“Schönes, neues Museum” 4 von 5 Sternen

74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 194 "Hilfreich"-
“Schönes, neues Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das neue Rautenstrauch-Jost-Museum in der Nähe vom Neumarkt ist gelungen. Die Schaustücke werden gut dargestellt und präsentiert. Auch für die Kinder werden besondere Dinge gezeigt bzw. sie können an einer besonderen Führung teilnehmen und auf Suche durchs Museum gehen. Das neue RJM ist durchaus up-to-date und bietet auch Smartphone Besitzern die Möglichkeiten auf neue Informationen zurückzugreifen. Ein Besuch lohnt sich hier.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Knobel!

Köln, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Afrikatag im Rautenstrauch-Joest-Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Diesen Afrikatag habe ich voll ausgekostet: Die drei Bildvorträge über Namibia, Tansania und Kenia haben mich in die jeweiligen Länder entführt. Ein reiches Programm für jede Alterstufe und Verkaufsangebote haben den Tag ausgefüllt.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, gadeco!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Spannendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ein ganz besonderes Museum - und mitten in der Stadt. Seit das Rautenstrauch-Joest aus dem alten Gebäude in der Südstadt in das neue Haus am Neumarkt gezogen ist, ist es ein schickes, modernes Museum. Selbst beim zweiten-dritten Besuch gibt es Neuies zu entdecken. Tolle zeitgemäße Präsentation, z.B. zum Thema Kolonien und Rassismus.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, ThorKevin!
Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Das beste Museum in Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Rautenstrauch-Joest-Museum ist ein Museum, das einfach Spaß macht. Es gibt so viel zu entdecken, wenn man ferne Länder liebt. Es ist abwechslungsreich gestaltet und bietet immer wieder neue Perspektiven. Es gibt auch oft schöne Ausstellungen und Veranstaltungen. Es lohnt sich immer wieder!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Carmela19!
Bonn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Mottotage im Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir sind gerne sonntags im Museum, besonders an den monatlichen Mottosonntagen zu exotischen Ländern...;-)) Die Stände der Aussteller sind interessant, die Produkte authentisch und die Beratung sehr gut. Auf der Bühne gibt es Infos und Darbietungen, die die Länder zugänglicher machen und noch mehr Infos vermitteln.
die Gastronomie im Museum ist sehr gut, nur das essen von Holzbesteck stört mich, daher habe ich mein Eigenes dabei,w as ich auch selber spüle...

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, bettyBonn!

Reisende, die sich Rautenstrauch-Joest-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Rautenstrauch-Joest-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!