Ibis Köln Centrum Hotel
81 $*
74 $*
HIExpress.com
  • Kostenlose Parkplätze
Holiday Inn Express Köln-Mülheim(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.380)
1.380 Ergebnisse
Bewertet 13. Juni 2012

Recht kurzfristig gebucht über booking.com zu 68.- EUR das DZ, vor Ort hätte es 88.- EUR gekostet. Auch uns hat niemand über die Renovierungsarbeiten unterrichtet, deshalb war spätestens 08:00 Uhr die Nacht vorbei, aber wir waren ja nicht zum Schlafen in Köln. Zimmer war klein, aber sauber und lag auf der unbedingt zu empfehlenden Rückseite des Gebäudes ziemlich weit oben (6. OG). Es geht dort in einen Garten/Hinterhof und prima, man konnte nachts das Fenster gekippt lassen ohne Strassenlärm und -gestank. Es gibt eine sehr leise Klimaanlage, aber die wird wohl nachts ausgeschaltet, wenn's draussen nicht heiß ist? Im Zimmer wenig Stauraum, gerade so ausreichend, Kleiderbügel gab's auch (ist alles andere als selbstverständlich). Bett hart und somit für uns ok, guter Blick auf den Flachbild-TV, Bad klein, aber mit Markenarmaturen ausgestattet, also kein "billig um jeden Preis". Lage gut, man ist in 4 Stadtbahnstationen (Kurzstrecke = 1.80 EUR) am Bahnhof/Dom. Leider innerhalb des Gebäudes die heute wohl unvermeidliche Hellhörigkeit, besonders von oben.
Tipp 1: Nicht das überteuerte Frühstücksbuffet buchen (10.- EUR/Pers.), sondern zum frühstücken in einen der vielen Bake-Shops/Cafes am nahen Barbarossaplatz gehen.
Tipp 2: Kein Kühlschrank im Zimmer - im nahen Edeka gibts auch kein gekühltes Bier, aber in der Trinkhalle (Schild aussen), wenige Meter in die alte Weyerstr. rein, gibts z.B. 0,5 l kaltes Früh-Kölsch zu 1,10 EUR sowie Pils u. Weizen zum Mitnehmen.
Tipp 3: Die Biergärten am Aachener Weiher und im Volksgarten sind in wenigen Minuten per Stadtbahn oder bequem zu Fuß erreichbar.
Tipp 4: Im Shopping-Center "DuMont-Carre" in der Fussgängerzone "Breite Str. 80/90" gibts im OG das Restaurant "Buffet Chang" mit asiatischem All-U-can-eat-Buffet zu 6.90 EUR. Gute Auswahl, prima Geschmack!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, klaus227!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Sasbach
Bewertet 13. Juni 2012

Grundsätzlich kann ich das Hotel für größere Gruppen, die in Köln die Nacht zum Tag machen wollen uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel liegt in ziemlich guter Lage und nahe zur Stadtmitte.

Als schöne ruhige und entspannte Städtereise mit Freundin kann ich allerdings nicht so über die vorhanden Mängel hinwegsehen. Gut, es war relativ günstig- dennoch hält das Hotel seine eigene Ansprüche nicht wirklich.
Das Frühstück empfand ich alles andere als schmackhaft. Zunächst wird es relativ lieblos hingestellt und es ist furchtbar schmutzig. Scheinbar hält sich keine Servicekraft dafür verantwortlich sauber zu machen und vorallem Essen nachzufüllen.
So kam ich nicht drumrum immer wieder nachzufragen, ob es dies und das denn noch gäbe.
Außerdem wird schon um 11 Uhr abgeräumt, obwohl es Frühstück bis im 12 gibt- laut Prospekt. Gut, wir waren spät dran, aber dann sollte man das auch nicht so schreiben.
Der Grund weshalb wir leider nicht vor 10 -11 Uhr zum Frühstück erschienen, war unser schlechter Schlaf. Das Hotel ist extrem hellhörig. Ich konnte meine Nachbarn schnarchen hören und allerlei Unterhaltungen auf dem Gang verfolgen. Das war schon nervenaufreibend.

Die kleinen Zimmer haben mich nicht gestört. Im Gegenteil- ich empfand sie sogar als gut gepflegt und ich habe mich darin wohl gefühlt.
Zusammenfassend gab es also schon ein paar Aspekte, die uns gestört haben. Allerdings ist das Hotel für größere Gruppen, die einfach Party machen wollen, sicherlich zu empfehlen. Mit meiner Freundin würde ich aber nicht mehr dahin gehen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Das ibis Hotel Köln Centrum ist sehr zentral gelegen. Vom anliegenden Barbarossaplatz fährt die S-Bahn 16 und 18 zu allen touristischen Zielen als auch zum Messegelände sowie zur LanxessArena. Die Zimmer sind im Sommer 2010 renoviert worden, sind Zweckmäßig, mit Laminatboden ausgestattet und haben eine Größe von 13,4qm inklusive des Bads. Parken können Sie für nur 10 EUR pro Nacht in unserer Hoteleigenen Tiefgarage.

Erst kürzlich erhielt die Hotelfassade ein neues Gesicht. Zudem wurden nun in all unseren 208 Zimmern neue Fenster eingebaut. Desweiteren erhalten all unsere Betten im Juni eine 17cm hohe Matratzenauflage und ab August haben Sie die Auswahl an zwei Kissengrößen, was einen noch größeren Schlafkomfort für Sie bedeutet. Sie sehen, bei ibis tut sich einiges!

Unser Frühstücksbuffet, welches wir von 6.00 – 10.00 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr anbieten, beinhaltet alles, was das morgendliche Herz glücklich schlagen lässt. Von diversen frischen Backwaren mit zahlreichen Wurst- und Käsevariationen und Süßaufstrichen über Cerealien mit frischem Obst bis hin zu Eierspeisen. Heißgetränke sowie Säfte stehen ebenfalls zur freien Verfügung. Hinzu wird das Buffet mit Aktionen 4x jährlich belebt. In 2011 haben wir die Frühstücksaktionen unter dem Motto der „4 Elemente“ - Feuer, Wasser, Luft und Erde - gestellt. Das Ganze für nur 10 EURO pro Person. An unserem Früh- und Spätaufsteherfrühstück, welches in der Zeit zwischen 4.00 und 6.00 Uhr bzw. 10/11.00 und 12.00 Uhr angeboten wird, können Sie für nur 5 EURO teilnehmen. So fängt der Tag gleich geschmackvoll an!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichem Gruß
ibis Hotel Köln Centrum

i.V. Gordon Kleebaum
General Manager
www.ibishotel.com/1449

Bewertet 10. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 8. Juni 2012

Für 1-3 Nächte optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Solides und sehr auberes 2Sterne Hotel. Die Lage mitten in Köln ist super. Das Servicepersonal, speziell beim Frühstück arbeitet extrem unpersönlich. Der Gast sucht den Kontakt, aber leider keine Chance.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, grefi96!
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere sehr, dass Sie mit der Servicequalität während Ihres Frühstücks nicht zufrieden waren, dies spiegelt keines Wegs den Servicegedanken unseres Hauses wieder und ist auch kein Regelzustand. Ich bitte Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und vergewisser Ihnen mit dem entsprechenden Personal gesprochen zu haben, so dass so eine Situation nicht nochmals vorkommen sollte.

Die zurzeit stattfindenden Bauarbeiten am Hotel blieben leider nicht unauffällig. Ich bitte um Entschuldigung, dass dies bei der Reservierung versäumt wurde Ihnen mit zu teilen. Das vorgefundene Gerüst an der Fassade ist, weil das ibis Hotel Köln Centrum ein "neues Gesicht" bekommt. Zudem werden in all unsere 208 Zimmer zurzeit neue Fenster eingebaut. Desweiteren erhalten all unsere Betten im Juni eine 17cm hohe Matratzenauflage, was einen noch größeren Schlafkomfort für Sie bedeutet. Kissen und Bettdecken erhalten ebenfalls eine bessere Qualität. Sie sehen, bei ibis tut sich einiges!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe jedoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichem Gruß
ibis Hotel Köln Centrum