“Hotel der Superklasse”

Nr. 2 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 14. Mai 2013

Habe schon mehrmals im Hotel Excelsior Ernst Köln gewohnt und auch
einige Festivitäten gefeiert zuletzt meinen runden Geburtstag im April
2013.Meine Gäste und ich waren wieder begeistert. Die Vorbereitungen und der Service waren wieder perfekt.
Ebenso ist es immer ein Genuß in der Hansestube (Restaurant des Hotels) einen schönen Mittag oder Abend zu verbringen!
Das "Excelsior" ist für mich das beste Hotel was ich kenne und ich bin
viel in der Welt unterwegs!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maria Theresia D!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2013

Liebe Maria Theresia D,

vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Excelsior Hotel Ernst entschieden haben, sowie dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertungen (1.217)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Excelsior Hotel Ernst
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2013

Schon beim Empfang fällt die freundliche und zugewandte Art des Personals positiv auf. Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber gemessen an anderen 5-Sterne-Hotelangeboten noch ausbaufähig. Sehr schön gestaltetes Zimmer, trotz der Innenstadtlage mit viel Touristentrubel sehr ruhig. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ckum!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2013

Lieber Ckum,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf ´Tripadvisor´ zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wohl gefühlt haben und wir Sie mit der Qualität unseres Services überzeugen konnten. Es ist schön, dass Ihnen die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter und die Zimmerausstattung gefallen haben. Über Ihre Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. April 2013

Als Kölner in der eigenen Stadt zu wohnen und dann noch in einem so großartigen Haus war nur wunderbar.
Es hat von der Reservierung bis zur Abreise einfach alles gestimmt.
Der Service ist allgegenwärtig aber niemals aufdringlich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LillyK881!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

Liebe LillyK881,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf ´Tripadvisor´ zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir Sie mit der Qualität unseres Services überzeugen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. April 2013

Wer traditionreiche Hotels und deren Architektur mag, wird sich hier wohl fühlen. Altes Mobiliar, hohe Decken, Teppichboden und schwere Vorhänge. Es muss nicht immer ein Design Hotel sein. Wir hatten eins der älteren Zimmer im hinteren Hotelflügel erwischt, dafür war das Preis-Leistungs-Verhältnis recht hoch, aber ansonsten eine Top Adresse mit klassischem 5-Sterne-Service. Der Kontrast dazu ist das Restaurant Taku im Keller. Fensterplätze sucht man hier vergebens, dafür findet man ein tolles Lichtdesign und absolut hochwertige asiatische Küche auf Sterne-Niveau. Etwas hochpreisig aber wirklich sehr gut und authentisch asiatisch.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eddie B!

Lieber Eddie B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses werden wir gerne prüfen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite Mal im Excelsior Ernst Hotel und es wird garantiert nicht das letzte Mal.
Das Haus hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, hat aber dennoch Flair und Charme.
Das Personal ist stets präsent und sehr freundlich und zuvorkommend, meines Erachtens ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal eines top Betriebes.
Die Lage ist genial, denn das Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln und da auch unsere Bekannten dort wohnen ist es ideal m, um mit ihnen etwas zu unternehmen.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Pippo_Bruneck!

Lieber Reisender,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Excelsior Hotel Ernst und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus aus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 19. März 2013

Ich war zum zweiten Mal im Ernst Excelsior zu Besuch. Von der Ankunft bis zur Abreise, verlief alles perfekt! Mein Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und die Getränke der Minibar sind im Preis inkludiert. Das Badezimmer lies ebenfalls keine Wünsche offen. Sehr modern und stylisch eingerichtet. Das Frühstück war hervorragend. Ebenso das Essen in der Hansestube (siehe Foto). Die Angestellten waren ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sollte ich wieder einmal eine Übernachtung in Köln brauchen, werde ich sicherlich erneut im Ernst Excelsior buchen. Ein überaus empfehlenswertes Haus. Ein 5 Sterne Hotel, das zurecht 5 Sterne trägt!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Grace_de!

Liebe Grace_de,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Excelsior Hotel Ernst und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 9. März 2013

Leider hat bei diesem Besuch einiges nicht gepasst. Die Sauberkeit war nicht genügend, LHW Club Mitgliedschaft wurde nur sehr beschränkt anerkannt. Das Zimmer im neuen Trakt war nicht in einem sehr guten Zustand (Bauschäden).

Andererseits gibt es auch sehr freundliche Mitarbeiter ein tolles Restaurant. Ich werde jetzt mal warten und es nach einer gewissen Zeit nochmals probieren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Giorgio_1792!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Lieber Lancia_Ypsilon,

Sie waren Gast in unserem Haus und haben sich nun die Zeit genommen, unser Hotel zu beurteilen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken und freuen uns über jede Kritik. Sie zeigt uns, auf welchen Gebieten wir uns noch verbessern können. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich von unserem Service überzeugen lassen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Nr. 4 von 261 in Köln
Savoy Hotel
Nr. 20 von 261 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 172€ - 627€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst