“schönes Hotel in Citylage”
Bewertung zu Pullman Köln

Pullman Köln
Nr. 7 von 260 Hotels in Köln
“schönes Hotel in Citylage”
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel ist ein typisches Pullman Hotel, sehr schöne Zimmer und exzellenter Service. Tolles Frühstück, obwohl man für den Preis auch gut auswärts frühstücken kann (z.B. im Bastians, auf dem Berlich 3). Was man nicht verpassen darf ist ein Besuch oben in der George M. Bar. Hier bekommt man nicht nur ausgezeichnete Drinks (mit top Beratung) sondern auch feines Essen.
Der Barkeeper Mathias heisst er glaub ich, nimmt sich wirklich viel Zeit um den passenden Drink für einen zu finden, sollte man unentschlossen sein.
Ein Highlight sind die Toiletten, die Männer schauen beim pinkeln auf den Kölner Dom (hierüber hat sich der ein oder andere Kölner wohl schon tierisch drüber aufgeregt).
Auch wenn ich nicht immer Gast im Pullman bin, wenn ich in Köln bin, so besuche ich die George M. Bar doch jedes Mal.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind etwas größer als die Anderen.
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, GenussMuss!
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hallo GenussMuss,

vielen Dank für deine Bewertung!

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns im George M. begrüßen zu dürfen! Bitte jedoch nicht vergessen, dass vom 21. Juli bis 2. September Sommerpause im George M. ist, um jederzeit einen qualitativen & hochwertigen Service mit dem gleichen Team anbieten zu können.

Mit den besten Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 27. Januar 2014

Welch' eine Enttäuschung. Für ein Paarwochenende Ende Januar wählten wir dieses Hotel wegen der Lage und einiger positiver Empfehlungen im Internet. Gebucht über booking.com reservierten wir ein Deluxe-Zimmer mit Nespresso-Maschine und Check-In ab 14 Uhr und Late-check-out bis 15 Uhr. Der Einfachheit halber unsere Kritik in Stichworten:
1) Ankunft um 13.30 Uhr, letztes Wochenende im Januar. Laute Musik und kostümierte Menschenmassen im Foyer. Der Grund: Das Hotel ist "Hofburg des Kölner Dreigestirns" und hält nahezu täglich Karnevalssitzungen ab. Der Lärmpegel an der Rezeption war so hoch, dass die Angestellte meinen Namen mehrfach nicht verstanden hat.
2) Das Zimmer war nicht bezugsfertig. Keine Äußerung des Bedauerns. Als wir fragten, ob wir einen Kaffee trinken könnten, wurde uns gesagt, dass es aber wg. der Karnevalssitzungen nur Stehtische in der Lounge gäbe. Wir orderten also einen Kaffee im Foyer und mussten diesen auch selbst zahlen (obwohl das Zimmer auch um 14.15 Uhr noch nicht fertig war).
3) Als ich um 14.20 Uhr fragte, ob wir das Zimmer beziehen könnten, sagte man nur: "Nein, leider nicht. Das kann auch noch bis 15 Uhr dauern". Weil wir nicht planten, den Tag im Foyer zu verbringen, ließen wir das Gepäck im Hotel, konnten uns nicht umziehen, keinen Kaffee im Zimmer trinken und gingen in die Stadt.
4) Bei unserer Rückkehr gegen 18 Uhr war in der Empfangshalle bereits der Karneval in vollem Gange. Ein Alkoholdunst hing im gesamten Foyer und ich fühlte mich wie in der Schinkenstraße auf Mallorca. Man verstand wegen der Musik sein eigenes Wort nicht und nachdem wir unsere Koffer hatten, flohen wir gerade zu auf unser Zimmer. Der von uns gewünschte Domblick wird in einem unserer Fotos dokumentiert.
5) Das Laken hatte dunkle Stockflecken, im Duschbereich machten sich Schimmelflecken breit. Ja, es gab den versprochenen Wasserkocher, den Föhn und auch eine Nespresso-Maschine (Wasserbehälter extrem verkalkt). Keine Teebeutel. Kein Süßstoff. Minibar okay….aber wer braucht 2 Dosen Redbull?
6) Das Bett war okay, die Kissen zu dick und zu fest, aber das ist wohl Geschmackssache.
7) Die Klimaanlage ließ sich ganz gut regulieren, aber die Fenster waren so lärmduchlässig wie Einfachverglasung.
8) Die irre Amerikanerin, die morgens um 6 Uhr grölend über den gesamten Flur nach ihrem Kind rief, sorgte dafür, dass unsere Nacht beendet war. Lärmschutz im Zimmer: keiner. Das Publikum im Haus insgesamt: Kegelclubniveau.
9) Das alles führte dazu, dass wir am nächsten Morgen auf das hier hochgelobte Frühstück in diesem Haus verzichteten und lieber im Museum Ludwig aßen. Das war wunderbar und wir waren froh, dem seltsamen Treiben im Hotel entkommen zu sein.
Die Gäste reisten dort am Samstag großteils mit loser Kleidung in der Hand an, so dass ich mich fragte, ob wir in einem Stundenhotel untergekommen sind. In 50 Minuten Wartezeit hat man viel Gelegenheit, andere Gäste zu studieren. Dieses Hotel hat nie und nimmer 5 Sterne verdient - woher mag nur diese Einstufung kommen?!?!
10) Die Krönung von allem war der Check out am Sonntag - bereits um 10.45 Uhr, weil wir keine Lust auf "Mehr" hatten: Der Rezeptionist stellte keine Frage nach Zufriedenheit, Zimmer oder ähnlichem. Rechnung, Bezahlvorgang, Tschüss. Unglaublich, oder? Und die Tiefgarage im Hotelkeller ist der Gipfel der Unverschämtheit: 23€ pro 24 Stunden. So kostete uns dieser Aufenthalt ohne Frühstück 300€ und wir sind uns sicher: NIE WIEDER PULLMAN COLOGNE.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Claudia J!
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und kommen immer wieder gerne zurück. Das Hotel liegt sehr zentral und man ist zu Fuss schnell in der Einkaufsstrasse sowie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Empfang ist jeweils sehr freundlich. Die Zimmer inkl. den Badezimmern sind hell, grosszügig und modern. Das Restaurant ist sympathisch gestaltet. Das Angebot am Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Gabi F!
Hallo Gabi F,

vielen Dank für eure Bewertung!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr demnächst wieder in Köln sein solltet, wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Wünschen,

Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich komme regelmäßig ins Pullman. Die Zimmer sind schön und modern. Wenn man Glück hat erhält man ein Zimmer mit Domblick. Der Fitnessraum ist leider nicht gut ausgestattet. Da wünsche ich mir zum Beispiel noch Freihanteln. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant im 12 Stock ist äußerst lecker und kann ich nur weiter.
Hotel lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Fe L!
Hallo Fe L,

vielen Dank für die positive Bewertung.

Gerne nehmen wir die Anregung für den Fitnessraum mit auf und werden diese nachgehen ob wir es kurzfristig umsetzen können.

Bis bald!

4.5 von fünf Punkten 1.603 Bewertungen
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 11 von 260 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Unternehmen: Pullman Köln
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 5 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne