“Angenehmer Aufenthalt”

Pullman Köln
Nr. 4 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 13. November 2013

Gesamteindruck sehr gut.
Der Frühstücksraum ist vielleicht etwas klein, bei größerem Ansturm.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend. Ich würde das Hotel wieder buchen in Zukunft.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabrina N!
Bewertungen (1.790)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pullman Köln
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. November 2013

Der Checkin lief schnell und problemlos, ein Upgrade wurde nicht angeboten trotz Platinumstatus.
Teppich ist auf den Gängen und den Zimmern überall vorhanden, man hört daher keine Schritte. Den vorhandenen Spa- und Fitnessbereich haben wir nicht begutachtet bzw. benutzt.
Das Superior-Zimmer war für zwei Personen mehr als ausreichend groß, im Eingangsbereich ist der Wir waren für 2 Nächte im Pullman Cologne und hatten dort ein Superiorzimmer mit Doppelbett und Frühstück gebucht. Das Hotel liegt in fußläufiger Nähe zur Altstadt, man ist schnell zum Einkaufen in der Schildergasse, ebenso schnell an der U-Bahn-Station Friesenplatz.
Das normale Zimmer war für zwei Personen mehr als ausreichend groß, im Eingangsbereich ist der Schrank mit Ablagen und Laptopsafe mit Steckdose, des weiteren eine doppelte Kofferablage mit Garderobe.
Im Zimmer selbst die übliche Minibar auch mit Platz für eigene Flaschen, Flachbild-TV, Schreibtisch mit Telefon, Sessel. Das Highlight ist allerdings das große Bett, welches keine Wünsche offen lässt, große Decken, fünf Kissen, Fußablagen, sehr gute Matratzen (nicht zu weich).
Das Badezimmer war sehr sauber, Dusche mit Regendusche, Fön vorhanden, Ton des TV kann man auch hier hören, wenn man will, ansonsten nichts besonderes.
Das Frühstück war sehr gut und dem Hotelstandard angemessen, zu den üblichen Sachen kamen frische Waffeln, Minifrikadellen, Bratkartoffeln, gratinierte Tomaten, Biobrötchen und Croissants. Es wurde immer schnell aufgefüllt, zudem war zahlreiches Personal vorhanden, der Service war sehr freundlich und unaufdringlich.
Checkout ging ebenso fix, keine Beanstandung.
Kleiner Tipp zur Tiefgarage: das Ding ist ziemlich eng, mit SUVs oder größeren Limousinen kann es eventuell problematisch werden, Kosten 23€/Tag.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar

Bewertet am 4. November 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Katja L!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Pullman liegt zentral in der Kölner Innenstadt und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Im Erdgeschoss gibt es eine Hotelbar und in der zweiten Etage einen Fitnessraum.

Das Personal ist höflich und zuvorkommend und versieht seine Arbeiten unauffällig im Hintergrund.

Das modern eingerichtete Zimmer (#1032) hatte eine Aussicht auf den Kölner Dom und verfügte über einen großen LCD Fernseher, Klimaanlage Minibar, Safe, Schreibtisch, Sessel, Doppelbett, Kaffeemaschine, Fön und einen geräumigen Wandschrank. Kostenloses WiFi konnte auf dem Zimmer empfangen werden und gegen Aufpreis von 6 Euro stand eine schnellere Verbindung zur Verfügung.

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und beinhaltete verschiedene Säfte, Müsli, eine Auswahl an Brotsorten, frisches Obst, Kaffee, Tee, Eier in verschiedenen Variationen, Lachs, verschiedene Sorten von Wurst und Käse, Schinken, gebratenen Speck und Konfitüre.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dude002!
Bewertet am 22. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, radzieji!
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Bewertet am 14. September 2013

Als Unternehmensberater war ich im Jahr 2010 fast ein halbes Jahr hier jede Woche von Montag bis Donnerstag zu Gast. Auch wenn es mir nicht schwer gefallen ist, meinen Job zu beenden, dieses Hotel vermisse ich doch immer wieder. Eine tolle Lage in Köln, sehr freundliche Mitarbeiter, die auch bei Problemen immer sehr schnell und lösungsorientiert geholfen haben, schöne, moderne Zimmer und ein gutes Fitnessstudio sind mir in Erinnerung geblieben. Einziger Wermutstropfen für einen nicht-Karnevalisten - von Januar bis März waren regelmäßig Sitzungen im hauseigenen Festsaal. Davon bekommt man auf den Zimmern nichts mit, beim Sport hat man aber ab und an einen betrunkenen Clown vor der Tür sitzen ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wiwimaster!
Jeroen M, Manager von Pullman Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Hallo Business ,

Vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr gute Bewertung. Es freut uns alle sehr, daß es Ihnen, auch als Nicht-Karnevalist, so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen für einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt.

Vielleicht kommen Sie doch noch einmal auf den Geschmack des Karnevals in Köln, wo das Pullman als ausgewählte Hofburg des Kölners Dreigestirn seit mehreren Jahren ein wichtige Rolle mitspielen darf. Jedoch bemühen wir uns sehr, Ihnen als Geschäftsreisende, auch in dieser Zeit den Rückzugsraum entsprechend zu gewähren und zu ermöglichen.

Mit den besten Wünschen

Nr. 23 von 261 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 10 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Preisklasse: 112€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne