Highlights aus Bewertungen
Schöne Ausstellung in toller Architektur

Die Dauerausstellung in diesem Museum ist alleine jeden Besuch wert. Unbedingt aber aktuell in Fast ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
24mm10
Köln, Deutschland
Sehr gute und auch interaktive Darstellung

Das Museum bietet tolle Exponate und ebenso kommt jeder (egal welchen Alters) hier auf seine ... mehr lesen

Bewertet am 5. November 2018

ab 13,20 $
ab 5,80 $
ab 22,35 $
Bewertet am 5. August 2015

Der Neubau ist gelungen und sicherlich eine Architekten Highlight. Das neuartige Ausstellungskonzept greift Themen auf, die uns Menschen überall auf der Welt bewegen, denen wir aber je nach unserer regionalen und kulturellen Prägung ganz anders begegnen. Es lohnt sich auf jeden Fall an einer Führung teilzunehmen. Auch der Museums Shop ist einen Besuch wert.

Erlebnisdatum: Juni 2015
2  Danke, Micha-BCN!
Bewertet am 21. Juli 2015

Im Rautenstrauch-Joest Musuem verreist man, ohne die Koffer zu packen. Man erlebt verschiedene Kulturen zum Greifen nah, so z.B. Ein Zeltlager der Tuareg, wo alles da ist, bis hin zum Teekessel. In anderen Abteilungen kann man unzählige Schubladen öffnen und Fundstücke einer Expedition betrachten, u.v.a.m.

Ein Erlebnis, auch für Kinder!

Erlebnisdatum: Mai 2015
Danke, Bookella!
Bewertet am 12. Juni 2015

und gleichzeitig ein Museum über das Sammeln, Bewahren und Systematisieren von Kultur. Leider oft zu viel Lärm von den Besuchern ....

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, thomassO6542LU!
Bewertet am 12. Juni 2015

Wir sind ganz spontan in das Museum gegangen und haben direkt eine öffentliche Führung bekommen die nicht zusätzlich gekostet hat und ich muss sagen unser Guide hat uns das Museum sehr interressant vorgestellt, so dass wir nach der 2-stündigen Führung immer noch neugierig waren und wieder zurück sind um uns Sachen genauer anzugucken für die keine Zeit in der Führung selbst war. Es gab sehr viel zu sehen und auch wie das Museum angeordnet ist ist einfach nur top! Unbedingt angucken

Erlebnisdatum: Juni 2015
Danke, Alicia S!
Bewertet am 22. Mai 2015

Mediendidaktisch überdurchschnittlich gut gemacht aber von der breite der Themen ein wenig viel. Im Idealfall vorher überlegen was interessiert und lieber 2-mal hingehen, denn sonst bleibt wenig hängen.

Danke, Sascha G!