“Flora Köln”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
28,37 $*
oder mehr
Köln Hop-on-Hop-off-Tour mit dem Bus und Rhein ...
Platz Nr. 13 von 273 Aktivitäten in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 9. August 2013

Wer Natur liebt, ist hier gut aufgehoben. Immer wieder wechselnde blühende Pflanzen gepaart mit "feststehenden Pflanzen" ist schön im Jahresverlauf zu betrachten. Macht selbst bei nicht so gutem Wetter Spaß. Es gibt auch Innenanlagen wie das Kakteenhaus oder das Tropenhaus mit den Orchideen. Und es gibt sogar einen "Pflanzendoktor", den man mittwochs befragen kann ...

1  Danke, Noemi M!

Bewertet 7. August 2013

Die Flora ist es nicht unbedingt wert extra dorthin zu fahren, aber wenn man gerade sowieso in der Nähe ist oder den Zoo besucht hat, dann lohnt es sich auf jedenfall einen Abstecher zu machen. Es ist sehr schön dort und da es keinen Eintritt kostet meiner Meinung nach auf jedenfall zu Empfehlen!

1  Danke, Katharina G!
Bewertet 5. August 2013

Unsere Flora steht jedem Besucher kostenfrei zur Verfügung.
Sie liegt direkt am Kölner Zoo. Eine herrliche Anlage, in der ich wahnsinnig gerne spazieren gehe. Diese Pflanzenvielfalt, einfach herrlich!

1  Danke, Detlef N!
Bewertet 21. Juli 2013

An einem heißen Vormittag sind wir in die Flora. Der Eintritt ist frei.
Die Anlage hinterlässt einen gepflegten Eindruck. Viele Bänke und schattige Plätze. § bis 4 Stunden sollte man sich Zeit nehmen, um alles in Ruhe zubrachten. Nur 4 Punkte , da ein Großteil des Tropenhauses derzeitig nicht zugänglich ist , wegen baulicher Mängel

1  Danke, khwaage!