“zu voll und unhygienisch” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Aqualand

Aqualand
Bergheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“zu voll und unhygienisch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren am Pfingstmontag im Aqualand, 37 Euro für eine Familie für 2h. An beiden Kassen standen lange Schlangen. Über das Ausmaß der Überfüllung wurden wir uns erst klar, als wir bereits bezahlt hatten. Wir haben so etwas zuvor noch nie erlebt. Wir brauchten lange, bis wir eine Umkleidekabine fanden, einen trockenen Abstellplatz in Beckennähe bekamen wir nicht, alles Stühle / Bänke / Mauern usw. waren belegt. Im Wasser selbst kaum ein Durchkommen...dann noch diverse Ballspieler.
Fazit: einen Tag nach dem Schwimmbadbesuch haben 2 von uns einen heftige Blasenentzündung bekommen, die mit Antibiotikum behandelt werden mußte.
Mir ist unklar, wieso immer noch Gäste eingelassen wurden, obwohl das Schwimmbad schon längst überfüllt war.....reine Geldemacherei....
Das war der teuerste und schmerzhafteste Schwimmbadesuch in meinem Leben...nie wieder.
Ein anderes Thema liegt mir auch am Herzen. Es wimmelt in diesem Bad von Amethysten, Rosenquarzen und Bergkristallen die einfach achtlos in Mauern einbetoniert wurden. Den Besuchern liegen diese Edelsteine wohl auch weniger am Herzen...sie werden von allen Seiten begrabscht und vergammelt....Eine Schande ist es, so mit Edelsteinen umzugehen !

Aufenthalt Mai 2013
8 Danke, P S!
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Liebe(r) P S,

speziell an Feiertagen kann es vorkommen, dass es zu Wartezeiten beim Einlass kommt und man auch kurze Zeit nach einer freien Umkleidekabine und einem Liegeplatz suchen muss. Wir versuchen dem durch das Öffnen von zusätzlichen Kassen und zusätzlichem Personal zum Einweisen zu begegnen. Gänzlich wird es sich an solchen Hochbetriebstagen jedoch nicht vermeiden lassen. Hier bitten wir unsere Badegäste um Verständnis.

Inwiefern eine Blasenentzündung mit dem Aufenthalt in unserer Einrichtung zu tun hat, können wir nicht nachvollziehen. Die Wasserqualität wird laufend überprüft und entspricht immer den gesetzlich geforderten Werten.

Unsere Edelsteine sind bewusst in den Mauern platziert und verschönern so das Ambiente und den stimmigen Gesamteindruck unserer Anlage, was andere Kunden durchaus bestätigen.

Viele Grüße
Ihr AQUALAND-Team

Luxemburg, Luxemburg
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Viele Beanstandungen, es gibt viel zu tun...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Waren mit unserer Nichte ins Aqualand angereist. Empfang war super aber störend sind bereits die gemischten Umkleiden, wo alles sperrangelweit offen ist.
Dann vermisse ich Personal das viel mehr sauber machen müsste. Vor allem die Böden. Die Attraktionen sind nicht schlecht, jedoch als Erwachsener bleibt man oft stecken, wegen Wassermangels. Die Temperaturen sind aber in Ordnung. An den Attraktionen nagt der Rost so langsam, im Aussenbereich kann man nur bleiben wenn Sturm ist, damit man nicht durch die Raucher zu gequalmt wird. Es sind ja vorwiegend Kinder anwesend, warum muss überhaupt am Becken geraucht werden oder dürfen ?
Wir bemängelten auch die Sauberkeit der Pools. Insgesamt müsste mal aufgefrischt werden. Das ist ist in Ordnung und auch der Preis stimmt.
Am Ende der Rutsch bricht regelmässig Chaos aus, da keiner da ist um zu überwachen. Generell sind nur wenige Badmeister anwesend, was mir Sorgen macht. Auch auf den Attraktionen ist die Ellenbogen-Vordrängel Technik der Halbstarken gegenüber Kinder angesagt...(kein Bademeister) Man rutsch sogar bis zu 10 Personen obwohl es nicht erlaubt ist. Auch gibt es nicht genügend Rutschreifen.
Parkplatz vor der Tür vorhanden.
Es gibt also noch viel zu tun....

Aufenthalt April 2013
6 Danke, Tom S!
Liebe(r) Ohuras,

vielen Dank für Ihr Feedback, dass wir natürlich zum Anlass nehmen hierzu kurz Stellung zu beziehen.

Die Türen zu unseren Umkleiden sind generell immer geschlossen, Einzelfälle können wir natürlich nicht immer ausschließen. In diesem Fall darf die Tür selbstverständlich eigenmächtig von Ihnen geschlossen werden.

Sauberkeit und Hygiene werden bei uns sehr groß geschrieben und unser Reinigungspersonal kontrolliert diesen Standard auch kontinuierlich, ebenso wie die Wasserqualität. Sollte dennoch mal eine Beanstandung vorliegen, melden Sie diese bitte unserem Personal - wir kümmern uns dann sofort darum, ebenso wie um etwaige Schönheitskorrekturen. Auch diese bitte immer sofort mitteilen, damit wir darauf reagieren können.

Es ist korrekt, dass im Außenbereich das Rauchen gestattet ist. Ein „Zuqualmen“ ist uns aber noch nie aufgefallen, aber wir werden dies im Auge behalten.

Ein Drängeln bei den Rutschen lässt sich sicher nie komplett ausschließen, was wir sehr bedauern. Wir haben aber unser Personal darauf hingewiesen, hier noch verstärkter darauf zu achten.

Wir freuen uns dennoch, dass Ihnen unsere Attraktionen so gut gefallen haben und hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr AQUALAND-Team
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Enttäuschend!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten uns extra freigenommen und nach den tollen Bewertungen im Internet gedacht es wird ein super Tag im Aqualand. Nicht nur das für diesen Eintrittspreis das Schwimmbad sehr klein ist, es ist auch noch total veraltet und es müsste dringend renoviert werden. An fast allen Stellen Schimmel und Rost. Dann wollten wir uns in der so genannten "Salzgrotte" entspannen, allerdings ist diese erstens nur eine aus Pappe geformte Höhle auf deren Boden Salz liegt, zweitens sind die Belüftungen an der Decke verschimmelt und nicht gerade Gesundheitsfördernd und drittens wussten die "geschulten" Mitarbeiter aus der Massage/Therapie Abteilung nicht einmal wie die Grotte bedient wird. Es versteht sich von selbst, dass ich danach auch meinen Massagetermin abgesagt habe, bei solch "super geschultem" Personal wollte ich nicht wissen wie die Massage wird. Nach nur 2 Stunden und damit einer völlig überteuerten Tageskarte sind wir wieder gegangen. Eine völlige Enttäuschung. Nie wieder.

Aufenthalt April 2013
11 Danke, DJ779!
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

viel zu voll, viel zu laut, kein Platz zum Schwimmen, sitzen, liegen - bei der Menge an Menschen muss man die Sicherheit völlig in Frage stellen. Unmöglich bei diesem Getümmel den Überblick zu behalten. Eine Zumutung!

Aufenthalt März 2013
11 Danke, Bee L!
Leverkusen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Aus Erfahrung Lernt man !!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

ich und meine Freundin waren an einen Samstag Morgen da . An der Kasse wurden wir Freundlich begrüßt , Und Die schlange war da nicht Lang . Danach ging es zu den Umkleide Kabinen Die Waren Okey und Gut Gestaltet Wie Jedes Schwimmbad . Danach ginges Zum Schwimmbad . Es sah gut aus Das Schwimmbecken Nicht so gut als Schwimmen geeignet , Aber Oben drum gab es 5 Whirlpools Die sehr gut Waren Zum entspannen Aber da musste man manche Petting Handlungen Sehen . Die Rutschen waren gut . Die Space Taifun Am Besten . Dann wurde es immer Voller und bei den Reifen Rutsche herrschte das totale Chaos . Viele Verletzungen im Bein , Das personal War völlig Überfordert . Das Therapie becken war sehr gut zum Entspannen , Aber es war Sehr Laut und Nervig !! Bei den Rutschen musste man Sehr Lange anstehen . Es gab auch ein Paar Asoziale Jugendgruppen die sich Laut verhielten Und Respektlos . Das Salz - Dampfbad War gut und schön ideal zum Schlafen oder entspannen . Nachts war es am Schönsten Und die Rutschen waren am besten Musste man Nicht so lange anstehen . Es gab auch eine Lasershow . Alles im einem Wissen wir nicht , Ob wir da nochmal hin gehen möchten..Fürs erste NICHT !

Aufenthalt März 2013
8 Danke, AriKosova!