Excelsior Hotel Ernst
Bewertungen (1.323)
1.323 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. April 2011

Unser Aufenthalt im Excelsior Ernst in Köln war ein Traum.
Die renovierten Zimmer sind sehr wohnlich und stilvoll eingerichtet und man fühlt sich jedesmal beim Eintreten in das Zimmer entspannt. Die Dusch-/ Badewannenkombination ist eine wahre Wucht und man möchte nicht mehr aufhören.

Das absolute i-Tüpfelchen aber sind die Restaurants.
Unser Abendessen mit dem Ostermenu in der Hansestube war kullinarisch ein Highlight. Der Service war unbeschreiblich gut. Mit vielen klassischen Elementen, zeitweise modernisiert aufgepeppt, wussten die Restauranleiterin und die junge Sommeliere immer wie Sie uns entgegnen mussten und hatten ausserordentlich gute Empfehlungen parat.
Der Pianobrunch am nächsten Tag wollen wir mit einem Satz beginnn: "Wir hatten selten einen so guten Brunch" .
Das Buffet war sehr ausgefallen und mit vielen hochwertigen Elementen (Hummer, Austern, etc.) überaus reichthaltig, geschmacklich ausgezeichnet und die Köche am Buffet standen zuvorkommend immer mit Rat und Tat zur Seite, falls man eine Frage hatte.
Das Preis Leistungsverhältnis vom Champagner Brunch ist super!

Liebes Excelsior Team, vielen Dank für einen Aufenthalt, an den wir uns immer gern zurückerinnern werden!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MarkundToby!
EHEKoeln, Geschäftsführender Direktor von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2011

Liebe Gäste

so positiv zu bewerten.
Es ehrt uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und dass Sie in unseren Zimmern optimal entspannen konnten.
Außerdem sind wir erfreut, dass wir Sie mit unseren Spezialitäten in der Hanse Stube und beim Piano Brunch begeistern konnten und wir Sie mit unserer Auswahl der Speisen zufrieden stellen konnten. Die Servicementalität, Erfahrung und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wertvollstes Vermögen und es ist uns allen eine Herzensangelegenheit ein perfekter Gastgeber zu sein. Deshalb ist es schön, dass Sie unseren Service als unbeschreiblich gut bewerten.
Wir freuen uns ganz besonders, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen.

Bewertet 25. April 2011

Ich wollte mich nochmal für alles Bedanken und denke
dieses auch Ihren Mitarbeitern so gesagt zu haben, Vielen
Dank für die vielen kleinen aber feinen Unterschieden in dem
Bereich der 5 Sterne Hotelerie. Die Menschen und das Gesamtpaket
machen dieses Hotel zu einer wenigen wenn nicht ist dieses
Einzigartig.

Besonders lieben Dank denen die versucht haben alles für uns so
angenehm wie möglich von Anfahrt bis Abfahrt gestaltet haben.

Das wir Sie weiterempfehlen ist Selbstverständlich!!
Wir freuen uns Sie bald kurzfristig wieder besuchen zu können.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, wila_11!
EHEKoeln, Geschäftsführender Direktor von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2011

Lieber Gast,

es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „Tripadvisor“ so positiv zu bewerten.
Es ehrt uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen konnten.
Gerade die Servicementalität, Erfahrung und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wertvollstes Vermögen und es ist uns allen eine Herzensangelegenheit Ihnen ein perfekter Gastgeber zu sein.

Bewertet 10. April 2011

Eine Top-City-Lage hat dieses Hotel, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Dom, Hauptbahnhof und zur Innenstadt liegt.
Empfang: Der Empfang der Gäste findet eigentlich schon vor dem Eingang statt, indem Ihnen ein aufmerksamer Portier das Gepäck abnimmt.
Rezeption: Schnell, sehr freundlich und effizient: Mit einer Unterschrift ist es schon getan und man geleitet Sie zum Zimmer, deren Besonderheiten Ihnen erläutert werden.
Selbst, wenn Sie sich den Zimmerschlüssel holen, spricht man Sie mit Namen an!
Die De Luxe-Zimmer sind top renoviert: Naturstein-Boden und Wände, Designer- Armaturen (Aluminium-Hochglanz), Glas-Schiebetür zum Bad und zur Toilette, Duschen (Wand+große Deckendusche), separate Badewanne.
Aircondition (konnte ich leider nicht abstellen) Wahlmöglichkeit von besonderen Kopfkissen, Flachbild-TV, separater Umkleide-Raum mit Garderobe. Kostenlose Minibar mit uninteressantem Inhalt.
Besonderes Feature im Bad: Im Fußbodenbereich des Toiletten-Raumes brennt permanent eine Leuchte. Nachteil: Der Zugang zum Bad hat eine Glas-Tür(schön für Design+Optik) mit der Folge, daß wenn Sie nachts schlafen wollen, begeben Sie sich auf die Suche, um dieses Licht auszuschalten, was technisch nicht vorgesehen ist (!!!) mit der Folge, daß dieses helle Licht durch die Glastür in das Zimmer scheint !!!
Die Hotel-Bar war eine große Enttäuschung, was nicht an dem schönen Ambiente, Design und Materialien lag: Der weibliche Barkeeper mixte einen Planters-Punch so sauer und mit so wenig Alkohol, daß man von diesen dort nie wieder bestellen darf, so lange der Barkeeper nicht ein anderer ist. Schade auch, daß der Piano-Spieler der schlechteste war, den ich in den letzten Jahren gesehen oder gehört habe. Das muffige Mienenspiel von ihm unterstrich die schlechte Leistung.
Die Toilettenbecken für Herren im Keller bedürfen der Reparatur, da von einem Becken ein Kabel mit Dose in der Gegend herumbaumelte...
Warum im ganzen Haus bei der Verwendung von wirklich hochwertigen Materialien die Toiletten-Brillen aus Hart-Plastik oder Kunststoff sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei der Gestaltung der Eingangshalle oder Treppenhäuser hat man sich viel Mühe gegeben. Selbst ein Springbrunnen ist im Treppenhaus vorhanden.
Schade, daß die Befragung der Kundenzufriedenheit hier scheinbar nicht wichtig ist. Ein Fragebogen lag nicht im Zimmer.
Dazu paßte dann, daß beim Checkout nicht die gute Qualität wie beim Check-In erreicht wurde.
Keine Frage nach der Zufriedenheit oder dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen.
Dennoch ist dies ein Top-Hotel, das den Besuch lohnt!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HamburgExperiences!
Bewertet 24. März 2011

sehr schönes Hotel, komfortabel und gediegen, das Personal ist sehr höflich und unaufdringlich, das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, ich hatte als Single - Reisende ein sehr großes Zimmer mit Doppelbett und Sitzecke, Toilette getrennt von der Dusche, sehr praktisch: Minibar wird jeden Tag kostenfrei aufgefüllt !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Mona031!
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2011

Liebe Mona031,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst so positiv auf tripadvisor zu bewerten.

Es ehrt uns immer wieder sehr, zu lesen, dass unsere Gäste mit der Serviceleistung unseres Hauses zufrieden sind und sich bei uns wohl fühlen. Luxus definiert sich heutzutage eher denn je über viel Raum, sich frei entfalten zu können, daher freut es uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen!

Bewertet 14. März 2011

Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und so gut gelaunt., dass Übernachten und Frühstücken Spaß gemacht hat. Das Zimmer mit Blick auf die Domplatte war sensationell. Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Der Bezug des Sofas hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Spa-Bereich ist klein, sehr sauber und mit Finnischer- und Dampfsauna ausgerüstet. Obst und Wasser steht für jeden bereit.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hannesproeller!
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2011

Lieber Herr Hannes Pröller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst so positiv auf tripadvisor zu bewerten.

Es erfreut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie den einmaligen Ausblick auf den Dom genießen konnten. Mit Ihrem Kommentar, bezüglich der Sofabezüge, helfen Sie uns, Missstände auszuräumen und unseren Gästen kontinuierlich hohe Standards zu bieten.

Wir freuen uns schon heute, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.