“Designerhotel, schlicht, schön, kein Schnickschnack oder Plüsch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santo

Hotel Santo
Nr. 18 von 278 Hotels in Köln
“Designerhotel, schlicht, schön, kein Schnickschnack oder Plüsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Danke, d017030!

• Tschechische zuerst
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Ich verbrachte im Hotel Santo zwei Nächte und kann mich über nichts beklagen. Mein Zimmer war bei meiner Ankunft sofort beziehbar und das Personal gab mir gleich Informationen über die Stadt. Das Dekor ist einfach, aber sehr geschmackvoll. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Im Bad waren ein Fön und anspruchsvolle Shampoos und Feuchtigkeitscreme.

Nach der ersten ruhigen und stillen Nacht probierte ich das Frühstück, das köstlich war: verschiedene Brotsorten, Käse, Kuchen und Törtchen, Yoghurt und drei oder vier verschiedene Müsli usw.!

Außerdem ist die Lage sehr praktisch, nahe zur Bahnstation und dem Dom, aber trotzdem in einer ruhigen Straße! Ich kann es nur bestens empfehlen!

1 Danke, lucarotterdam!
Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2007

Schickes kleines Design Hotel im Zentrum von Köln, zu Fuß ca. 10 min zum Bahnhof/Dom. Ruhig gelegen in einer Seitenstraße, mit eigener Garage (13 EUR die Nacht).

Unser Zimmer war sehr schön und sauber mit dezenten schlichten Möbeln. Den Design-Faktor würde ich bei Standard einstufen (hier hätte man sicher mehr machen können). Besonders gefallen hat uns aber das sehr große Badezimmer mit Steinfußboden, einer großen Dusche und einem edlen Waschtisch.

Im Zimmer waren viele kleine Extras, neben Seife, Duschgel und Bodylotion gab es noch Nähzeug, Schuhputzkit, Abschmink-Sachen und - was ich persönlich immer sehr schätze - Hausschuhe ;) Es gab auch eine Minibar - aber 4,20 EUR für eine Flasche Wasser fand ich dann doch etwas teuer. Weiters verfügte das Zimmer über einen Safe, der aber nur mit Kreditkarte zu verschließen war.

Das Frühstück war ganz ausgezeichnet. Es gab am Buffet Wurst, Käse, Früchten, Kuchen, Eier, Süsses, Müsli, Säfte, Tee und am Tisch Thermoskannen Kaffee. Das Ambiete im Frühstücksraum war hell, freundlich und sehr stylisch.

Die Mitarbeiter waren kompetent, hilfsbereit und wirklich sehr freundlich.

Fazit: Super Hotel mit Stil ohne übertriebenen Luxus, würde jederzeit wieder dort buchen!

• Zufrieden mit — Entspannte Atmosphäre und sehr schönes Zimmer
  • Aufenthalt April 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
3 Danke, sans5!
Hertford
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2007

Ich buchte das Hotel über das Fremdenverkehrsamt in Köln in der Nähe der Kathedrale. Das 4-Sterne-Hotel ist wirklich adrett mit einer besonderen Note und einem guten Frühstück. Das Bad ist riesig mit einem gut durchdachten Grundriss. Das hört sich vielleicht seltsam an, ist mir aber angenehm aufgefallen.

Das Hotel liegt nahe genug zum Zentrum, aber dazwischen liegt der Hauptbahnhof. Trotzdem ist es ein netter Spaziergang runter zum Rheinufer, und wenn man einen kleinen Umweg von einigen Hundert Metern macht, kann man den Bahnhof umgehen.

Danke, Konono_No1!
Madison, CT
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2007

Wir haben unsere letzte Nacht in Köln im Hotel Santo verbracht und wir waren von dem freundlichen Personal, den modernen Zimmern mit den weißen Pantoffeln und dem üppigen Frühstücksbüfett begeistert. Es ist eines der besten Hotels und liegt nur ein paar Schritte entlang des Rheins vom Hauptbahnhof entfernt. Dieses moderne Hotel ist von nun an mein Favorit.

Danke, Seamstressed!
London UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

Ich kann mich der letzten Beurteilung nur anschließen. Wir verbrachten Mitte Dezember zwei Nächte dort. Das Personal ist freundlich und sprach gutes Englisch, was ein Glück war, denn mein Deutsch war doch nicht so gut wie ich dachte!

Komfortable, ruhige Zimmer und den Preis wert. (Wir stellten keinen Korridorlärm fest, wie in früheren Kritiken vermerkt.) Das Frühstück war sehr gut mit einer reichen Auswahl.

Im Zentrum von Köln wird immer noch viel gebaut, was es etwas umständlich macht, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Eine Bierhalle in der Nähe des Hauptbahnhofs scheint vom Erdboden und in ein großes Loch verschwunden zu sein.

Danke, CrackedActor!
Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2006

Das Personal war freundlich, das Frühstück exzellent und die Zimmer super. Das Hotel hat eine zentrale Lage und liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, des Doms, des Rheins und der Altstadt entfernt.

1 Danke, Brianpet!
Hotel Coellner Hof
Nr. 12 von 278 in Köln
Hotel Lyskirchen
Nr. 14 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo

Unternehmen: Hotel Santo
Anschrift: Dagobertstr. 22-26, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 11 der Romantikhotels in Köln
Nr. 13 der Luxushotels in Köln
Nr. 24 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santo Koln
Hotel Santo Köln