“Hervorragendes Personal” 3 von 5 Sternen

Nr. 53 von 278 Hotels in Köln
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Hervorragendes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel sieht ein bisschen abgetakelt aus, aber das wird von dem freundlichen Personal und dem tollen Frühstück mehr als wettgemacht.
Die Flure könnten mit ein bisschen Do-it-yourself-Heimarbeit wieder aufgepeppt werden, aber die Zimmer, wenn auch einfach, waren für unsere Bedürfnisse sauber und adäquat, da wir nur auf Kurzurlaub/Städtereise hier waren.

Danke, mcfc_fan2013!

Nazareth, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich hatte das Gefühl, dass es vom Bahnhof bis zum Hotel ein langer Fußweg war (nach einem langen Flug). Jedenfalls war man am Empfang sehr freundlich und die Suite war sehr schön. Wir hatten zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer und eine komplett eingerichtete Küche. Obendrein lag das Hotel noch in Fußnähe zur Kathedrale und der Altstadt.

Danke, Corey B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel "Am Römerbrunnen" in der Komödienstraße ist sehr günstig gelegen (Dom, Hauptbahnhof, Fußgängerbereich, U Bahn Stationen). Die Bedienung (Restaurant, Café, Rezeption) ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber, und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt! Vor mehreren Jahren war ich schon Gast in diesem Hotel, seitdem hat sich die Qualität vor allem der Zimmer verbessert, und ich habe mich auch diesmal sehr wohl gefühlt! Das Haus ist gut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, G_nter_K_13!
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des 'Doms'/Touristenbereichs und des Hauptbahnhofs. Auch zu den wichtigsten Einkaufszeilen ist es nicht weit. Das Personal zeigte sich von einer freundlichen und hilfsbereiten Seite. Dass es Früchte und Wasser kostenlos gibt, ist eine nette, kleine zusätzliche Überraschung. Das Frühstücksbuffet verfügte über eine ausreichende Auswahl und war von guter Qualität. Insgesamt hatten wir einen angenehmen Aufenthalt und können das Haus nur empfehlen!

Danke, Simone v!
Bollendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

freundliches und kompetentes Personal. Privat geführt, daher nicht das doofe Ketteneinerlei. Das Frühstück ist eine Klasse besser als das Hotel in Preis und Sternevergabe vermuten lässt. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die ehemaligen Räume eines Restaurants sind charmant und urgemütlich, gleichzeitig großzügig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, rosenfuchs!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Hauptgrund für die Wahl des Hotels war die Nähe zum Bahnhof (ca. 5 min. Fussweg) als auch zum Ort der Veranstaltung die ich beruflich in Köln besucht habe.
Die Bewertung des Zimmers (Nr. 34) und der Sauberkeit verdeutlichen, dass dies nicht unbedingt dem Standard entspricht. Hinzu kommt, dass die Dusche eher für schlanke Personen gedacht ist und das Waschbecken eigentlich nur zum Händewäschen benutzt werden kann. Körperwäsche bzw. Rasieren ist beim dem kleinen Becken eher mühsam. Der Geruch des Teppichs im Raum sowie die Farbe der Gardine zeugen von einer durchschnittlichen Reinigung.
Das Frühstück hingegen reißt alles wieder raus. Schön angerichtet - nicht zu überladen - große Auswahl an Speisen und Getränke. So lande ich bei der Gesamtbewertung auch auf eine 3 - da das Frühstück eigentlich 5 Punkte verdient gehabt hätte, das Zimmer und die Sauberkeit nicht unbedingt dem heutigen Standard entsprechen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Markus K!
Ansbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Dom Hotel Am Römerbrunnen liegt in zentraler Lage in Köln und ist nur wenige Meter von Hauptbahnhof entfernt und ist dennoch sehr preisgünstig.

Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit, z.B. wenn es um das Zurechtfinden in der Stadt geht. Ausgesprochen zuvorkommend war es auch, dass wir, obwohl wir 1,5h vor der Check-In Zeit ankamen, schon unser Zimmer beziehen durften.

Merkwürdig war, dass unser Zimmer (gebucht: Doppelbettzimmer mit privatem Badezimmer) aus einem Raum bestand, in dem ein Waschbecken und eine Dusche integriert war. An der Zimmertür findet sich ein Hinweis, dass sich das private Badezimmer mit Dusche und WC hinter der gegenüberliegenden Türe im (öffentlichen) Flur befand.

Auch erlebten wir, dass während unseres Aufenthaltes eines Tages das Bett (im Zuge einer Renovierungsmaßnahme) ausgetauscht wurde, ohne uns vorher zu informieren. Scheinbar wurden hierfür unsere offenen Koffer verschoben/umgestellt, was uns bei abendlicher Rückkehr erstaunen lies.

Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig und macht satt, der Frühstücksraum ist gemütlich.

Trotz kleiner Unannehmlichkeiten würde ich dieses Hotel vor allem Erkundungslustigen Stadtbesichtigern empfehlen, die eine Unterkunft für die Nacht und reichhaltiges morgentliches Frühstück wünschen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Altstadt-Süd
Adagio Koln City
Adagio Koln City
Nr. 7 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Dom Hotel Am Römerbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel Am Römerbrunnen

Unternehmen: Dom Hotel Am Römerbrunnen
Anschrift: Komodienstrasse 54, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 12 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Hotel Am Römerbrunnen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel Am Römerbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Hotel Am Römerbrunnen Köln