“Gut und zentral”

Nr. 68 von 262 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
Gäufelden
Bewertet am 25. April 2012

Wir waren beim Fußball und am Abend in der Altstadt. Sehr gute Lage.
Der Toilettenbereich ist klein was aber bei IBIS üblich ist.Es war alles sauber

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (1.295)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schaublin!
Bewertet am 21. April 2012

Hier stimmt gar nichts, allerhöchstens die Lage. Die Zimmer sind viel zu klein geschnitten, nachts ist es dermaßen laut und im Badezimmer kann man sich kaum umdrehen. Unser Zimmer war schmutzig, der Service miserabel (es gab zu Messe-Zeiten kein Eis für die Getränke in der Lobby! Ich bin nicht überanspruchsvoll, aber: KEIN EIS?!?!?!?!?!?) und selbst auf Rückfragen wurde bei keiner einzigen Beanstandungen Abhilfe geschaffen. Das Hotel erhebt zudem selbst für Messezeiten exorbitante Aufschläge, was absolut nicht gerechtfertigt ist. Finger weg!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan S!
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Sehr geehrter Hotelgast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Vorkommnisse nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ich bedaure sehr, dass die Größe unserer Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten des ibis Köln Centrum, fallen die Zimme, im Vergleich zu anderen ibis Hotels mit 13,4qm etwas kleiner aus.

Den Fenstermangel haben wir erkannt. Daher werden unsere diese zurzeit mit einem erhöhten Schall- und Sonnenschutz komplett erneuert.

Für die vorgefundene Sauberkeit im Zimmer entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form. Ich versichere Ihnen, dass wir umgehend die erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Sauberkeit eingeleitet haben, so dass Sie so einen Zustand nicht noch einmal vorfinden sollten.

Ein technisches Versagen der Eismaschine sorgte leider dafür, dass wir vorübergehend kein Eis zur Verfügung hatten. Dieser Mangel wurde jedoch zwischenzeitlich behoben.

Sehr geehrter Hotelgast, ich freue mich, wenn Sie meine Entschuldigung annehmen und Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt in Köln die Chance geben, Sie von unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen.

Mit GASTherzlichen Grüßen

Direktor

Bewertet am 21. April 2012

Ich habe zwei Nächte im IBIS verbracht. Die Lage des Hotel ist sehr zentral. Man ist gleich an der Straßenbahnhaltestelle "Barbarossaplatz" von wo aus man dann auch schnell am Hauptbahnhof ist. Mein Zimmer war klein aber wirklich in Ordnung. Für eine Person muss es nicht größer sein. Es war sauber, der Fernseher hatte viele Programme und das Bett war auch bequem. Mein Zimmer hatte das Fenster zum Innenhof im 5. Stock und dadurch war es sehr ruhig und ich konnte das Fenster auch nachts offen haben. Ich habe aber von einem anderen Gast gehört, dass es in den Zimmern zur Straße heraus auch nichts ziemlich laut ist. Das Bad ist wirklich winzig, aber auch dort alles sauber und für eine Person ausreichend. Das Frühstück hat mir gut geschmeckt und die Auswahl für ein zwei Sterne Hotel sehr groß.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franzi86!
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Sehr geehrter Hotelgast,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Darüber hinaus versichere ich Ihnen, dass gegebenen Falls Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität unserer Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Bei ibis tut sich einigesso bekommt zurzeit die Hotelfassade "ein neues Gesicht". Zudem werden in all unsere 208 Zimmer zurzeit neue Fenster eingebaut. Desweiteren erhalten all unsere Betten im Juni eine 17cm hohe Matratzenauflage, was einen noch größeren Schlafkomfort für Sie bedeutet.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichem Gruß

General Manager

Bewertet am 18. April 2012

Auf einer Geschäftsreise habe ich das unglück gehabt im Ibis Hotel für 3 tage zu übernachten. Ich bin mir bewusst das dies ein 2 Sterne Hotel ist und ich beschwere mich wirklich ungern und nicht oft. Ich habe verständis für sehr viel aber dieses Hotel verdiehnt nichtmal einen halben Stern. Es gab keinen Tag wo nichts schief gelaufen ist. In meinem Zimmer wurde von dem 'Room Service' eine komplette Tüte mit Haar produkten, Zahnbürste, Batterien und (Hollister) Kleider entfernt so wie ein Dolce und Cabana schmincktäschen. Ich habe 2 glässer Sekt bestellt wofür ich für 2 cl bezahlt habe aber nur 1 cl bekommen habe. Das Badezimmer hatte Schimmel an der Decke und es war kaputtes glass unter meinem Bett! Ich verstehe nicht wie dieses Hotel eine gute Bewertung bekommen hat, es war einfach nur furchtbar ich werde nie wieder in einem Ibis Hotel mein Geld verschwenden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, nikki k!

Sehr geehrter Hotelgast,

Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Vorkommnisse nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Ich bedaure sehr, dass die Größe unserer Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten des ibis Köln Centrum fallen die Zimmer mit 13,4qm, im Vergleich zu anderen ibis Hotels mit 16,4qm, etwas kleiner aus.

Für den beschriebenen Zustand des Zimmers und des Bads, entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form. Ich versichere Ihnen, dass wir umgehend die erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Sauberkeit unserer Zimmer eingeleitet haben.

Bei den entwendeten Artikeln haben wir Ihnen versichert, dass wir die Unkosten nach Erhalt der Belege natürlich zurück erstatten werden.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Dennoch hoffe ich, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder in eines unserer Häuser der ibis Familie begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichem Gruß

AZIMUT Hotel Cologne
Nr. 32 von 262 in Köln
Mülheim
Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Sie waren bereits im Ibis Köln Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Centrum Hotel

Anschrift: Neue Weyerstr. 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Preisklasse: 51€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Köln Centrum Hotel 2*
Gordon KLEEBAUM, Direktion des ibis Koeln Centrum, heißt Sie herzlich willkommen.Ein ruhiger Schlaf, viel Komfort und ein 24h Service inklusive kölsche Herzlichkeit sind Ihnen im ibis Hotel Köln Centrum sicher: Das 2-Sterne-Superior Hotel liegt mitten in der Kölner Innenstadt, nur wenige Schritte vom Barbarossaplatz und einen kurzen Spaziergang vom Dom entfernt. Alle 208 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Ab U-Bahnhof Barbarossaplatz gelangen Sie schnell zu vielen Zielen in der Stadt, an der Station halten vier U-Bahn-Linien. Ihr Auto parkt in der Hotel-Tiefgarage.Im ibis Hotel Köln Centrum erleben Sie Komfort zum Wohlfühlen, Tag und Nacht: Die Zimmer sind schallisoliert, haben großzügige Betten für ruhigen Schlaf und eine regulierbare Klimaanlage. Zur funktionalen Ausstattung zählen ein Schreibtisch und WLAN.Ob Sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind: Mit einer Frühstückszeit von 4:00 bis 12:00 Uhr kommen Sie bei uns bestimmt auf Ihre Kosten. Das Frühstücksbuffet verwöhnt Sie von 6:30 bis 10:00 Uhr mit vielen gesunden und leckeren Angeboten.Ihre Anreise mit der Bahn: Fahren Sie ab Köln Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie U16 oder U18 bis Barbarossaplatz, von hier aus sind es nur wenige Schritte bis zum ibis Hotel Köln Centrum. Mit dem Auto reisen Sie über die A1 Ausfahrt Klettenberg oder überdie A4 Ausfahrt Frechen an, die Route ins Zentrum und zum Barbarossaplatz ist ausgeschildert. Wenn Sie per Flugzeug nach Köln kommen, fahren Sie zunächst mit der S-Bahn Linie 13 bis Hauptbahnhof. Setzen Sie den Weg fort wie oben beschrieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Centrum Hotel
Accor Cologne Centrum Hotel