“Exzellenten Fisch zu gehobenen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Poisson

Poisson
Platz Nr. 310 von 2.370 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Koeln
“Exzellenten Fisch zu gehobenen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Kleines modernes Bistrot mit eng gestellten Tischen, einigen Plätzen an der offenen Küche sowie im Sommer ein paar Tischen auf dem Bürgersteig. Wie der Name schon ankündigt: hier gibt es (fast) nur Fisch und Meeresfrüchte, und diese in einer außerordentlich guten, frischen Qualität. Die Zubereitungen sind zwar erstklassig, aber nicht immer mit dem Besonderen. Z.B. zwei Jakobsmuscheln auf Kürbis-Lauchgemüse mit zwei Kürbisraviolis als Vorspeise oder Steinbutt mit Steinpilzen auf Kartoffelpürree und Wirsing als Hauptgericht. A-la-carte ist es relativ teuer (Vorspeisen ab 20,- und Hauptgerichte zwischen 30 und 40 Euro), alternativ gibt es 4-Gänge-Menüs für 55 und 65 €. Ebenso hochpreisig sind die Weine, insbesondere glasweise. Freundliche, aufmerksame Bedienung. Insgesamt für das Gebotene etwas zu teuer.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Haiko L!

“Super Service, toller Fisch, schöne Weine”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der gute Service beginnt schon mit der Möglichkeit zur Onlinereservierung direkt aus dieser App, geht über den netten Empfang, die freundliche und sehr aufmerksame Bedienung lückenlos weiter.
Das Menü war in jeden Gang von absoluter Topqualität, die Weinauswahl -nicht nur vom Format der Karte her- groß.
Fazit: ein tolles Fischrestaurant in zentraler Lage Kölns in dem wir sicher nicht das letzte mal waren!

Danke, Thomasrichter!
frechen
“Modernes Restaurant in der City”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Es ist ein sehr geschmackvoll, modern eingerichtetes Restaurant. Finde es sehr schön, an den Hochtischen auf Barhockern dort zu speisen. Die Gänge waren allesamt ausgezeichnet. Würde jeder Zeit wieder kommen, ist nicht ganz preiswert, aber super lecker!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, daniela n!
“Zunächst ganz gut.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ohne Tischbestellung bekamen wir einen der letzten Plätze. Der Service wies uns einen Platz an der Theke zu, den wir gerne angenommen haben. So konnten wir den Köchen und dem Meister auf die Finger sehen und das war überzeugend.
Der Service setzte uns zeitgleich mit Übergabe der Speisekart in Form eines Redeschwalls davon in Kenntnis, welche Speisen ausverkauft seien. Wir entschlossen uns kurzer Hand für ein 3 Gang Menü mit Zwischengang. Über den Geschmack und die Qualität gab's keine Zweifel. Alles wirklich sehr gut. Der Service funktionierte routiniert und freundlich - bis auf die Abrechnung. Dort tauchten vier Gläser Wein auf, obwohl wir nur zwei getrunken hatten. Ich reklamierte freundlich, dass das nicht korrekt sei. Es gab zwei kurze Gespräche zwischen dem Chef und den beiden Servicekräften, die uns bedient hatten. Das Ergebnis des Gespräches brachte zwischen den Gesprächspartnern aber scheinbar kein zweifelloses Ergebnis und man gab uns zu verstehen, dass wir wahrscheinlich doch vier Gläser getrunken hätten. Da der Gast aber immer Recht hätte, so der tatsächliche Wortlaut des Chefs, wurden nur zwei Gläser berechnet. Kurzzeitig kamen wir uns wir Zechpreller vor. Der Gesamteindruck der sich bei uns ergeben hat wurde erheblich getrübt.
Das war nicht professionell.

9 Danke, Voyageur11111!
Düsseldorf
“Tolles Fischrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Mit dem neuen Koch ist diese vor allem auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisierte Restaurant wieder echt klasse geworden. Die Speise- und Weinkarte ist ausgesucht und bietet viele leckere Spezialitäten. Aber die Preise sind eher am oberen Ende und je nachdem wo man sitzt, sitzt man doch sehr eng und nah am Nachbartisch. Auch die Gerüche der offenen Küche sind natürlich im Speiseraum auch zu riechen (wobei es sehr gut gerochen hat). Aber für Fischliebhaber in Köln ein Muss.

• Aufenthalt April 2012
Danke, HP-Duesseldorf!