“Am Barbarossaplatz ..........”

Ibis Köln Centrum Hotel
Nr. 64 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 31. Juli 2012

........ und damit unmittelbar an der gleichnamigen U-Bahnhaltestelle befindet sich dieses "Convenience"-Hotel. IBIS - man weiss, was man bekommt, weil in fast jeder Stadt identisch. Man kommt zum Schlafen dorthin, hat ein ordentliches Frühstücksbuffet, und das reicht aus.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Harald1966!
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2012

Sehr geehrter Hotelgast,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben!

Das ibis Hotel Köln Centrum ist sehr zentral gelegen. Vom anliegenden Barbarossaplatz fährt die S-Bahn 16 u. 18 zu allen touristischen Zielen, als auch zur Köln Messe u. Lanxess Arena.

Erst kürzlich haben wir unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen! Unsere Hotelfassade erhielt ein neues Gesicht. Die Sanierung der Tiefgarage ist ebenfalls abgeschlossen. Zudem wurden in all unseren 208 Zimmern neue schallisoliert wärmedämmende Fenster eingebaut. Desweiteren erhalten all unsere Betten im August eine 17cm hohe Matratzenauflage und Sie haben ab 30.08. die Auswahl an zwei Kissengrößen, was einen noch größeren Schlafkomfort für Sie bedeutet. Sie sehen, bei ibis tut sich einiges!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichem Gruß

Bewertungen (1.284)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wittinsburg
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel ist zwei Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. Zum Bahnhof/Dom bzw. in die Innenstadt sind es vier Stationen.
Die Zimmer waren zwar klein aber sehr sauber, die Betten bequem (eher hart). Vorzugsweise lässt man sich ein Zimmer gegen den Innenhof geben (ist leiser als vorne gegen die Hauptstrasse).
Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl.
Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

Das ibis Hotel Köln Centrum ist sehr zentral gelegen. Vom anliegenden Barbarossaplatz fährt die S-Bahn 16 und 18 zu allen touristischen Zielen als auch zum Messegelände sowie zur LanxessArena. Die Zimmer sind im Sommer 2010 renoviert worden, sind Zweckmäßig, mit Laminatboden ausgestattet und haben eine Größe von 13,4qm inklusive des Bads. Erst kürzlich haben wir die Zimmer mit hochwertig schallisolierten Fenstern erneuert, die Fassade freundlich hell gestrichen und die Tiefgarage saniert. Ab dem 30.08. haben Sie in ihrem ibis-Zimmer die Auswahl an zwei verschieden Kissengrößen und dank einer 17cm hohen Topperauflage einen qualitativ noch hochwertigeren Schlaf. Sie sehen, bei ibis tut sich einiges!

Mit GASTfreundlichem Gruß

Danke, lgmalbert!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2012

Hotel zeichnet sich durch eine gute Lage und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und auch bis 11 Uhr gut bestückt. Die Zimmer sind etwas klein, ebenso das Badezimmer. Für einen Kurzaufenthalt ist es aber ausreichend.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein

AZIMUT Hotel Cologne
Nr. 34 von 261 in Köln
Ibis Köln Am Dom
Nr. 28 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Ibis Köln Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Centrum Hotel

Anschrift: Neue Weyerstr. 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Preisklasse: 53€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Köln Centrum Hotel 2*
Gordon KLEEBAUM, Direktion des ibis Koeln Centrum, heißt Sie herzlich willkommen.Ein ruhiger Schlaf, viel Komfort und ein 24h Service inklusive kölsche Herzlichkeit sind Ihnen im ibis Hotel Köln Centrum sicher: Das 2-Sterne-Superior Hotel liegt mitten in der Kölner Innenstadt, nur wenige Schritte vom Barbarossaplatz und einen kurzen Spaziergang vom Dom entfernt. Alle 208 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Ab U-Bahnhof Barbarossaplatz gelangen Sie schnell zu vielen Zielen in der Stadt, an der Station halten vier U-Bahn-Linien. Ihr Auto parkt in der Hotel-Tiefgarage.Im ibis Hotel Köln Centrum erleben Sie Komfort zum Wohlfühlen, Tag und Nacht: Die Zimmer sind schallisoliert, haben großzügige Betten für ruhigen Schlaf und eine regulierbare Klimaanlage. Zur funktionalen Ausstattung zählen ein Schreibtisch und WLAN.Ob Sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind: Mit einer Frühstückszeit von 4:00 bis 12:00 Uhr kommen Sie bei uns bestimmt auf Ihre Kosten. Das Frühstücksbuffet verwöhnt Sie von 6:30 bis 10:00 Uhr mit vielen gesunden und leckeren Angeboten.Ihre Anreise mit der Bahn: Fahren Sie ab Köln Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie U16 oder U18 bis Barbarossaplatz, von hier aus sind es nur wenige Schritte bis zum ibis Hotel Köln Centrum. Mit dem Auto reisen Sie über die A1 Ausfahrt Klettenberg oder überdie A4 Ausfahrt Frechen an, die Route ins Zentrum und zum Barbarossaplatz ist ausgeschildert. Wenn Sie per Flugzeug nach Köln kommen, fahren Sie zunächst mit der S-Bahn Linie 13 bis Hauptbahnhof. Setzen Sie den Weg fort wie oben beschrieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Centrum Hotel
Accor Cologne Centrum Hotel