“Die große alte Dame” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 262 Hotels in Köln
traben
“Die große alte Dame”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Ich halte mich häufig in Köln auf und das Excelsior Hottel ernst ist immer wieder meine Lieblingsadresse.

Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist trotz Domnähe etwas unspektakulär, doch sobald man das Hotel betritt fühlt man sich wohl.

Herzlicher Empfang, großzügige Zimmer und viel Gastlichkeit.

Das Frühstück ist empfehlenswert, ich würde es mitbuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, traben!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst.
Es macht uns sehr stolz, dass wir Sie erneut von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten und wir dadurch zu Ihrer „Lieblingsadresse“ in Köln geworden sind. Die Kontinuität der Qualität unseres Services ist uns wichtig. Natürlich erfreut es uns, dass Sie sich sehr wohl bei uns fühlen.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Indonesisch zuerst
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Während unseres Aufenthalts in Köln verbrachten wir wiederum eine sehr schöne Zeit im Excelsior Hotel Ernst.Die Lage zum Bahnhof ist perfekt, Dom, Museum und Fussgängerzone in unmittelbarer Nähe. Der Empfang/Reception ist herzlich und hilfsbereit aber nie aufdringlich. Wir bekamen eine sehr schöne Restaurantempfehlung für die typisch deutsche Küche. Unsere Suite war grosszügig, elegant und doch gemütlich eingerichtet, das absolute Highlight waren die wohligen Betten mit Kissenwahl. Abends müde im Hotel angekommen, genossen wir von der reichhaltigen Roomservice Speisekarte eine Kleinigkeit. Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir wieder im Hotel Excelsior Ernst ankommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Maya E!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Lieber Gast,

herzlich bedanken wir uns für Ihren Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst.
Es erfreut uns, dass Sie das Excelsior Hotel Ernst ein weiteres Mal besucht haben.
Das bestätigt, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie und Ausstattung der Zimmer wiederholt überzeugen konnten. Vielen Dank auch für Ihr Kompliment zu unserem kulinarischen Angebot. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen.

Sie freuen sich wieder im Excelsior Hotel Ernst anzukommen und wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

mein mann und ich übernachteten ende juli für eine nacht im hotel excelsior ernst in köln. wir kamen mit dem auto dort an und waren natürlich zu allererst beeindruckt von der tollen lage direkt am dom. nachdem unser auto geparkt wurde, wurden wir äußerst nett empfangen und in unser zimmer geführt. wir hatten das deluxe zimmer gebucht und waren begeistert von der ausstattung und geräumigkeit. vor allem das badezimmer mit sehr viel glas ausgestattet hat mich persönlich schwer beeindruckt. auch dass die benutzung der minibar kostenfrei ist, hat mich überrascht, aber empfinde ich als eine sehr nette geste.
das hotel strahlt einen unwahrscheinlichen charme aus und auch der service ist überaus zuvorkommend und aufmerksam. beim frühstück fehlte es an nichts und wir verließen das hotel ernst rundum zufrieden nach einem viel zu kurzen aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, leamunich!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie das Excelsior Hotel Ernst so positiv bewertet haben.
Es ehrt uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserer zentralen Lage in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom und der Shopping Meile überraschen konnten.
Außerdem ehrt es uns, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie überzeugen konnten, denn unser Bestreben ist es, auf die Wünsche unserer Gäste individuell einzugehen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen den Charme unseres Excelsior Hotel Ernst näher bringen konnten und auch mit unserer Ausstattung und dem Angebot beim Frühstück Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Wir gönnten uns anlässlich Geburtstag und Verlobung einen Ausflug nach Köln und entschieden uns glücklicherweise für das Excelsior Hotel Ernst. Die Lage ist pefekt, absolut zentral.
Schon der Empfang war super. Wir wurden von einer sehr zuvorkommenden und aufmerksamen Dame an der Rezption empfangen und von ihr zu unserem Zimmer begleitet. Leider hatte unser Zimmer keine besondere Aussicht, dafür war es durch die Lage zum
Innenhof angenehm ruhig. Mit der Ausstattung unseres Zimmers waren wir absolut zufrieden und fühlten uns sehr wohl, das Bad war sehr groß. Ein schönes Extra ist, dass die Getränke der Minibar inklusive waren. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir möchten besonders den Service loben, die Mitarbeiter sind top. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, chgruen!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Kommentar zu unserem Excelsior Hotel Ernst.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom und der Shopping Meile überraschen konnten.
Außerdem ehrt es uns, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie überzeugen konnten, denn unser Bestreben ist es, auf die Wünsche unserer Gäste individuell einzugehen. Vielen Dank daher für das Lob an unsere Mitarbeiter.
Auch dass Ihnen unsere Einrichtung der Zimmer, sowie unser Frühstücksangebot zufrieden stellten freut uns sehr.
Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Ein sehr klassich geführtes Hotel in sehr guter zentraler Kölner Innenstadt Lage unweit des Kölnerdoms und des Kölner Hauptbahnhofs.
Der Service ist sehr gut und auch die Ausstattung und die Küche haben mein Lob verdient.
Man fühlt sich zurückversetzt in eine frühere Zeit.
Alles in diesem Haus ist geprägt von einer sehr klassichen und ausgesprochen Vornehmen Art, ich kann das schlecht beschreiben, man muss es einfach mal selbst erlebt haben denke ich.
Ich persönlich finde das sehr Charmant und habe meinen Aufenthalt dort sehr genossen.
Die Zimmer sind groß, sauber und sehr gut Ausgestattet.
Der Service ist hervoragend und auch das ganz Ambiente ist in sich stimmig.
Ich würde mir mehr Häuser mit Herz, wie dieses wünschen. Wenn auch die zentrale Lage und der gute Service Ihren Preis haben, so werde ich hier wieder gastieren

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Matthias B!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber Matthias,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Es macht uns stolz zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Excelsior Hotel Ernst auf diese außerordentliche Weise genossen haben.
Es freut es uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie und dem Ambiente, sowie mit der Ausstattung in unserem Haus überzeugen konnten. Vielen Dank auch für das Lob für unser kulinarisches Angebot.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Bin ansich gerne in klassischen Hotels , gerne auch in Ritz Carltons, aber dieses Hotel hat wirklich miserable Zimmer. Im Bett Haare , das Kopfkissen mit Flecken , der Stuhl im Zimmer durchgesessen , die Matratze durchgelegen und die Geräuschkulisse zur Küche hin eine Katastrophe . Selbst das neue Zimmer nach Beschwerde nicht viel besser. Service bemüht aber nicht wirklich familier herzlich was den Unterschied zu den großen Ketten ausmachen sollen. Von meiner Seite aus nie wieder ! Einziger Lichtblick ist der fantastische Japaner im Keller .

• Aufenthalt September 2011
6 Danke, GlobelTrottel!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Lieber Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst zu kommentieren.
Es freut es uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie einen so schlechten Eindruck von unserem Hotel gewonnen haben. Unglücklicherweise wurde Ihnen während der Messezeit eines der Zimmer zugewiesen, welches sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand befindet. Wir haben bereits vor einigen Tagen mit den Arbeiten begonnen und würden uns freuen Sie mit den in ein paar Wochen renovierten Zimmern von der Qualität des Excelsior Hotel Ernst überzeugen zu können.

Troisdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Wunderbarer Aufendhalt! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Grosszügiges Zimmerupgrade . Immer wieder gerne ! Perfekter Service und Wohlfühlatmosphäre . Sehr zentral gelegen , Dom gegenüber , Bahnhof 40 Meter entfernt .
Auch internationale Gäste fühlen sich hier wohl . Ausserordendliche Bemühungen um den Gast , nichts ist unmöglich und auch morgens um 1.15 gibt es noch " Halve Hahn " .

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, brittatrosi!
EHEKoeln, Geschäftsführender Direktor von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Liebe brittatrosi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „tripadvisor“ so positiv zu bewerten.
Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben.
Ihr positiver Eindruck bezüglich unseres Services ehrt uns ganz besonders, denn dies zeigt uns, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie überzeugen konnten.
Wenn wir unsere Gäste zufrieden stellen können, haben wir unser Ziel erreicht.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns ganz besonders, Sie schon bald wieder auf einen „Halve Hahn“ bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
CityClass Hotel Residence am Dom
Stern am Rathaus
Stern am Rathaus
Nr. 1 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Unternehmen: Excelsior Hotel Ernst
Anschrift: Trankgasse 1 - 5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst