“gutes Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flandrischer Hof

Flandrischer Hof
Nr. 46 von 278 Hotels in Köln
Munster, Deutschland
“gutes Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Der Flandrische Hof liegt im Belgischen Viertel in Köln. In der Umgebung sind viele Bars und Restaurants und auch die Fußgängerzone (Shopping) ist in Fußnähe.
Das Hotel selbst besteht aus mehreren Gebäudeteilen und ist dadurch ein bisschen verwinkelt, aber genau das macht seinen Charme aus. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet, es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehme Atmosphäre und freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage, die allerdings etwas eng ist und für große Autos (SUV) eher ungeeignet.
Ich würde dort bei meinem nächsten Köln-Aufenthalt auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Gebäude 2 und 7 (Business-Bereich) sind generell ruhiger gelegen. In Gebäude 1 si ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, poptrash_de!

• Slowakisch zuerst
Mühldorf am Inn
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Nahe Rudolfplatz in einem schönen Stadtviertel mit Restaurants und Kneipen gelegen. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet und großzügig. Ich hatte eine sehr gute Matratze. Auch Bad und Dusche sind im gehobenen Standard.
Ich habe ein Zimmer zum Hof gewählt, da es ruhiger sein sollte. Ich war im 5. Stockwerk. Leider ist im Hof eine große Lüftungsanlage, die sich häufig einschaltet und sehr laut ist. Also lüftete ich das Zimmer gut und verschloss die Fenster (Schallschutzfenster).
Die hauseigene Bar ist im Erdgeschoss - Freitags und Samstags bis in die Nacht um 4:00 Uhr geöffnet. Nach dem WM-Spiel am Donnerstag, 26.6.14 war zusätzlich was los. Die Musik hallte hinauf bis in den 5. Stock. Ich hörte - bei geschlossenen Fenstern - das Wummern der Bässe und die hellen Töne.
Auch die Gänge sind hellhörig, so dass mich am Morgen von dort ein paar Stimmen weckten.
Von Nachtruhe kann man hier leider nur träumen!

Zimmertipp: Zum Hof und möglichst obere Stockwerke. Dennoch nur für Nachtschwärmer geeignet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, Meggy95!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Den Flandrischen Hof musste ich "notgedrungen" buchen, da zu meiner Reisezeit - wie üblich für Köln - Messe war und ansonsten alle übrigen in Frage kommenden Hotels bereits ausgebucht waren.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Belgischen Viertel (mit Restaurants, Kneipen und Clubs) und ist sowohl per Auto als per ÖPNV gut zu erreichen.
Das Hotel wirkt modern und ist gut ausgestattet. Das Personal war nett. Freies WLAN nach Registrierung.
Leider bekam ich nur noch ein Einzelzimmer zum Hohenzollernring (direkt über einem Club). Das Zimmer war ok (zweckmäßige Einrichtung, sauber), aber der Verkehrstrubel war bis in die Nacht trotz geschlossener Fenster zu hören. Kein gutes Erholungserlebnis. ...aber das Hotel kann dafür nichts.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ausgewogen.
Für einen Kurztrip zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur "Flandrischen Straße" erfragen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, icecay!
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Am Tag, an welchem wir im Hotel angekommen sind, waren wir positiv überrascht. Es ist ein sehr schönes Hotel und Freundlichkeit sowie Service der Mitarbeiterin an diesem Tag war perfekt! Unser Zimmer hat dem 3-Sterne Hotel entsprochen, aber sehr gemütlich! Leider waren wir vom Kundenservice der anderen Mitarbeiterin am zweiten Tag (am Tag der Ausreise) sehr enttäuscht, sie war auch nicht so freundlich. Hat in die Kamera gesehen, dass wir lange aus der Tiefgarage nicht raus fahren konnten, weil die von ihr mitgegebene Karte nicht ging und nichts unternommen, bis ich selbst ausgestiegen bin, was ebenso länger dauerte, da die Tiefgarage super eng ist und es kaum Platz vor der Schranke zum Aussteigen gibt (zum Glück bin ich noch klein und dünn) und mir dann mit den Worten "ich weiß", ohne sich zu entschuldigen, hinterher gelaufen! Das geht nun mal gar nicht!

Des weiteren ist die Tiefgarage erschreckend eng (habe sowas auch zum ersten mal gesehen), man kann kaum zwischen den Balken zum Parkplatz kommen und braucht auch ewig Zeit dafür, um das Auto nicht zu zerkratzen (da ist eine eingebaute Einparkhilfe im Auto wirklich hilfreich). Bei Einfahrt in die Garage geht es Berg runter (was noch ok ist), aber bei bei der Ausfahrt Berg hoch, wo man direkt auf Gehweg fährt und wenn noch dabei die Karte nicht geht, na dann viel Spaß! Und so ein Spaß mit der Tiefgarage hat nun für eine Nacht 14,00 € gekostet und das ist überhaupt nicht in Ordnung. Nur leider gibt es keine Parkplätze vor dem Hotel (bzw. sind diese dauerhaft besetzt).

Aus diesem Grund würde ich lieber, egal wie schön das Hotel ist, das nächste Mal einen anderen nehmen, es sei denn es ändert sich was am Service und Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Tina_Rosa!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Der Flandrische Hof ist ein apartes 3 Sterne Stadthotel im Belgischen Viertel: guter Standart, familiär geführt und mit zuvorkommendem Personal, das sich stets um die Wünsche der Gäste kümmert (in meinem Fall: Bügeleisen aufs Zimmer, schnelles Umbuchen von versehentlich Raucher- auf Nichtraucherzimmer). Bei der Buchung kann/sollte man nachfragen ob alter oder neuer Teil/Zimmer des Hotels, denn knapp die Hälfte des Stadthotels ist mit neuem Mobiliar ausgestattet: für "wenig" Geld kann man ein Upgrade bekommen: 10 Euro für Executive, 20 Euro für Luxus - also alles im Rahmen - vor allem zu Messezeiten. Auch die "alten" Zimmer sind sehr gepflegt und für den Stil der 70ziger Jahre als gepflegt, sauber und noch immer optisch ansprechend zu bezeichnen. Es gibt ruhige Zimmer zum Hof und etwas lautere Zimmer zur Strasse, gleichwohl gute Fenster auch den Strassenlärm (kleine Durchgangsstrasse) gut abfedern. Das Frühstück ist soweit okay.
Warum "nur" befriedigend und nicht sehr gut ?
a.) die Tiefgarage, abgesehen von den durchaus normalen Kosten von ca. 14 Euro für die Nacht, ist es für etwas größere Autos echt anstrengend/anspruchsvoll. Parkplätze sind zwar zahlreich vorhanden, aber das Hineinfahren und vor allem die Kurven pro Etage verlangen mehr als gutes Raumgefühl fürs Auto - einfach viel zu eng und das sieht man auch an den vielen Styroporverstärkungen in den Kurven der Tiefgarage.
b.) die Aufzüge, man kann nicht direkt aus der Tiefgarage zu den Zimmern liften, das sind verschiedene Aufzüge und somit muß man etwas mehr seine Koffer tragen, da das Hotel aufgrund der Größe/Verwinkelung schon einige Meter zu laufen hat.
Trotzallem - eine echte Alternative zu den Standarthotels wie NH/Novotel, etc.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, susann s!
68753 Kirrlach
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption ,auch raucherzimmer vorhanden . Zimmer überschaubar und sauber . Frühstück für Asiaten gerne auch vor 6,30 Uhr , der Rest kan. Dann danach am fast leeren büffet die Reste frühstücken . An Tagen ohne Asiaten ist die zeit erst nach 6,30 Uhr möglich und Mann wird Beim frühstück auch unfreundlich empfangen . Wäre es Urlaub gewesen , hätte ich mich beschwert , so zu einem Sonderrabatt , wird Mann toleranter. Ich brauche es nicht noch mal

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Michael J!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Direkt neben dem Rudolfsplatz mit seinen Anbindungen ans öffentliche Verkehrssystem und der Ausgehmeile liegt dieses 3* Hotel. In diese Kategorie passt es hervorragend. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad allerdings von der eher kleinen Sorte. Der Teppich im Zimmer hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Frühstück für 9 € pro Person war hervorragend. Über saftiges Rührei mit und ohne Schinken, Wurst, Käse Lachs zu frischem Obst und Müsli, dazu frisches Brot und Brötchen - hier fängt der Tag gut an. Die Tiefgarage zu 14 € die Nacht ist zwar normal für die Stadt, aber eine Zumutung für Autos jenseits der Golf-Klasse. Noch nie habe ich eine so enge und mit vielen Pfeilern gespickte Garage befahren. Alles in allem: Klassenziel erreicht!
Meckern kann man über das gebührenpflichtige WLAN. Nicht dem Hotel anzulasten sind die rücksichtslosen Passanten auf der Flandrischen Straße. Die ganze Nacht ununterbrochen Geschrei, Gesang, Hupen, Motor-Aufheulen. Also bei der Wahl des Zimmers lieber eines nicht zur Straße.

Zimmertipp: Lieber kein Zimmer zur Flandrischen Straße
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 9 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Flandrischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flandrischer Hof

Unternehmen: Flandrischer Hof
Anschrift: Flandrische Straße 3 - 11 | 50674 Köln, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Nord
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 46 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flandrischer Hof 3*
Die Stadt Köln hat sich über die Jahre hinweg als Medienstadt etabliert und ist nunmehr auch der Austragungsort verschiedener Messen und Events. Das privat geführte "Hotel Flandrischer Hof" ist zentral in der Innenstadt am Rudolfplatz gelegen. Von hier aus erreichen Sie bequem die "Shoppingmeilen" Kölns, sowie viele Restaurants, Bars und Szenetreffs. Das 3-Sterne-Haus hebt sich durch die entspannte, persönliche Atmosphäre im belgischen Viertel hervor. Der Kölner Dom ist mit einer Distanz von ca. 2,3 km nur etwa zehn Minuten entfernt. Neben den verschiedenen Zimmer Kategorien, die legere bis gehobene Ansprüche erfüllen, bieten die Stellplätze in der Tiefgarage den Komfort das eigene Fahrzeug bequem und in unmittelbarer Nähe abstellen zu können, womit eine Parkplatzsuche in der Kölner Innenstadt entfällt. Für das leibliche Wohl ist im Hotel Flandrischer Hof ebenfalls gesorgt. Für einen guten Start in den Tag sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ob Brötchen, Aufschnitt, Obst, Müsli oder warme Speisen - bei der Auswahl findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Selbst wenn Sie an einer Glutenunverträglichkeit leiden, kann Ihnen eine Alternative angeboten werden. Gerne können Sie bei Ihrer Reservierung mitteilen, dass Sie Ihre Speisen glutenfrei wünschen. Das Restaurant “Brvegel deluxe” mit Zugang vom Hotel hat sich mit seinem stilvollen Ambiente und musikalischem Angebot als feste Größe in der Kölner Restaurantszene etabliert. Kulinarisch liegt der Schwerpunkt auf mediterraner, sowie internationaler Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Hotelopia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Expedia, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flandrischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flandrischer Hof
Flandrischer Hof Hotel Cologne