“Besuch der Flora Köln”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 1. September 2014

Ein Erlebnis für jeden Liebhaber der Pflanzen und Blumen liebt, absolut traumhaft angelegtes Gelände, Kompliment an die Verantwortlichen und das bei kostenlosem Eintritt.
Leider kann man das zur Gastronomie nicht sagen, Café mit Selbstbedienung die leider bei starken Antrang diesem nicht gewachsen war.

Danke, G8959PCRay2014!

Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Ich besuche die Flora sehr regelmäßig. Es ist ein sehr entspannender Ort. Viele wunderschöne Beete, welche immer der Jahreszeit angepasst sind. Die Gewächshäuser haben viele interessante Blumen und Pflanzen. Das Hauptgebäude ist wunderschön und im Jugendstil. Ich nutze dieses Gelände auch gerne mit Freunden für Photoshootings. Es sind wunderschöne Bilder herausgekommen.

1  Danke, Juliane S!
Bewertet am 25. August 2014

Eigentlich hätten wir in den Zoo wollen und haben dabei die Flora, Köln's Botanischen Garten entdeckt. Wunderschöne Blumen (erst recht im Sonnenschein), Gewäschshäuser, seltene Bäume, Skulpturen und ein insgesamt hübsch gestalteter Park erwartet die Besucher. Der Eintritt ist frei.
Allerdings zieht man sich böse Kommentare zu, wenn man sich auf den Rasen begibt, auch wenn es nur für ein Foto ist. Wenn man längere Zeit im Ausland lebt, ist man dies nicht unbedingt gewohnt.

1  Danke, Thomas_L_BRU!
Bewertet am 5. August 2014

Ein schönes Erlebnis. Mitten in Köln der wunderbare Park - Garten? Open Air Bühnenbereich, mit den reizenden Farben, dem Wasser und dem Grün. Ab und zu gibt es bestimmte Aktionen und innen weitere Attraktionen. Nimmt euch Zeit für ein Stück Paradies.

1  Danke, WorldWideWalk!
Bewertet am 5. August 2014

Die französische Gartenarchitektur eröffnet den Gang. Dann kommt ein feiner "Biergarten" (Limonaden-, Kaffeegarten?) mit wunderbaren Ausblicken. Und dann kann man unterschiedliche Treibhäuser, Kamelien, und viele Gärten unterschiedlicher Ausprägung begehen. Mein Lieblingsgarten ist der Duftarten mit so vielen schönen Gerüchen! Auch der Bauerngarten ist interessant und natürlich freue ich mich an den wechselten Blüten und den schönen Bäumen über alle Jahreszeiten!

1  Danke, KatharinaMorik!