“Köln” 3 von 5 Sternen

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Bad war in beiden Zimmer nich sauber!
Haare an der Wand und am Boden !!!!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ruhr
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Schon bei der Online Buchung konnte der Wunsch nach Nichtraucher Zimmer nicht geäußert werden. Die Mitarbeiterin am Empfang wirkte lustlos (die Aufmerksamkeit galt nicht uns). Sie informierte uns lapidar darüber, daß es nur noch Raucherzimmer gibt. Kein Bedauern, keine Entschuldigung. Eines der 2 Zimmer war eine reine Räucherhöhle und Zumutung. Dies konnte allerdings nach massiver Reklamation getauscht werden. Die offerierte Parkmöglichkeit im Hotel war nicht vorhanden, da die Garage besetzt war, nicht zuletzt durch laufende Baumaßnahmen. Ungewöhnlich für mich war die erforderlich Barzahlung bei Anreise, trotz Kreditkartenbuchung. Da kam ich mir wie im Stundenhotel vor. Die ab 1.10. erhobene Kulturabgabe der Stadt Köln war bei Buchung nicht bekannt und auch nicht Schuld des Hotels, wurde jedoch nur als Formular auf den Tresen gelegt ohne jegliche Erklärung. Einzig der Satz auf Nachfrage 'wir könnten es uns ja zurückfordern'. Alle diese Unannehmlichkeiten hätten durch einen kompetenten serviceorientierten Empfang vermieden werden können. Ob dies Stil des Hauses oder Mitarbeiter abhängig war, konnten wir nicht feststellen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, MapoRuhr!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Gute Erreichbarkeit direkt an der Verkehrsader Ring West und Nord. Parken in der kostenpflichtigen Tiefgarage oder auf Parkstreifen in benachbarten Straßen. Die Tram-Bahn zum Zentrum hält fast vor der Haustür.
Das Haus ist nach einem schlichten aber zumindest für Geschäftsreisende ausreichenden Standard ausgestattet. Die Zimmer sind hell, geräumig und ruhig, der Service pünktlich und sauber. Das Personal zeigt Kompetenz und ist hilfsbereit.

Die Kosten des Frühstücks sind leider nicht im Zimmerpreis enthalten (Buchung über einen Broker).

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, noname_xx4!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir haben anlässlich meines Junggesellenabschieds im Ibis Köln Zentrum übernachtet, da es eines der günstigsten Hotels in der Kölner Innenstadt war.
Zu Fuß braucht man vom Kölner Hauptbahnhof ca. 20 Minuten und ein Taxi kostet max. 15 Euro. Ob das Hotel über eigene kostenfreie Parkplätze verfügt, kann ich leider nicht mehr sagen.
Wie alle Hotels der Accor Kette ist auch dieses Hotel geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Mein Zimmer war groß und sauber, so wie ich es sein soll.
Wir waren nicht die einzigen Gäste die für einen Junggesellenabschied im Hotel abgestiegen waren, scheint sich daher wohl an jüngeres Klientel und Nachtschwärmer zu richten. Vom Ibis kann man die Innenstadt sehr gut zu Fuß erkunden und in der Umgebung befinden sich einige Restaurants und Bars. Auch wenn ich Kölsch nicht unbedingt weiterempfehlen würde, ist das Ibis eine günstige Alternative für eine Städtreise nach Köln.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, Hagbard78!
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wer Ibis bucht weiss in der Regel warum! Das Hotel liegt zentral am Barbarossaplatz, die Zimmer sind klein, aber ausreichend und sauber. Unser Innenhofzimmer war sehr leise und mit zwei Taschen beladen auch gut gefüllt. Wer mit zwei Koffern anreisst könnte Probleme vom Platz bekommen. Insgesamt empfehlenswert für kostenbewusste Reisende

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ibis Budget Köln Messe
Nr. 50 von 278 in Köln
Ibis Budget Köln-Marsdorf
Nr. 65 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Ibis Köln Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Centrum Hotel

Unternehmen: Ibis Köln Centrum Hotel
Anschrift: Neue Weyerstrasse 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Köln Centrum Hotel 2*
Gordon KLEEBAUM, Direktion des ibis Koeln Centrum, heißt Sie herzlich willkommen.Ein ruhiger Schlaf, viel Komfort und ein 24h Service inklusive kölsche Herzlichkeit sind Ihnen im ibis Hotel Köln Centrum sicher: Das 2-Sterne-Superior Hotel liegt mitten in der Kölner Innenstadt, nur wenige Schritte vom Barbarossaplatz und einen kurzen Spaziergang vom Dom entfernt. Alle 208 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Ab U-Bahnhof Barbarossaplatz gelangen Sie schnell zu vielen Zielen in der Stadt, an der Station halten vier U-Bahn-Linien. Ihr Auto parkt in der Hotel-Tiefgarage.Im ibis Hotel Köln Centrum erleben Sie Komfort zum Wohlfühlen, Tag und Nacht: Die Zimmer sind schallisoliert, haben großzügige Betten für ruhigen Schlaf und eine regulierbare Klimaanlage. Zur funktionalen Ausstattung zählen ein Schreibtisch und WLAN.Ob Sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind: Mit einer Frühstückszeit von 4:00 bis 12:00 Uhr kommen Sie bei uns bestimmt auf Ihre Kosten. Das Frühstücksbuffet verwöhnt Sie von 6:30 bis 10:00 Uhr mit vielen gesunden und leckeren Angeboten.Ihre Anreise mit der Bahn: Fahren Sie ab Köln Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie U16 oder U18 bis Barbarossaplatz, von hier aus sind es nur wenige Schritte bis zum ibis Hotel Köln Centrum. Mit dem Auto reisen Sie über die A1 Ausfahrt Klettenberg oder überdie A4 Ausfahrt Frechen an, die Route ins Zentrum und zum Barbarossaplatz ist ausgeschildert. Wenn Sie per Flugzeug nach Köln kommen, fahren Sie zunächst mit der S-Bahn Linie 13 bis Hauptbahnhof. Setzen Sie den Weg fort wie oben beschrieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Centrum Hotel
Accor Cologne Centrum Hotel