“Super Hotel”

Bergheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Super Hotel”
Bewertet am 28. Januar 2013

Waren gestern zum Brunch,einfach SUPER jeder hatte immer ein lächeln im Gesicht vom Doormann zur Garderobiere über die Dame die uns zu unseren Tisch geleitete.Die Kellner sind sehr aufmerksam(sieht man sehr sehr selten).Freundlich nett und zuvorkommend.Der Wagen wurde ohne Probleme geparkt (ohne Mehrkosten)und auch wieder vorgefahren .Das Buffet war gut sortiert . Meine Frau fragte ob es möglich sei Meerrettichsoße zu bekommen.Dies war überraubt kein Problem wurde sofort extra für Sie zubereitet .
Ich möchte mich hier auch nochmals recht herzlich bei dem ganzen Team bedanken.
Besser kann man es nicht machen .
Durch ein Erlebnis mit einer Dame(VIP),durfte ich auch feststellen ,dass Diskretion ganz groß geschrieben wird.
Dieses Team ist wirklich SPITZENKLASSE
Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, WolfgangLehmann!

• Indonesisch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Januar 2013

Sehr gute Lage im Zentrum gegenüber dem Kölner Dom. Ein fast perfekter Service in allen Bereichen des Hotels. Der Check-In/Check-Out vorbildlich und mit wirklichem Interesse am Gast. Das Servicepersonal im Restaurant zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer (Deluxe) war hochwertig und wohnlich eingerichtet, sehr sauber und funktionell. Die Qualität der Bettwäsche und der Matratzen war herausragend. Uneingeschränkte Empfehlung für dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, MMfly!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf diesem Portal kundzutun und freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Vallendar
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir haben schon öfters in diesem Hotel übernachtet und sind immer wieder begeistert. Man kommt an, der Wagenmeister kümmert sich um das Fahrzeug, die Begrüßung ist herzlich und der Service beim Einchecken und während des gesamten Aufenthalts ist hervorragend. Meine Frau und ich haben Silvester 2012 hier gefeiert und waren vom Konzept und der Realisierung der Feier absolut angetan. Gerne kommen wir wieder und bedanken uns beim Team vom Hotel Ernst.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, fpenkert!
Lieber Reisender,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über die positive Beurteilung unserer Silvesterfeier Excelicious 2012 freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Lahr, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit einem kaum zu toppenden Service. So freundlich, höflich und hilfsbereit habe ich "Hotel" wirklich selten erlebt. Die Lage ist direkt am Dom auch nicht besser zu wünschen und was die Zimmer angeht, war ich auch sehr angenehm überrascht. Nicht billig, aber den Preis sicher absolut wert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, JHBl!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Lieber Reisender,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

northern italy
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. November 2012

Waren hier während einer Messe. Tolles, traditionsreiches Hotel. Die Location könnte nicht besser sein: man verlässt das Hotel und befindet sich direkt vor dem Kölner Dom. Das Frühstück wahr reichhaltig, frische Produkte wurden verwendet. Werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, popa7777!
Lieber popa7777,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf Tripadvisor kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Bremen, Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Ich habe lange - vielleicht zu lange - gezögert, ob ich eine Bewertung über das Excelsior Hotel Ernst schreiben sollte.
In den Jahren zwischen 1995 und 2004 war das EHE für meine Frau und mich fast schon ein zweites zuhause. Zweimal im Jahr, meist über Weihnachten/Neujahr und zu Karneval flogen wir von London nach Köln und haben das EHE als das beste Luxus Hotel überhaupt kennengelernt, wobei wir häufiger in Luxus Hotels in Europa und der USA unterwegs waren und uns so eine Meinung bilden konnten.
Letztes Jahr bin ich das erste mal wieder in Köln und damit natürlich auch im EHE gewesen.
Soviel im Voraus: das Excelsior Hotel Ernst ist nach wie vor ein fabelhaftes Hotel.
Leider hat es sich aber im Vergleich zu früher sehr verändert, und durchaus nicht immer zum Vorteil.
Der Service war immer absolut ohne Gleichen, heute ist der Service gut, aber eben kein Vergleich. Auch nach einer Woche wurde ich im Foyer und an der Rezeption meist nicht mit Namen gegrüßt.
Die Servicekräfte in der Piano Bar waren augenscheinlich mit den acht Gästen die anwesend waren heillos überfordert, es dauerte 35 Minuten und zwei Bitten bis ich meinen dry Martini bekam - auf ein paar Nüsse oder dergleichen würde ich wohl heute noch warten.
In der Hansestube, “Kölns guter Stube” wurde mir vom Kellner gesagt, daß meine Weinauswahl “völlig abartig” sei: ich hatte zu Suppe und Fisch einen Mosel Riesling bestellt, der eine gewisse Restsüße hat und zum Hauptgang, Kalb, einen etwas schwereren Bordeaux. Ich gebe zu, daß das vielleicht ein wenig ungewöhnlich ist, es entspricht auch nicht meinen Gewohnheiten, ich wollte es aber an dem Tag nun einmal so haben - aber muß man das wirklich gleich abartig nennen? An einen Nachmittag hatte ich mir etwas Tee bestellt und bekam ein Kännchen heißen Wassers, der Tee lag daneben. Mir wurde gesagt, daß die Gäste es so bevorzugen - mich hat der Tee nicht vom Hocker gehauen.
Das Frühstücksbüfett ist absolut hervorragend. Auswahl und Qualität sind erstklassig. Das alleine ist schon ein Grund nach Köln zu fahren.
Die Zimmer sind schön, aber doch ein bißchen müde und in die Tage gekommen - mein erstes Zimmer hatte noch haargenau die gleiche Einrichtung wie vor etlichen Jahren und war, wie auch das Badezimmer, leicht verwohnt. Ich bin dann in ein Zimmer im Hanseflügel “verlegt” worden. Die Zimmer dort sind wirklich stilvoll und elegant eingerichtet mit sehr schönem begehbarem Kleiderschrank und elegantem Badezimmer.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch oder meine Erinnerungen zu rosa, das Excelsior Hotel Ernst ist etwas in die Jahre gekommen - hoffentlich wird es aber einmal wieder “wachgeküsst”.
Ich überlege, ob ich nächstes Frühjahr wieder nach Köln fahre. Vielleicht hat das EHE ja einfach auch nur einen verschlafenen Tag gehabt.
Fazit: Wenn Sie nach Köln kommen, sollten sie unbedingt im Excelsior Hotel Ernst wohnen - aber vergleichen Sie es nicht mit früher.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 Danke, Tilling-on-Sea!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes im vergangenen Jahr gesammelten Eindrücke auf Tripadvisor kundzutun. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen im generellen zufrieden waren, bedauern es jedoch sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht wurden. Wir nehmen Ihre Kritik an unserem Haus sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen umgehend prüfen. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Aufmerksamkeit fortwährend auf Details sowie Qualität gerichtet ist und wir hoffen, Ihr Vertrauen als Stammgast des Excelsior Hotel Ernst wieder gewinnen zu können.

In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen und Sie von unserem gewohnten Standard überzeugen zu dürfen verbleiben wir

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. November 2012

Da wir inzwischen klassische Grandhotels mehr schätzen als minmalistische moderne Luxushotels dachten wir das Excelsior Hotel Ernst in Köln ist die richtige Adresse für uns. Leider war dies nicht der Fall. Die Zimmer (zumindest unseres) sind dringend renovierungsbedürftig und nicht mehr "state of the art": messingfarbene Lichtschalter, Lampen und Gardinenstangen, nicht sonderlich große & bequeme Betten, Bad im Stil der 80er mit deutlichen Abnutzungserscheinungen, billigstes Shampoo & Duschgel von Ada. Der Frühstückraum war um 9.30 Uhr völlig überlaufen, so dass wir nur mit Schwierigkeiten einen Platz fanden. Das Frühstücksbuffet war in einem sehr kleinen separaten Raum untergebracht, wo sich die Gäste gegenseitig auf den Füßen standen. Die Lage direkt am Dom ist sicherlich hervorragend, allerdings sind das auch die Parkgebühren von EUR 27,00. Sicherlich der erste und letzte Aufenthalt von uns.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Hesse!
EHEKoeln, Manager von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Lieber Hesse,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus bezüglich der Ausstattung und Komforts des Zimmers umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücksbuffets möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Leider sind uns bei den Parkgebühren die Hände gebunden, da sich das Excelsior Hotel Ernst hierbei an die Vorgaben der Stadt Köln richten muss.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen kommen und sich von unserem Service überzeugen lassen.

Managing Director
Nr. 19 von 260 in Köln
Stern am Rathaus
Stern am Rathaus
Nr. 1 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Unternehmen: Excelsior Hotel Ernst
Anschrift: Trankgasse 1 - 5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 167€ - 543€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst