“leckere Kartoffelküche in gemütlicher Atmosphere”
Bewertung zu Kartöffelchen

Kartöffelchen
Platz Nr. 421 von 2.398 Restaurants in Köln
Preisbereich: 5 $ - 26 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Hanau, Deutschland
“leckere Kartoffelküche in gemütlicher Atmosphere”
Bewertet am 15. Oktober 2013

hier fühlt man sich einfach wohl und das Essen ist klasse, alles frisch zubereitet und lecker. Mein Kölner Lieblingsrestaurant! :)

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Sindy M!

Köln, Deutschland
“Großartig”
Bewertet am 5. Juni 2013

Endlich mal wieder ein Restaurant in dem nicht Pizza und Pasta wie in manch anderen Localitäten die Hauptrolle spielen, hier ist der Star die Kartoffel. Aus dem sonst stiefmütterlich behandelten Gemüse werden hier tolle Gerichte (Kartoffelsuppe!) gezaubert, die richtig gut schmecken und auch nicht so überladen sind, dass man das Gefühl des Überfressenhabens hat. Dazu: ein sehr gemütliches Ambiente und netter Service. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Das minimale Angebot an der kleinen Salattheke (aber das kann auch eine Momentaufnahme gewesen sein).Aufgrund der Größe des Restaurants: Vorher reservieren - werden wir auch wieder demnächst tun.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Y L!
Heidelberg, Deutschland
“Eine schöne Überraschung”
Bewertet am 2. April 2013

Wir haben eine Freundin aus Köln besucht und sie kannte das Lokal noch nicht obwohl es bei ihr um die Ecke ist. Ich weiß jetzt, dass sie nicht zum letzten Mal dort war. Wir hatten keine Reservierung und haben glücklicherweise den letzten, freien Tisch bekommen.
Es ist ziemlich klein und sehr hübsch, gemütlich und originell dekoriert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und gut beraten.
Das Essen (wir haben versch. 3 Sorten Auflauf bestellt) ist einfach, bodenständig und lecker. Die Portionen sind großzügig und deshalb ist es toll, dass man für € 2,- weniger eine kleinere Portion bestellen kann. Oder man bekommt auf Wunsch die Resten eingepackt.
Toll ist das selbstgebackene Kartoffelbrot: außen sehr kross und innen schaumig weich.
Wir haben uns einfach wohl gefühlt und sind lange da gesessen. Gerne wieder...

• Aufenthalt März 2013
Danke, Veroline66!
Zug
“Tolles bodenständiges Essen”
Bewertet am 10. März 2011

Hier dreht sich wirklich alles um die Kartoffel - aber es schmeckt hier keineswegs langweilig. Unser Essen war geschmacklich ausgezeichnet, optisch sehr schön angerichtet und das kleine, sehr stilvoll-heimelig eingerichtete Lokal trägt das Übrige bei. Die Preise sind okay, auch wenn meine seine Kartoffeln irgendwo anders vermutlich günstiger essen kann - so gut und schön zubereitet sind sie aber vermutlich nicht.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, csac3173!
Köln
“Kartoffeln vom feinsten”
Bewertet am 3. Februar 2011

Wer Kartoffeln in allen Variationenmag, der ist hier richtig aufgehoben.

Das Restaurant liegt in der Kölner Südstadt, ist recht klein (ca 20 Plätze), sehr gemütlich und familiär. Vom Platz aus kann man den Köchen bei der Arbeit zuschauen.
Der Service ist sehr herzlich und ebenfalls familiär, man fühlt sich auch beim ersten Besuch, als sei man bereits Stammgast.

Die Karte bieten alles, was die Knolle hergibt, von fein bis deftig.
Die Portionen sind mächtig, daher reicht manchem wahrscheinlich schon eine kleine Portion.

Wir hatten die "Kartoffelhochzeit" für 2 Personen, sehr empfehlenswert! Knusprige Bratkartoffeln, leckeres Rösti und ein ausgezeichnetes Kartoffelgratin mit je 2 Schweinemedaillions, kleinen Rumpsteaks und Lammsteaks. Dazu ein Salat vom kleinen, aber feinen Buffet.

Man schmeckte den Kartoffeln die Qualität an, frisch und perfekt zubereitet.
Das Fleisch jeweils punktgenau gegart und jeweils typisch gewürzt.
Einfach nur lecker!

Nur zwei klitzekleine Minuspunkte: Es war etwas kühl (aber es lagen Decken an jedem Platz) und die Parksituation in der Gegend ist sehr schlecht, daher sotte jeder der kann, mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren.

Reservierung wegen der Größe unbedingt empfehlenswert!

Außerdem ist das Lokal bekannt für diverse Benefiz- und Karnevalsveranstaltungen.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, lisungu!