“Super Essen. Super Service. Süßer Laden.”
Bewertung zu Kartöffelchen

Kartöffelchen
Platz Nr. 364 von 2.449 Restaurants in Köln
Preisbereich: 5 $ - 26 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

War mit meiner Freundin dort und waren sehr begeistert. Nur zu empfehlen! Tolle Auswahl an Gerichten. Der Service war superfreundlich. Unbedingt hingehen. :-)

1  Danke, Sylvia W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kartöffelchen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Oktober 2013

hier fühlt man sich einfach wohl und das Essen ist klasse, alles frisch zubereitet und lecker. Mein Kölner Lieblingsrestaurant! :)

1  Danke, Sindy M!
Bewertet am 5. Juni 2013

Endlich mal wieder ein Restaurant in dem nicht Pizza und Pasta wie in manch anderen Localitäten die Hauptrolle spielen, hier ist der Star die Kartoffel. Aus dem sonst stiefmütterlich behandelten Gemüse werden hier tolle Gerichte (Kartoffelsuppe!) gezaubert, die richtig gut schmecken und auch nicht so überladen sind, dass man das Gefühl des Überfressenhabens hat. Dazu: ein sehr gemütliches Ambiente und netter Service. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Das minimale Angebot an der kleinen Salattheke (aber das kann auch eine Momentaufnahme gewesen sein).Aufgrund der Größe des Restaurants: Vorher reservieren - werden wir auch wieder demnächst tun.

Danke, Y L!
Bewertet am 2. April 2013

Wir haben eine Freundin aus Köln besucht und sie kannte das Lokal noch nicht obwohl es bei ihr um die Ecke ist. Ich weiß jetzt, dass sie nicht zum letzten Mal dort war. Wir hatten keine Reservierung und haben glücklicherweise den letzten, freien Tisch bekommen.
Es ist ziemlich klein und sehr hübsch, gemütlich und originell dekoriert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und gut beraten.
Das Essen (wir haben versch. 3 Sorten Auflauf bestellt) ist einfach, bodenständig und lecker. Die Portionen sind großzügig und deshalb ist es toll, dass man für € 2,- weniger eine kleinere Portion bestellen kann. Oder man bekommt auf Wunsch die Resten eingepackt.
Toll ist das selbstgebackene Kartoffelbrot: außen sehr kross und innen schaumig weich.
Wir haben uns einfach wohl gefühlt und sind lange da gesessen. Gerne wieder...

Danke, Veroline66!
Bewertet am 10. März 2011

Hier dreht sich wirklich alles um die Kartoffel - aber es schmeckt hier keineswegs langweilig. Unser Essen war geschmacklich ausgezeichnet, optisch sehr schön angerichtet und das kleine, sehr stilvoll-heimelig eingerichtete Lokal trägt das Übrige bei. Die Preise sind okay, auch wenn meine seine Kartoffeln irgendwo anders vermutlich günstiger essen kann - so gut und schön zubereitet sind sie aber vermutlich nicht.

2  Danke, csac3173!