“Der Brunch kann nicht überzeugen!”
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich möchte nicht eine ganze Hotelleistung mit einem sonntäglichen Brunch beschreiben, aber doch kurz auf einige Dinge hinweisen. Nachdem wir einige Male im letzten Jahr im Excelsior brunchen waren, ist uns aufgefallen, dass der Brunch zu 85% jeden Sonntag identisch bleibt. Er ist für eine konsquente Nutzung jedes WE daher nicht geeignet. Die Qualität des warmen Essen konnte leider fast nie überzeugen (kalt , Fleisch zäh, Fisch trocken, fad gewürzt, etc..).
Mag auch an den Rechauds liegen - andere Hotels arbeiten hier mit Life Cooking. Die Vorspeisen sind wenig spektakulär und fast immer gleich. Einige Male gab es einzelne herausragende Gerichte, was aber eher selten war. Generell wirkt dieser Brunch auf mich wie eine Azubi-Übungsstunde des Hotels - nicht mehr und nicht weniger. Auch die Austern scheinen in letzter Zeit rationiert zu werden - danach zu fragen ist dann wie an der Essensausgabe! Das Sushi ist gut! Selbst ein Telefonat mit dem F& B Manager vor einem Jahr blieb ohne Konsequenz. Wir werden uns daher in Köln zukünftig dem Hyatt und Schloss Bensberg zuwenden. Die beiden anderen Brunchveranstaltungen sind abwechslungsreich, qualitativ hochwertig, kreativ und haben einen freundlichen und guten Service! Unser gut gemeinter Tipp ans Excelsior: Gehen Sie zur Konkurrenz und schauen Sie über den Tellerrand!
Diese Bewertung betrifft nur den Brunch. Die restliche Hotellerie können wir nicht bewerten, sind aber überzeugt, dass sie bestimmt wunderbar ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Travelking72!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2012

Lieber Travelking72,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unseren Brunch zu bewerten. Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Aufmerksamkeit fortwährend auf Details sowie Qualität gerichtet ist. Ihre Anregungen nehmen wir ernst, denn sie sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Hauses.
Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.

Henning Matthiesen

Bewertungen (1.241)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2012

Hier lebt die gute alte Zeit. Der Gast ist König. Man wird individuell und sehr zuvorkommenden empfangen und behandelt. (Vielleicht sogar - für mich - ein bisschen zu viel des Guten.)

Die Zimmer und Bad sind angenehm groß und im Stil des Hauses eingerichtet. Man spürt die Liebe zum Detail. Es herrscht der Charme der vergangenen Tage.

Das Hotel liegt sehr zentral, wenige Schritte vom Hauptbahnhof, gegenüber dem Dom, Mitten im Zentrum.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, SvBe_HH!
EHEKoeln, Manager von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2012

Liebe/r SvBe_HH,

vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung. Ihr positives Kommentar nehmen wir mit Begeisterung zur Kenntnis. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie getreu unserem Motto
„ Ihre Individualität ist unsere Stärke“ mit unserer Servicequalität rundum zufrieden waren.
Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder begeistern zu können und würden uns freuen Sie uns schon bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 25. September 2012

Wie die meisten Bewertungen kann ich nur zu stimmen, dass das Hotel und Personal einfach SUPER erstklassig sind. Wenn ich oder bekannte in Köln sind dann nur im Excelsior. Das beste Hotel der Region und eines der führenden der Welt.
Vielen Dank für einen wunderbaren aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MrPoloMarco!
EHEKoeln, Manager von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Lieber Mr Polo,

wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Es macht uns stolz zu lesen, dass wir Sie nicht nur mit unserer Servicephilosophie überzeugen konnten, sondern dass Sie auch von dem gesamten Ambiente des Excelsior Hotel Ernst begeistert waren.
Wir sind stets bemüht Ihren Erwartungen auch in Zukunft gerecht zu werden und bedanken uns deshalb für Ihre Bewertung.
In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen verbleiben wir

für das Excelsior Hotel Ernst Team

Bewertet am 23. September 2012

Extrem aufmerksamer, allerbester Service, ausgezeichnete Zimmer, sehr persoenliche Betreuung, grossartiges Fruehstuecksbuffet vom feinsten - unter den besten 2% der zahlreichen Hotels, die ich in den letzten 20 Jahren je besucht habe (das waren hunderte)!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, FKLu!

Lieber FKLu,

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthalts gesammelt haben, mitzuteilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Haus rund um wohl und bestens umsorgt gefühlt haben. Herzlich bedanken wir uns auch für Ihr Kompliment bezüglich unseres Frühstücksbuffets.
Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders. und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel gegenüber des Dom´s und am Beginn der Fußgängerzone erfüllte unsere Erwartungen und die Freundlichkeit der Mitrbeiter ging weit darüber hinaus. Geschmackvolle Einrichtung im Zimmer und großzügige Flure geben die notwendige Großzügigkeit und Raum. Einziger Kritikpunkt - die Badewanne im Zimmer war für etwas größere Personen schon zu kurz.
Sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiter boten hervorragenden Service in allen Bereichen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und liebevoll präsentiert - alles in bester Qualität. Regionale Spezialitäten wären noch eine schöne Bereicherung.
Info: Die Zimmer zum Innenhof haben leider keinen Ausblick; Bei Anreise mit dem Auto ist der Parkservice vom Hotel sehr angenehm, dabei wird für Sie das Fahrzeug in der Tiefgarage gegenüber geparkt (18,-- Euro / Tag).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, r0000g!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2012

Lieber Reisender,

vor kurzem waren Sie Gast in unserem Haus und haben sich nun die Zeit genommen, unser Haus zu beurteilen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr über Ihre Anmerkungen. Sie zeigen uns, auf welchen Gebieten wir uns noch verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral am Dom gelegen. Geschmackvolle, elegante und hochklassige Einrichtung der Zimmer (und des Hotels insgesamt). Sehr freundliche, sehr hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiter boten hervorragenden Service. Sehr vielfältiges Frühstücksbuffet. Sehr gute, komfortable Betten-Qualität.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian S!

Lieber Reisender,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir Sie mit der Qualität unseres Services überzeugen konnten.
Über Ihre Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. August 2012

Bereits beim Empfang fuellten wir uns wie zu Hause. Sehr freundliches Personal und sehr behilflich in allen Bereichen. Eleganz und freundlichkeit wie man es heut zu tage wenig erfahrt. Wir kommen wieder! Nicole, Knokke-Heist Belgien

Zimmertipp: We had a superior room and it was fantastic!
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole D!

Liebe Reisende,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 5 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Preisklasse: 170€ - 567€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst