“Top - Hotel” 5 von 5 Sternen

Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 278 Hotels in Köln
“Top - Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

sehr schönes Hotel, komfortabel und gediegen, das Personal ist sehr höflich und unaufdringlich, das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, ich hatte als Single - Reisende ein sehr großes Zimmer mit Doppelbett und Sitzecke, Toilette getrennt von der Dusche, sehr praktisch: Minibar wird jeden Tag kostenfrei aufgefüllt !

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Mona031!
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Liebe Mona031,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst so positiv auf tripadvisor zu bewerten.

Es ehrt uns immer wieder sehr, zu lesen, dass unsere Gäste mit der Serviceleistung unseres Hauses zufrieden sind und sich bei uns wohl fühlen. Luxus definiert sich heutzutage eher denn je über viel Raum, sich frei entfalten zu können, daher freut es uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen!

• Indonesisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und so gut gelaunt., dass Übernachten und Frühstücken Spaß gemacht hat. Das Zimmer mit Blick auf die Domplatte war sensationell. Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Der Bezug des Sofas hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Spa-Bereich ist klein, sehr sauber und mit Finnischer- und Dampfsauna ausgerüstet. Obst und Wasser steht für jeden bereit.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, hannesproeller!
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Lieber Herr Hannes Pröller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst so positiv auf tripadvisor zu bewerten.

Es erfreut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie den einmaligen Ausblick auf den Dom genießen konnten. Mit Ihrem Kommentar, bezüglich der Sofabezüge, helfen Sie uns, Missstände auszuräumen und unseren Gästen kontinuierlich hohe Standards zu bieten.

Wir freuen uns schon heute, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Mitten in der Stadt liegt ein Juwel der Hotelerie. Das Excelsior Ernst ist ein Familienbetrieb und das merkt man. Toller Service in allen Belangen. Die Zimmer sind sehr geräumig, stilvoll und trotzdem modern eingerichtet.
Die Lage ist genial für Shopping-Touren oder Kölschkneipen-Besuche.
Dabei bräuchte man das Hotel gar nicht verlassen, denn vom ausgezeichneten Frühstück zehrt man bis abends und kann dann nach einem unvergesslichen Abendessenn im Taku die Bar besuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, klapperstorch!
Lieber Klapperstroch,

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sowohl mit dem Service als auch mit der Ausstattung der Zimmer zufrieden waren. Besonderen Wert legen wir natürlich auf die von Ihnen angesprochene familiäre Atmosphäre. Schön, dass wir Sie mit der Vielfalt und der großen Auswahl unseres Frühstücksbuffets begeistern konnten und Sie den Abend im taku und in der Piano Bar genossen haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem „Juwel“ begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Die Lage des Hotels direkt am Dom ist ideal um die Stadt zu Fuß zu erkunden, das Musical Theater auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs kann fast trockenen Fußes erreicht werden. Die Zimmer sind gediegen eingerichtet, sehr geräumig. Das Frühstuck ist ausgezeichnet - Buffet und zusätzlich eine seht aufmerksame und freundliche Bedienung. Das ist das Hotel der Wahl auch in Zukunft

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Vielreisender_FK!
EHEKoeln, Managing Director von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „tripadvisor“ so positiv zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt im Excelsior Hotel Ernst genossen haben und von unserer zentralen Lage am Dom und Hauptbahnhof profitiert haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und Sie mit unserem Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag hatten. Wenn wir unsere Gäste mit unserem Service zufrieden stellen können, haben wir unser Ziel erreicht, denn es ist unser tägliches Bestreben, der Individualität unserer Gäste gerecht zu werden.

Wir würden uns daher sehr freuen, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen.

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Ideal, um die Domstadt zu erkunden. Bester Service vor Ort, geschichtsträchtiges Haus, seit über 140 Jahren im Familienbesitz, moderner Flair gepaart mit historischen Elementen. Hier verweilt man gern. Zimmer sehr geräumig und trotz zentraler Lage ruhiges Schlafen möglich ;-). Das Frühstück sollte man sich auch nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, TOP-NR!
Lieber Gast,

Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie das moderne Flair unseres Hauses genossen haben, und sich während Ihres Aufenthaltes wohl gefühlt haben. Getreu unserer Philosophie „Tradition & Innovation“ ist es unser tägliches Bestreben, die Tradition zu leben und dabei zeitgemäß und innovativ zu bleiben.
Es ist schön, zu lesen, dass Sie unsere ruhigen Zimmer und das Frühstücksbuffet so lobend erwähnen.

Wir würden uns daher freuen, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Nach der Ankunft mit der Bahn, ist man auch gleich im Hotel, netter Empfang und man wird persönlich auf sein Zimmer begleitet und alle Einrichtungen werden erklärt. Die Zimmer sind zum Teil etwas altmodisch und abgewohnt. Das Frühstück ist ein Erlebnis, vorallem wenn man im Innenhof sitzen kann. Zubereitete Eierspeisen (à la carte) werden mit einer Clouche am Platz serviert. Aufmerksamer Service und exellente Auswahl.
Mit Sicherheit das beste Hotel was Köln zu bieten hat.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Moselstier!
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie den netten Empfang und die persönliche Begleitung auf Ihr Zimmer genossen haben und dass Sie mit der Auswahl unseres Frühstückbuffets zufrieden waren.
Die komfortable Nähe zum Kölner Hauptbahnhof und die zentrale Lage am Dom sind für unsere Gäste natürlich ein besonderes Highlight und umso mehr fühlen wir uns geehrt, dass Sie den Service unserer Mitarbeiter so lobend erwähnen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen zu dürfen.

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben in der Weihnachtszeit ein wunderschönes Wochenende in Köln verbracht. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es quasi direkt neben dem Dom gelegen ist. Wir wurden direkt begrüßt mit einem Begrüßungsschreiben, welches auf unserem Zimmer bereit lag. Zudem erhielten wir Schokolade und Blumen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, eine Suite mit Blick auf den Dom, herrlich besonders abends, wenn der Dom so schön angestrahlt wird. Zudem war zu der Zeit auch der Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz. Wie ein Wintermärchen. Zudem gab es Schnee!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, jensman58!
EHEKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2011
Lieber Reisender,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, das Excelsior Hotel Ernst auf „tripadvisor“ positiv zu bewerten.

Es ehrt uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Wenn wir unsere Gäste damit zufrieden stimmen können, haben wir unser Ziel erreicht. Es ist schön, dass Ihnen die Zimmerausstattung gefallen hat und Sie den Blick auf den Dom genießen konnten. Des Weiteren freut es uns zu hören, dass Ihnen die winterliche Atmosphäre am schönen Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz gefallen hat.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im Excelsior Hotel Ernst begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Stern am Rathaus
Nr. 1 von 278 in Köln
Savoy Hotel
Nr. 13 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Unternehmen: Excelsior Hotel Ernst
Anschrift: Trankgasse 1 - 5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst