Hotel Santo
153 $*
131 $*
Agoda.com
  • Pool
Holiday Inn Express Köln-Mülheim(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
128 $*
Priceline
  • Zimmerservice
Bewertet 12. Oktober 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Netter Service, ein sehr schön eingerichtetes Zimmer mit geschmackvollen Möbeln und einem großen supertollen Bad, das keine Wünsche offen läßt.
Das Frühstück war ebenfalls sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen..zumindest für uns....
Wir mußten zwar in ein benachbartes Parkhaus ausweichen, dies war jedoch ebenfalls fußläufig zu erreichen und völlig ok.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas K!
Bewertet 4. Oktober 2012

Das Hotel Santo war für 5 Aufenthalte á 2 Nächte, jeweils im Juli 2012 der Nächtigungsort meiner Wahl.

Das Hotel ist gut instand gehalten und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind eher klein (vor allem die Einzelzimmer, welche wirklich nur ein Bett bieten – die DZ sind schon geräumiger), jedoch wurde bei der Einrichtung viel Wert auf das Design gelegt. Die Betten waren vollkommen in Ordnung, der in der Mitte aufklappbare Schreibtisch evtl. etwas klein. Der LCD-TV bietet eine gute Auswahl an Sendern (natürlich hauptsächlich deutsche Sender, aber auch englische wie CNBC, BBC und CNN).

Das Bad ist modern ausgestattet, mit ausreichend großer Dusche versehen und war, wie das gesamte Zimmer, sehr sauber. Leider war etwas wenig Ablagefläche im Bad als auch im Zimmer vorhanden. Die Lautstärke draußen variiert, aber bei offenem Fenster im Sommer hört man durchaus den Verkehr. Dien Klimaanlage kühlte bei einem Aufenthalt gar nicht, die anderen Male war sie aber einwandfrei. Die Signalstärke des gratis WLAN variiert von Zimmer zu Zimmer. In Randbereichen des Hotels ist es durchaus schwach und reißt hin und wieder ab, was zum Arbeiten ungünstig ist. Auch das regelmäßige erneute Einloggen ist etwas unkomfortabel.

Das Frühstücksbuffet bietet nur kleine Mengen unterschiedlichster Sachen, wird aber dafür flott frisch bestückt. Die Qualität ist sehr gut und die Präsentation ansprechend. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei (von Fisch über Wurst, Müsli, Obst und süßen Sachen). Das Personal ist freundlich und flott. Manchmal kann es aber beim Aufzug oder der Rezeption schon zu (etwas längeren) Wartezeiten kommen, welche man einkalkulieren sollte. Auch die Lage des Hotels 5 Gehminuten vom Bahnhof / Dom ist optimal.

In Summe betrachtet bietet das Hotel sehr angenehm designte, funktionale, wenn auch kleine Zimmer, sehr gutes Frühstück, durchschnittliche WLAN-Versorgung und freundliches sowie effizient arbeitendes Personal bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (Das EZ ca. 75 EUR pro Nacht). Komme gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Daniel G!
Bewertet 28. August 2012

Wir verbrachten eine Nacht in Köln und buchten das Hotel Santo sehr kurzfristig. Meine Erwartungen waren, auf Grund des niedrigen Preises, nicht sehr hoch - ich wurde jedoch positiv überrascht. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet, sowie sehr sauber. Personal ist freundlich. Frühstück bietet ausreichend Auswahl und die Lage ist auch in Ordnung (in die Innenstadt ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, MPope!
Bewertet 30. März 2012

Geplant war ein kurztripp nach Köln.Das Santo Hotel sah im Internet sehr gepflegt aus.Telefonisch wurden zwei Doppelzimmer, eins davon mit Balkon versprochen.Die Freude war groß.Bis wir eingechekt sind.Die versprochen Zimmer waren belegt, so mussten wir in einem behinderten gerechten Zimmer Einziehen.Unsere Koffer mussten wir eigenständig aufs Zimmer tragen (in einem 4* Hotel bin ich anderes gewohnt).Dort der zweite schock. Der Boden war sowohl im Sanitär- als auch im Wohnberreich verschmutzt. Desweiteren waren Haare unter den Betttüchern zu finden. Gäste die ihre Augen verschließen können dort bestimmt eine ruhige Nacht verbringen, doch mich macht dieser Hygienestandart eher misstrauisch. Auch war das Mobiliar sehr abgenutzt und verbraucht. Und mein Misstrauen wurde am nächsten Tag bestätigt, nach einem Stadtbesuch waren die Zimmermädchen gerade fertig. Der verschmutzte Boden war immernoch nicht gereinigt und das Zimmermädchen war an unserem Gepäck. Unsere Kleidung war neu geordnet und die Bankkarte ganz unten im Koffer in einem Umschlag wurde entwendet. Lange Rede viel Sinn.... Wir nahmen uns ein neues Hotel 5*und konnten eine schöne Nacht mit super Service und genialen Frühstück in Köln genießen. Die Übernachtung im Santo kostete uns nach ewigen hin und her nur noch die Hälfte. Wie großzügig!!! Fazi: lieber 20 Euro Index ein Stern mehr aber auch 100% mehr Service.

• Aufenthalt: Februar 2012
5  Danke, Carinasp!
Bewertet 14. Februar 2012

Das Hotel Santo war eine gute Wahl für unseren Aufenthalt. Die Lage ist super, ein paar Minuten zum Bahnhof und zur Innenstadt. Gut mit dem Auto zu erreichen, das man dann in der Tiefgarage lassen kann. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und ausreichend groß, ebenso das Badezimmer. Alles ist sauber und gepflegt. Das Frühstück ist ansprechend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wandelroeschen!