“Spannendes Museum” 5 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Spannendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ein ganz besonderes Museum - und mitten in der Stadt. Seit das Rautenstrauch-Joest aus dem alten Gebäude in der Südstadt in das neue Haus am Neumarkt gezogen ist, ist es ein schickes, modernes Museum. Selbst beim zweiten-dritten Besuch gibt es Neuies zu entdecken. Tolle zeitgemäße Präsentation, z.B. zum Thema Kolonien und Rassismus.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, ThorKevin!

Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Das beste Museum in Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Rautenstrauch-Joest-Museum ist ein Museum, das einfach Spaß macht. Es gibt so viel zu entdecken, wenn man ferne Länder liebt. Es ist abwechslungsreich gestaltet und bietet immer wieder neue Perspektiven. Es gibt auch oft schöne Ausstellungen und Veranstaltungen. Es lohnt sich immer wieder!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Carmela19!
Bonn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Mottotage im Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir sind gerne sonntags im Museum, besonders an den monatlichen Mottosonntagen zu exotischen Ländern...;-)) Die Stände der Aussteller sind interessant, die Produkte authentisch und die Beratung sehr gut. Auf der Bühne gibt es Infos und Darbietungen, die die Länder zugänglicher machen und noch mehr Infos vermitteln.
die Gastronomie im Museum ist sehr gut, nur das essen von Holzbesteck stört mich, daher habe ich mein Eigenes dabei,w as ich auch selber spüle...

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, bettyBonn!
Wachtberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“sollte man sich ansehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Ich hatte vor Längerem Gelegenheit, indirekt auch das Museum kennen zu lernen. In der Hauptsache fand im gesamten Foyer-/Treppenhausbereich eine Art Messe statt, wo es zahlreiche Stände gab, wo Kunsthandwerk aus aller Welt angeboten wurde. War ein Erlebnis!

Danke, Heinz B!
Essen, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ein seltsames Konzept”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

"Der Mensch in seinen Welten" lautet dieses Konzept, dass dem Besucher einen neuen Blick auf die Kulturen der Welt verspricht. Leider geht in diesem Konzept unter, dass wir nicht ein buter Haufen sind, sondern eine Ansammlung von Kulturen und Kulturkreisen. Wenn ich dann nicht einmal die Objekte richtig betrachten kann, weil z.B. die Speere in einem Bereich hängen, in dem man nicht mehr als die blanke Form sehen kann, dass weiss ich nicht, ob diese nur zu Dekozwecken aufgehangen wurden. Insgesamt ist es ein durchwachsenes Konzept und eher etwas für Schulklassen. Ein solches Prestigeprojekt sollte jedoch alle Besucher mitnehmen und fesseln. Zumal manches Entertainment-Spielzeug nicht oder nur eingeschränkt funktionierte.

Aufenthalt März 2012
Danke, Edeltraud K!

Reisende, die sich Rautenstrauch-Joest-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Rautenstrauch-Joest-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!