden, Unverständnis über die Trichterrutsche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich war am Wochenende mit meiner Freundin zu Besuch mit einem Gutschein für den Schwimm- und den Saunabereich und einem Gutschein für Gastronomie und einer Hamam Massage.

Zum Schwimmbad:
Ich bin schonmal zu Besuch gewesen, als die Loopingrutsche gerade neu war, deshalb war ich über den Zustand dieser Rutsche etwas überrascht. Rein optisch war das gesamte Gestell im Bereich des Loopings mit Weißrost bedeckt und stellenweise auch Rostrots vorhanden. Für mich war das kein Problem, macht aber einfach keinen guten Eindruck.
Insgesamt fand ich die Rutschen spaßig und die Wartezeiten waren auch ok, dafür, dass das Bad insgesamt recht voll wirkte.

Ein riesen Problem war für mich, dass ich mich in der Trichterrutsche an beiden Knöcheln so stark gestoßen habe, dass ich nach 2 tagen immer noch nicht anständig laufen kann. Und ich möchte dabei betonen, dass ich mich an die Anweisungen auf dem Schild gehalten habe. Ich bin ganz normal in Rückenlage gerutscht. Nachdem ich im Trichter gelandet bin habe ich eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gemacht und bin mit beiden Knöcheln sehr stark gegen den Trichtereingang gestoßen. Das gleiche ist meiner Freundin, die vor mir gerutscht ist passiert (zum Glück hat sie schon am nächsten morgen keine schmerzen mehr gehabt) und auch das Pärchen was vor uns gerutscht ist hatte genau das gleiche Problem. Ich kann nicht verstehen, wie das AQUALAND-Team hier immer wieder auf die regelmäßige Wartung und TÜV Abnahme verweisen kann, wenn offensichtlich schon mehrere Besucher Verletzungen erlitten haben. Auch eine unsachgemäße Nutzung der Rutsche kann ich zumindest für mich und meine Freundin ausschließen. Ich würde mich sehr freuen, wenn in dem Feedback zu meiner Bewertung stehen würde, dass die gefährliche Stelle an der Rutsche gepolstert wird, damit für die Zukunft weitere Verletzungen ausgeschlossen werden können.

Ansonsten fanden wir den Schwimmbereich absolut in Ordnung. Besonders gefallen hat uns die große Liegefläche im Außenbereich.

Zum Saunabereich:
Absolut entspannend eingerichtet, wellness pur für meinen Geschmack, es war nur sehr wenig los. Das einzige worüber wir uns geärgert haben war, dass wir erst so spät in den Saunabereich gewechselt haben ;-)

Hamam Massage:
Habe so etwas noch nie gemacht und war absolut begeistert, hat mich sehr entspannt.

Gastronomie:
Der Geruch von altem Fett in der Küche war nicht der Knaller, aber ist ja in so manch einer Pommes Bude auch nicht anders. Wir haben nur eine Portion Pommes gegessen und einen Salat zum selber mischen.
Die Pommes waren nicht so toll, aber ok. Aber der Salat war wirklich sein Geld wert. Wenn ich in einer Pizzeria einen Salat bestelle ist das auf jeden Fall weniger. Die Zutaten haben auf jeden Fall frisch geschmeckt.
Die Preise waren meines Erachtens nach auch ok.

Mein Fazit:
Wenn durch meine Verletzung und diesen Bericht etwas an der Trichterrutsche gemacht wird, dann hat sich der Tag nicht nur für und meine Freundin mich gelohnt.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Gruß
Nikolai S.

8 Danke, Nikolai S!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Lieber Nikolai S,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sachliche Bewertung.

Ähnlich wie bei Autofelgen lässt sich Flugrost an den Bauteilen nicht immer vollständig verhindern. Dies stellt aber nur eine optische Beeinträchtigung dar und wird natürlich regelmäßig von uns geprüft.
Ihre Aussagen zu der Trichterrutsche können wir nicht nachvollziehen. Bisher haben wir keine Meldungen unserer Badegäste erhalten, dass es an dieser Stelle zu Knöchelverletzungen kommt.
Wie Sie richtig anmerken, werden alle unsere Rutschen regelmäßig gewartet und auch vom TÜV abgenommen.
Wir werden aber Ihrem Hinweis nachkommen und die Stelle genau überprüfen und bei Bedarf eine zusätzliche Polsterung anbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie den Badebereich und insbesondere die Saunalandschaft inklusive einer Hamam-Massage so genossen haben.
Wir freuen uns schon, wenn Sie uns bald wieder einen Besuch abstatten und empfehlen Ihnen auch mal eine unserer anderen entspannenden Massagen auszuprobieren.

Bis zum nächsten Mal