“Das Essen ist geschmacklich nicht schlecht,”
Bewertung zu Poisson

Poisson
Platz Nr. 281 von 2.485 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. August 2014

aber ich fand es etwas zu salzig. Die Speisen sind liebevoll auf den Tellern arrangiert, aber die Portionen zum Teil mickrig. Das frittierte Gemüse, das Teil der Arrangements ist, knuspert sich ganz gut, verursachte aber Sodbrennen.
Das Servicepersonal ist freundlich und versorgt die Gäste gut.
Das Lokal an sich ist zu klein und die Geräuschkulisse so, dass man sein Gegenüber nur schwer verstehen kann, wenn man sich nicht gerade anbrüllt.
Das Essen ist zu teuer, der Laden einfach zu ungemütlich. Aber es gab viele (Stamm-)Gäste, die sich anscheinend sehr wohlgefühlt haben.

4  Danke, Anne C!

Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Das beste Restaurant in Köln, wenn man denn Fisch essen möchte. Sicher kein Schnäppchen. Aber was nix kostet, taugt ja auch nix sagt die alte Weisheit!
Ich als Norddeutscher habe selbst in Bremen oder Hamburg nie besseren Fisch gegessen.
Auch die Dessertauswahl ist stets fein. Die Weine sind gut aber hier könnte man dem Gast preislich doch etwas entgegen kommen!

2  Danke, Rune1208!
Bewertet am 11. Juli 2014

...zu einem sehr guten Restaurant gehört mehr als das Essen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.
Hier einfach mal meine Erfahrungen in Kürze:
-ich habe viermal dort einen Tisch am Fenster reserviert; dieser wurde mir dreimal zugesagt, bekommen habe ich ihn nie
-wenn man nun keinen Tisch am Fenster hat, dann bekommt man (im ungünstigten Fall) die Gespräche seiner Tischnachbarn mit (ob man will oder nicht)
-Sonderwünsche (z.B. kein Speck) werden ignoriert bzw dadurch korrigiert, dass der Speck lediglich vom Gericht entfernt wird (!!!!); warum geht man wohl in ein Fischrestaurant!?
-die Bedienung ist nicht unhöfflich, aber doch sehr kühl
-nach der Vorspeise sind Wartezeiten von einer Stunde keine Seltenheit
-Getränkepreise (vor allem Wein) sind nicht gerade günstig, dafür bekommt man jedoch das gute Wasser aus Italien, das es auch bei ALDI zu kaufen gibt

Nachdem ich dem Poisson nun einige Chancen gegeben habe, werde ich mich nun davon verabschieden. Ich bin gerne bereit für ein gehobenes Restaurant auch gehobene Preise zu zahlen. Aber hier stimmt das Verhältnis absolut nicht.

20  Danke, Martin K!
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Obwohl so einiges schief lief (Falsches Hauptgericht, zwei von vier Gängen ausverkauft, Wein kam doppelt), ein sehr schöner Abend. Das essen wie immer hervorragend, der Service unverkrampft zuvor kommend. Die Tische sind allerdings rekordverdächtig kompakt. Romantik kommt hier nur schwer auf. Trotzdem volle Punktzahl.

2  Danke, Guido M!
Bewertet am 5. Mai 2014

Den besten Fisch und die besten Meeresfrüchte ißst man/frau in Köln im Poisson sagte man uns. Dies können wir so nachvollziehen. Wir genossen Jakobsmuscheln als Vorspeise und danach den Steinbutt. Absolut frisch und lecker. Der Service ist freundlich und prompt. Der Weißwein und das Wasser wurde immer nachgeschenkt, ohne daß man sich verrenken musste. Wie bereits von den Vorbewertern zurecht angemerkt ist das Poisson kein Restuarant im eigentlichen Sinne. Eher ein Bistro mit Hochstühlen. Die Preise sind sehr hoch und das Publikum ist Schicki-Micki. Sehen und gesehen werden.

5  Danke, BobberP!