“Pullman Köln bei Sessionseröffnung”
Bewertung zu Pullman Köln

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, GerNell!
Bewertet am 18. November 2013

Ich schreibe diese Bewertung unter Berücksichtigung, dass dieses Hotel als 5*-Haus geführt wird.

Positiv an diesem Hotel ist auf jeden Fall die Lage, da alle touristischen und kulturellen Hot-Spots Kölns zu Fuß zu erreichen sind. Dafür liegt das Hotel wirklich optimal.
Da unser Zimmer zur "richtigen" Seite gelegen und im 10. Stock war, hatten wir auch einen schönen Blick auf Dom und Altstadt.
Es gibt einen schönen verglasten Panoramaaufzug.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Late-Check-Out bis 14 Uhr war auf Nachfrage kein Problem.

Leider gab es aber einige Punkte, wo wir uns deutlich mehr erwartet hätten, wenn man sich schon mal ein 5*-Hotel gönnt.
Generell hebt sich das Hotel in allen Bereichen nicht von ordentlichen 4*-Hotels ab. Besonderheiten, mit denen häufig 5*-Hotels punkten, z.B. im Bereich Service, Gastro, Ausstattung, Einrichtung etc. findet man hier eigentlich nicht.

Das hier des öfteren gelobte Frühstück war zwar gut und reichlich, der Raum ist aber bei hoher Auslastung zu klein und wir mussten am Sonntag erstmal auf einen freien Tisch warten und es herrschte ziemliches Gedränge am Buffet.
Auch hier hebt sich das Angebot nicht von guten Hotels mit weniger Sternen ab. Es gibt lediglich eine Station an der frisch Waffeln gebacken werden. Bei großem Ansturm steht man dort aber 10 Min. an.
Wir hatten das Frühstück bei unserem Deal inklusive, sonst würde es aber meines Wissens 24 € p.P. Aufpreis kosten und das wäre es uns nicht wert.

Das schönste am Zimmer war der Blick, ansonsten eher klein und für 5* ein No-Go waren verstaubte Nachttische.
Unser Zimmer war zudem am Ende des Flurs, direkt angrenzend zum Fluchtweg-Treppenhaus.
Da am Samstag eine Karnevals-Sitzung im Hotel war, drang durch das Treppenhaus bis 01:30 Uhr Nachts so laut die Musik und Bässe in unser Zimmer, das es richtig störend war und man den Fernseher lauter stellen musste, um das zu übertönen.

Nicht mehr zeitgemäß ist außerdem kostenpflichtiges Internet.
Die Tiefgarage direkt im Hotel ist mit 24€ pro Tag sehr teuer. Günstiger geht es 200m weiter im Parkhaus "Alte Wallgasse" für 12 € am 1. Tag, jeder weitere 8 €.
Park- oder Gepäckservice wurde nicht erkennbar angeboten.

Alles in Allem ist das Pullman natürlich ein Hotel, in dem man ohne weiteres einen netten Köln-Aufenthalt verbringen kann und die Lage macht dabei einiges wett.
Wer allerdings 5* bucht und deshalb was besonderes erwartet, wird hier eher enttäuscht.
Man hat ein bisschen das Gefühl, man bietet hier gerade mal das Mindeste an, was der Klassifizierungskatalog vorschreibt, um den 5*-Status zu erhalten.

Hätte das Hotel 4 oder max. 4,5 Sterne, würde das dem Angebot eher gerecht und man würde auch mit anderen Erwartungen anreisen.

Zimmertipp: Zimmer in höheren Etagen Richtung Dom haben sehr schönen Blick. Allerdings sind die am Ende des Flur ...
1  Danke, Grimler!
Bewertet am 13. November 2013

Gesamteindruck sehr gut.
Der Frühstücksraum ist vielleicht etwas klein, bei größerem Ansturm.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend. Ich würde das Hotel wieder buchen in Zukunft.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabrina N!
Bewertet am 6. November 2013

Der Checkin lief schnell und problemlos, ein Upgrade wurde nicht angeboten trotz Platinumstatus.
Teppich ist auf den Gängen und den Zimmern überall vorhanden, man hört daher keine Schritte. Den vorhandenen Spa- und Fitnessbereich haben wir nicht begutachtet bzw. benutzt.
Das Superior-Zimmer war für zwei Personen mehr als ausreichend groß, im Eingangsbereich ist der Wir waren für 2 Nächte im Pullman Cologne und hatten dort ein Superiorzimmer mit Doppelbett und Frühstück gebucht. Das Hotel liegt in fußläufiger Nähe zur Altstadt, man ist schnell zum Einkaufen in der Schildergasse, ebenso schnell an der U-Bahn-Station Friesenplatz.
Das normale Zimmer war für zwei Personen mehr als ausreichend groß, im Eingangsbereich ist der Schrank mit Ablagen und Laptopsafe mit Steckdose, des weiteren eine doppelte Kofferablage mit Garderobe.
Im Zimmer selbst die übliche Minibar auch mit Platz für eigene Flaschen, Flachbild-TV, Schreibtisch mit Telefon, Sessel. Das Highlight ist allerdings das große Bett, welches keine Wünsche offen lässt, große Decken, fünf Kissen, Fußablagen, sehr gute Matratzen (nicht zu weich).
Das Badezimmer war sehr sauber, Dusche mit Regendusche, Fön vorhanden, Ton des TV kann man auch hier hören, wenn man will, ansonsten nichts besonderes.
Das Frühstück war sehr gut und dem Hotelstandard angemessen, zu den üblichen Sachen kamen frische Waffeln, Minifrikadellen, Bratkartoffeln, gratinierte Tomaten, Biobrötchen und Croissants. Es wurde immer schnell aufgefüllt, zudem war zahlreiches Personal vorhanden, der Service war sehr freundlich und unaufdringlich.
Checkout ging ebenso fix, keine Beanstandung.
Kleiner Tipp zur Tiefgarage: das Ding ist ziemlich eng, mit SUVs oder größeren Limousinen kann es eventuell problematisch werden, Kosten 23€/Tag.

Danke, hehg!

Nr. 22 von 261 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 12 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 4 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Preisklasse: 111€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne