“Unschöne Erfahrung” 2 von fünf Punkten

Nr. 197 von 277 Hotels in Köln
Brüssel, Belgien
“Unschöne Erfahrung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel ist alt und in Deutschland keinesfalls ein Viersternehotel.
Wir kamen für den Weihnachtsmarkt und zusätzlich zur Lage, die ziemlich weit (6-7 km) von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt ist, sind Qualität und Dienstleistungen dieses Hotels sehr dürftig.
Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Bett gebucht und erhielten ein kleines, ungeheiztes Zimmer, das wie ein Studentenzimmer aus dem vorigen Jahrhundert aussah und drei kleine Betten hatte (unmöglich, zwei von ihnen zusammenzuschieben).
Nach dem Check-in beschwerten wir uns an der Rezeption über die Kälte im Zimmer, da es überhaupt nicht geheizt war. Sie sagten, das würde bis zu unserer Rückkehr behoben, sodass wir nicht weiter darauf beharrten. Man sagte uns, dass wir das Zimmer nicht wechseln konnten, weil sie alle bis auf eine Suite für nur zwei Personen reserviert waren. Wir hätten also für die Suite und ein Zimmer bezahlen müssen, um die Situation zu verbessern.
Als wir nach dem Abendessen zurückkamen, war das Zimmer durch die Nacht noch kälter, nichts war geregelt worden.
An der Rezeption gab man uns einen kleinen Heizer, der aber kaputt war.
Als wir entschieden, das Hotel zu verlassen, falls sie das Zimmer nicht für uns wechseln könnten, erhielten wir zwei Zimmer: Eins mit zwei Einzelbetten, die man nicht zusammenschieben konnte, und ein Einzelzimmer. Durch ein Wunder waren diese Zimmer leer, obwohl wir mittags das Zimmer nicht hatten wechseln können, da das Hotel für die Nacht ausgebucht war.
Abgesehen davon sind die Möbel wirklich alt.

Ich habe selten einen solchen Mangel an Service und eine solche Respektlosigkeit gegenüber Kunden gesehen.

Danke, GabrielaNegut!

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Das Marienburger Bonotel ist ein hübsches und gemütliches Hotel im Kölner Stadtteil Marienburg. Wir haben dort von Freitag auf Sonntag übernachtet. Wir reisten mit 6 Personen und kleinem Hund und übernachteten in 3 Doppelzimmern auf der zweiten Etage.
Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig, reichhaltig und ansprechend hergerichtet.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein und sehr gepflegt. Hier befinden sich eine Sauna, ein Whirlpool und eine Erlebnisdusche.
Leider war es trotz eher verhaltenen Aussentemperaturen sehr warm im gesamten Hotel (vor allem in den Fluren und auf den Zimmern), leider war keine Klimaanlage zum regulieren der Temperatur vorhanden.
Unser Zimmer lag zum Hof nach hinten, dort war es sehr ruhig, ich denke die vorderen Zimmer zur Straße hin sind deutlich lauter. Die Zimmer waren ansonsten geräumig und sauber, teilweise merkte man aber schon, dass die Hoteleinrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Das Bad war zweckmäßig, schlicht, aber mit Badewanne.
Der Parkplatz und auch die Tiefgarage waren für die gesamte Dauer des Aufenthaltes inklusive.
Das Personal am Empfang und vom Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam.
In dem Hotel sind übrigens auch Haustiere gestattet (wir hatten unseren kleinen Hund mit dabei, hatte 5 €/ Tag Aufschlag gekostet).
Wir haben die Kölner Lichter am Samstag Abend angeschaut und waren total begeistert; dies ist auf jeden Fall erneut einen Besuch nächstes Jahr wert. Die Atmosphäre am Rheinufer war ganz toll und die vielen kleinen Feuerwerke, beleuchteten Schiffe und das finale Feuerwerk waren einfach gigantisch! Natürlich waren wir auch in der Kölner Innenstadt, im Kölner Dom und zu Abschluss des Wochenendes im Phantasialand. Dies liegt nur ca. 20 Minuten vom Marienburger Bonotel entfernt.
Alles in allem war es ein superschönes Wochenende, das wir in Köln verbracht haben!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Sandy261985!
Endingen a.K.
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Angebliches 4 Sterne Luxus Hotel, dass sich in einem Betonbunker der Städtischen Wohnungsbaugenossenschaft befindet. Erdrückende Eleganz der 80ziger Jahre mit abgewohnten Zimmern und Bädern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, SchatzEndingena_K_!
Arnsberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Hotel sehr zentral gelegen im Ortsteil Marienburg. Ich habe dieses Hotel geschäftlich für fünf Tage gebucht. Für mich ausschlaggebend war die Nähe zum Ortsteil Marienburg. Es liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße. Trotz abgeschalteter Heizung war in meinem Zimmer eine sehr hohe Temperatur. Die im Haus befindliche Pianobar ist recht gewöhnungsbedürftig. Generell wirkt das Hotel recht altbacken

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Pizza_Pete81!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Die Zimmer (wir hatten drei Einzelzimmer) sind groß, haben ein richtig breites und bequemes Bett. Daneben gibt es eine kleine Sitzgruppe mit zwei Sesseln und ein Sofa, das evtl. auch noch als Bett fungieren könnte - dazu gibt es aber kein Bettzeug.
Das Bad ist zweckmäßig, sauber, etwas in die Jahre gekammen, aber ordentlich.
Zur Straße raus ist es recht laut, in den Zimmern zum Hof hat man seine Ruhe.
Das Hotel an sich ist überhaupt nicht (!!) hellhörig.
Vorteile:
- Parkplatz oder Tiefgaragen-Stellplatz ist inklusive
- Lage des Hotels sehr gut, da man mit den Bus (Haltestelle fast vorm Eingang) von dort aus mit der direkten Linie in die Innenstadt, zum Chlodwigplatz oder Heumarkt kommt.
- der Wellness-Bereich ist klein aber gut, es gibt einen Whirlpool und eine Sauna, zum Abkühlen kann man allerdings nicht nach draußen.

Das Frühstück haben wir nicht getestet.
Bei unserem Aufenthalt war es in jedem unserer Zimmer sehr (viel zu) warm. Wir haben die Ursache aber nicht abgeklärt. Daher kann das eine Ausnahme gewesen sein.

Ums Hotel herum gibt es wenig, was zu entdecken wäre. Der nahegelegene Italiener (Trattoria Mazzarella - wirklich mit drei A und ohne O ;-) ) bietet ganz ordentliches Essen
Mit durchschnittlich 69 EUR die Nacht für das Einzelzimmer war der Preis für uns in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ratsam für Ruhebedürftige, kosten aber einen Aufschlag
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, DININrw!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

das hotel liegt etwas ausserhalb des zentrums,aber es ist alles in kürze
zu erreichen.unser zimmer war groß und ging in den großen hof hinaus.
daher kein straßenlärm.unser hund war willkommen.parkplatz ausreichend
vorhanden.frühstücksbuffet war in ordnung.restaurant vorhanden,sehr schön.
essen war wir aber dem gasthaus vis a vis,wo typische kölner küche geboten wird.
auch das wellnesscenter ist schön und wir haben das whirlpool und die sauna
genützt..gerne wieder

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, uschi b!
Friedrichshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses Hotel ist absolut Oberklasse und richtet sich aber auch mit speziellen Angeboten unter der Woceh auch an die normale Business-Klasse. Der Service ist für ein Hotel dieser Klasse normal, die Sauberkeit, Einrichtung und Co absolut nobel, schick und zweckgebunden. Das Frühstück ist im ersten Stock, was etwas ungewöhnlich ist, dafür aber gegen Aufpreis sehr empfehelnswert. Die Bar im EG ist abends sehr nett bewirtet und zu empfehlen. Je nach Geldbeutel ein absoluter Geheimtipp beim entsprechenden Angebot.

Aufenthalt April 2010, Business
Mauritius Hotel & Therme
Nr. 121 von 277 in Köln
Residenz am Treppchen
Nr. 127 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Marienburger Bonotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marienburger Bonotel

Unternehmen: Marienburger Bonotel
Anschrift: Bonner Strasse 478-482, 50968 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 61 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marienburger Bonotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marienburger Bonotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marienburger Bonotel
Marienburger Bonotel Hotel