“Fast immer perfekt.”
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 24. September 2013

Wir waren nun schon drei mal im Ernst.
Eine tolle Lage und einzigartige Architektur.
Die Zimmer sind ein Traum - besonders die im Neubau "Hanseflügel" haben in der zweitgünstigsten Kategorie ein extrem gutes Bad.
Das Personal war bei zwei Besuchen eine Glatte Eins. Bei einem Besuch - deshalb unser letzter - eine glatte Fünf.
Zugegeben - wir laufen eben auch mal in Freizeitkleidung durch das Hotel - es war schließlich Samstag. Aber der junge Mann wollte uns beim Kaffee in der Lobby lieber weg haben als freundlich zu sein... Sehr schade. Da erwarten wir einfach mehr - schließlich ist es eins der teuersten Hotels in Köln.
Auch im absoluten Top Restaurant war das Essen immer sehr gut. Nur manchmal merkt man dann eben doch die Launen der Mitarbeiter stärker als es sein sollte.
Zimmerservice war sehr gut. Selbst das Filet war trotzdem auf den Punkt.
Die Bar ist auch sehr sehr gut. Sehr gute Drinks.
Sehr schöne Weinauswahl.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Volker M!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Lieber Volker M,

vor kurzem waren Sie Gast in unserem Haus und haben sich nun die Zeit genommen, unser Haus zu beurteilen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr über jede Kritik. Sie zeigt uns, auf welchen Gebieten wir uns noch verbessern können. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich erneut von unserem Service überzeugen lassen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.247)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. September 2013

Muttertag 2013 - per Shuttle Limousine Abholung von Flughafen Köln, personalisierter Check in, Zimmer zum ruhigen Innenhof von der Größe eines kleinen Appartements, kein Kofferschleppen, sondern Erholung von der ersten Sekunde an - hilfreiches und äußerst zuvorkommendes Personal, deren Hauptaufgabe es ist, dem Gast zu jeder Tageszeit dienend zur Seite zu stehen und jeden Wunsch wahrwerden zu lassen. Chapeau !
Auch unsere Gäste zum Brunch wurden wie Könige behandelt und es blieb kein Wunsch offen.
Hier kann sich der Gast wirklich wie Gott in Frankreich fühlen !
Nicht umsonst ist dieses Hotel eines der Leading Hotels of the World .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, subway24!

Liebe subway24,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel ist toll und alle geben sich Mühe, doch das reicht nicht.
Angefangen hat es, dass es keine Menükarte für den Room Service auf dem Zimmer hatte ok kann passieren. Dann wurde mir grossartig erzählt, die Mini Bar sei gratis wenn es dafür nur Bier und Wasser drin hat, dann bezahle ich lieber was und hab dann dafür noch was zum Knabbern und einen Schaumwein...
Ich hatte eine grosse Suite mit Besprechungstisch, da ich auch eine solche hatte, drückte ich vor dem Frühstück auf ZIMMER AUFRÄUMEN und ich meldet dies noch der Dame beim Frühstück. Nach über einer Stunde ging ich zurück aufs Zimmer oh Schreck nix gemacht.
Naja nach meiner Reklamation erhielt ich ein paar Wochen später vom Manager einen Brief sie hätten noch einmal mit den Leuten geredet, wie dies alles passieren konnte und sie würden die Abläufe überdenken. Toll das bringt was! In Zukunft nur noch ins Hyatt wenn's eins Hatt ;-)

1  Danke, merzl!

Sehr geehrter merzl,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Aus diesem Grund haben wir Sie am Tag Ihrer Abreise schriftlich kontaktiert, um die Missverständnisse mit Ihnen zu klären. Umso enttäuschter sind wir nun über Ihre negative Reaktion.

Hinsichtlich der Minibar sind wir der Meinung, dass die Auswahl an Getränken mit 4 Flaschen Bier in 2 Sorten, 5 Flaschen diverser Softgetränke, sowie insgesamt 5 Flaschen Wasser (mit und ohne Kohlensäure, gekühlt und ungekühlt) mehr als zufriedenstellend ist. Diese Getränke sind für unsere Gäste kostenfrei und werden täglich wieder aufgefüllt. Alles Weitere können Sie selbstverständlich über den Etagenservice auf das Zimmer bestellen.

Sollte von Ihrer Seite noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, bitte ich Sie mich unter info@excelsior-hotel-ernst.de zu kontaktieren.

Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten ein Superior Zimmer zum ruhigen Innenhof und waren sehr zufrieden. Eingangsdiele, begehbarer Kleiderschrank, Bad mit Wanne und Dusche sowie separates WC/Bidet. Alles mit vielen Annehmlichkeiten, grosszügig und technisch einwandfrei. Gute Betten. Wir haben stets gut geschlafen. Erstaunlicherweise sogar mit Klimaanlage, da es in Köln sehr heiss war.
Es war immer wieder angenehm aus dem wegen den vielen Touristen lauten Dombereich in die ruhige Oase des Hotels zu kommen. Die Halle wirkt angenehm nicht pompös. Wir hatten nie den Eindruck eines Hotels in dem vielleicht 200 Personen übernachten. Das Hotel ist nicht neu, aber alles wirkt sehr gut unterhalten.
Wohltuend ist die Grosszügigkeit: Keine Abrechnung der Minibar. Da wir kein kaltes Mineralwasser wollten, bekamen wir jeden Tag 6 Flaschen Wasser auf den Schreibtisch gestellt. Stets Obst oder sonstige Kleinigkeiten im Zimmer. Keine Hinweise bezüglich Handtücher wiederverwenden etc. Saune und Fitnessraum mit viel Obst und Getränken steht für jeden offen. Zeitung jeden Morgen vor der Tür.
Zur angenehmen Atmosphäre im Hotel trugen ganz wesentlich die Mitarbeiter bei. Vorfahren, Schlüssel abgeben und unser Auto wurde versorgt. Bei Bedarf war es in 10 Minuten wieder da. Wenn wir abends nach einem Bummel durch die nahe Altstadt zurückkamen hatte uns der „Doorman“ schon von weitem erkannt und hielt uns bereits unseren Zimmerschlüssel entgegen. Durch solche „Kleinigkeiten“ fühlten wir uns richtig zuhause. Die Mitarbeiter sind nicht nur bestens geschult, sondern (insbesondere die Älteren) erzeugen eine geradezu herzliche Atmosphäre.
Frühstück ist mit 20.- zwar nicht billig, aber das Geld wert – insbesondere wenn wie für uns die erste Mahlzeit des Tages die wichtigste ist.. Buffet von bester Qualität. Sogar ein kompletter Rahmen mit gefüllten Honigwaben aus dem man sich ein Stück herausschneidet! Die Tische sind weit gestellt. Sehr freundliches unaufgeregtes Personal. Kein Tellergeklapper.
Der einzig negative Punkt sind die sich bereits auf hohem Niveau bewegenden aber grossen Variationen der täglichen Zimmerpreise, abhängig von der Verkaufbarkeit. Aber wir würden trotzdem wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans R!

Lieber Hans R,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf tripadvisor kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und bedanken uns für den Hinweis hinsichtlich der Zimmerpreise. Ihre Anregungen sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Services. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Bewertet am 15. September 2013

Wir waren als junges Paar Gäste in diesem wunderbaren Hotel im August dieses Jahres. Der Service an Rezeption, Bar, beim Frühstück sowie das Housekeeping und der Roomservice sind einwandfrei, außerordentlich freundlich, zuvorkommend und bemüht. Der Aufenthalt in diesem schönen und ruhigen Hotel direkt am Dom in Köln (mit Domblick!!!) hat alles in allem unsere Erwartungen voll erfüllt. Wie gewünscht werden kleine Unannehmlichkeiten sofort wieder "gutgemacht". Ein besonderes Lob an den Createur der Trüffel.

Zimmertipp: Die Juniorsuite mit Domblick war ausreichend groß und komfortabel
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kat g!

Liebe kat g,

wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und haben Ihre positiven Anmerkungen über die Pralinen gerne an unsere Pâtisserie weitergeleitet. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Bewertet am 9. September 2013

Kommt man vom hektischen Verkehr in Köln in die Eingangshalle des Excelsior so erwartet einen ein excellenter und ausgesprochen freundlicher Service. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig und zum größten Teil neu renoviert. Der Erholungswert mitten in der Stadt ist äußerst zu empfehlen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

Danke, Andrea B!

Liebe Andrea B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 8. September 2013

Lage direkt am Dom nicht zu überbieten - zentraler zum Bahnhof und allen Shoppingmöglichkeiten geht nun wirklich nicht mehr
Größe der Hansestube zum Frühstück super: überschaubar und exklusive Atmosphäre,
Frühstück top, aufmerksamer Service, der Latte Macchiato ist der Knaller!
Nicht verpassen sollte man das TAKU: excellent von A bis Z, Service, Speisen, Weinauswahl.
Zimmer sehr großzügig geschnitten, hell und ansprechend designed

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Straßenseite, aber man hat keinerlei Geräusche wahrnehmen können
Danke, faithhope22!

Nr. 5 von 263 in Köln
Stern am Rathaus
Stern am Rathaus
Nr. 1 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Preisklasse: 167€ - 561€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst