“Best Fish in Town” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Poisson

Poisson
Platz Nr. 272 von 2.311 Restaurants in Köln
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“Best Fish in Town”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Klein. Fein. Teuer aber erstklassig. Mit Abstand der beste Fisch in Köln. Was hier Ralf Marhencke mit seinem Team auf den Teller zaubert, ist von phantastischer Qualität. Wildfang hat seinen Preis, aber auch seinen besonderen Geschmack.

Das ausgewählte 3-Gang-Menü überraschte mit komplexen Aromen, ausbalancierten Texturen und einem exzellenten Geschmack. Hier steht das Produkt im Vordergrund. Unverfälscht lecker.

Der Thunfisch war schraz und kurz angebraten, innen roh und saftig - Sashimi-Qualität. Steinbutt (Atlantik) mit Rahmkohlrabi überzeugte auf ganzer Linie. Kompliment.

Dazu war der Service auf Zack, die Gläser immer gefüllt und das Ambiente offe und kommunikativ - Köln pur.

Fazit: das beste Fischrestaurant in Köln - toll und teuer!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Bay0nne!

“Große Klasse, hatte aber natürlich auch seinen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Hervorragendes Menü, gediegenes Publikum, sehr zuvorkommender Service. In diesem Restaurant haben wir, obwohl wir bereits bei Sterne-Köchen gespeist haben, die beste Hummersuppe unseres Lebens gegessen.Für Fischliebhaber ein MUSS!

Aufenthalt August 2013
Danke, schlemmerli!
Gummersbach
“Eine ganz phantastische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

in ungezwungener Umgebund, an den Wänden Bilder des Kölner Künstlers Räderscheid, und dann diese hervoragemde Küche. Die Wein und Sekt Empfehlungen passen sehr gut zu den Gerichten und neben bei kann man dem Sternekoch noch ein wenig über die Schulter schauen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, BernaR_13!
Singhofen
“Geschmacklich sensationell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Essen, der Service und die Geschwindigkeit waren einfach super, als dann die Rechnung kam mußte ich mein Urteil revidieren. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Nochmals, das Essen war wirklich exzellent, aber die Preise sind einfach zu hoch. Noch dazu fehlt ein wenig das Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Krause007!
Köln, Deutschland
“Absolutes Sternenküchenniveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Exzellentes Essen in lockerer Atmosphäre. Besser kann man das Poisson in Köln nicht beschreiben. Wir haben ein Mittagsmenu mit verschiedenen Fischvariationen gegessen und dieses wie auch einen vorzüglichen Wein mit Begeisterung genossen. Nicht unerwähnenswert sollte die freundliche und aufmerksame Bedienung sein. Wir waren zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Klaus J!