“Die Infrastruktur ist unterdurchschnittlich im Vergleich zu neueren Mercure - Hotels” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Hotel Mariella Airport

Novum Hotel Mariella Airport
Nr. 135 von 262 Hotels in Köln
Paris, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Relativ kleines Hotel im Business - Stil. Sehr sauberes, aber düster wirkendes Hotel. Die Zimmer sind groß genug. Aber man sollte die Zimmer auf der lauten Seite zur Straße hin vermeiden, wenn man kann. Die Zimmer haben einen Safe und eine Minibar, aber keine Aircondition.
Das Hotel liegt nicht direkt am Flughafen, man muss ein Stück fahren. Es gibt eine S-Bahnstation, die man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Von dort gelangt man zum Bahnhof und ins Zentrum von Köln.
Der Rhein ist nur einen Straßenzug entfernt. Am Fluss gibt es nette Restaurants mit Blick aufs Wasser. Man kann auch am Rhein entlang joggen.
Das Internet ist ein bisschen teuer, am besten, man nimmt das "Business - Paket", das auch Frühstück beinhaltet.
Der Service ist freundlich, aber die Infrastruktur ist enttäuschend, wenn man den Standard der Mercure - Hotels anlegt. Man sollte hier nur buchen, wenn der Preis stimmt oder wenn man auf einer kurzen Geschäftsreise ist.

Danke, mzktravel!

• Tschechische zuerst
Riegelsberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel war beschrieben mit: direkt am Rhein!
Leider liegt das Hotel direkt an einer sehr stark befahrenen Strasse. Leider war an Schlaf nicht zu denken!
Ist sehr schade, denn das Personal ist sehr nett und auch das Frühstück war prima.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, ARoigk!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Erstmal zur Lage: Es heisst Flughafenhotel, aber es ist 15 - 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel bietet keinen gratis Transfer zum Flughafen an. Wenn man dorthin muss, kostet es mit dem Taxi ungefähr 20 Euro. Aber das Hotel liegt in einer praktischen Gegend, die Porz heisst, direkt am Rhein. Zu Fuß erreicht man in zwei Minuten einige wirklich ausgezeichnete Restaurants, und auf der anderen Seite der Straße ist eine Einkaufsgegend mit mehreren Bäckereien, die super sind fürs Frühstück.

Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe und waren sehr sauber. Sehr einfach ausgestattet allerdings, aber funktional. Wir waren zwei Nächte hier und zufrieden.

Es gibt kein gratis - Internet.

Wenn man kein Auto hat und in die Kölner Innenstadt möchte, kann man in 5 Minuten zu einer Straßenbahnhaltestelle gehen und ins Zentrum fahren.

Danke, RobNewYorkCity!
Reading
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Aufgrund von verspäteten Flugverbindungen und weil wir wegen unseres nächsten Fluges früh rausmussten sind wir um 1 Uhr nachts angekommen und um 3 Uhr 30 wieder abgereist. Der Nachtportier war sehr hilfsbereit und hat uns ein frühes Taxi bestellt. Das Zimmer war gut und ich habe bequem geschlafen. Meine einzige Beschwerde: In der Beschreibung hiess es, das Hotel sei nah am Flughafen. Aber es dauerte 15 Minuten mit dem Auto, das Taxi kostete 20 €. Die Beschreibung auf der Accor - Homepage klang so, als sei es direkt am Flughafen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, William P!
Schwabach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Das Mercure Airport kann ich leider nicht empfehlen. Zwar wurde das Hotel teilrenoviert (z.B. neue Möbel), insgesamt ist dort aber alles sehr ungepflegt und schmuddelig. Die Renovierung war einfach total lieblos, z.B. finde ich eine Tür, an der scheinbar das Schloss aufgebrochen wurde und dann eine Metallplatte nur drüber geschraubt wird, nicht gerade vertrauenserweckend. Auch ist es nicht schön, wenn man unter der Tür durchsehen kann und so jedes Wort im Flur hört. Oder wenn im Bad ein beiger Plastikeimer mit schmuddeliger Tüte steht als Mülleimer. Oder wenn die Heizungsregler alt, abgenutzt UND auch noch verklebt/staubig sind. Die Türen waren total abgestossen, die Fuge Bad/Zimmer war rausgebrochen, der mal vorhandene Hacken im Bad war nur nochein Kleberest, in der Dusche waren jeden Tag Haare, aber nicht meine. Die Toilette hatte gelb/orange Flecken an den Deckelscharnieren und die Umrandung aus Silikon die gleiche Farbe mit noch etwas dunklerem darin.....
Im ersten Zimmer 308 war der Bettüberwurf ganz fleckig, auf dem Kopfkissen lag ein zerknitterter Zettel in den man eintragen konnte wie es einem gefällt und hieran klebte noch ein totes Tier. Zudem war die Matratze so weich oder durchgelegen, das man eingesunken ist und der Fussboden war fleckig und krümelig. Ich habe dann ein anderes Zimmer bekommen, 304. Dort war es sauberer, aber in die Ecken durfte man nicht schauen, gesaugt wurde nur in der Mitte. Die Gardinen an der recht grossen Eckfensterfront waren grau/grün, fleckig, mit Löchern, dahinter war es natürlich auch nicht sauber. Leider liegt das Hotel in einer ziemlich schlechten Ecke von Porz, im Hinterhof eines geschlossenen Hertie oberhalb einer stark befahrenen Strasse mit Unterführung. Der Eingang zum Hotel ist im Kellerniveau bei der Unterführung mit Garageneinfahrt und im dunkeln nicht gerade einladend. Auch ist es in den Zimmern sehr laut von der Strasse, weil die Fenster nicht so dicht sind, wie sonst bei Hotels an grossen Strassen. Es gab keine wirklich Lobby mit vielleicht einem Internetzugang, dafür aber völlig überteuere Preise für eine sonst fast immer kostenlose Leistung (30 min Internet 5,- Euro !). Auch das Frühstück mit 16,- Euro pro Tag ist unverschämt. Das Angebot war zwar ok, aber man roch danach als ob man in einer Grossbäckerei gearbeitet hat und die Zubereitung fand hinter einer schmuddeligen Westerntür statt. Natürlich war auch kaum jemand im Frühstücksraum bei den hohen Preisen, da ist dann auch fraglich wie frisch so alle Dinge sind. Die Müsli Behälter und Milch haben sich in jedem Fall nur durch mich verändert.

Insgesamt war es dort weder einladend noch angenehm, es war ein Platz zum übernachten den ich nicht weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 90 von 262 in Köln
Hotel Geisler
Hotel Geisler
Nr. 228 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Novum Hotel Mariella Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Mariella Airport

Unternehmen: Novum Hotel Mariella Airport
Anschrift: Hauptstrasse 369, 51143 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Koeln Airport)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 135 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Mariella Airport 3*
Das Novum Hotel Mariella Airport liegt in in unmittelbarer Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Flughafen Köln-Bonn. Alle unsere Zimmer verfügen über eine praktische Ausstattung. Kostenfreie W-LAN Internetzugänge sorgen für modernen Komfort. Durch die zentrale Lage sind die Novum Hotels der ideale Startpunkt für Unternehmungen und Aktivitäten jeder Art. Mit einem umfangreichen Frühstücksbüffet starten Sie in den Tag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Mariella Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Mariella Airport Köln