“Hotel Pullmann Köln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Prices are for 1 room, 2 adults
Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |
Winter Sale
Nr. 6 von 279 Hotels in Köln

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben das Pullman Köln gewählt, da wir in der Stadt wohnen wollten und nicht für alles das Auto nutzen wollten. Das Hotel hat wirklich 5 Sterne verdient, denn die Zimmer sind groß und die Innenausstattung neu und modern und alles sehr sauber, das Personal super nett und zuvorkommend und hatten auf alle Fragen die passende Antwort (endlich jemand der sich auch in der eigenen Stadt auskennt), der Empfangsbereich sauber und einladend, der Wellnessbereich schön und nicht überlaufen. Zum Dom sind es unter 1000m. Das Frühstückbuffet hat alles geboten was man braucht, eine große Auswahl an warmen, kalten Speisen, frische Säfte,... Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Martin2010187337!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Bin generell gerne in Hotels der Accor-Kette, vorallem Sofitel und Pullmann, weil mir das Design und vorallem die Zimmereinrichtungen gut gefallen. Muss aber sagen, dass mich das Pullmann Köln besonders überzeugt hat.
Sehr freundlicher Empfang, reibungsloser Check-In, gute und zentrale Lage (etwa 700m vom Hauptbahnhof und Kölner Dom entfernt) und ein tolles Deluxe-Zimmer in der 11. Etage mit großen Fenstern, die sich komplett öffnen ließen und einem tollen Ausblick über die Dächer Kölns.
Zudem war die gut bestückte Minibar inklusive, sowie eine Nespresso-Maschine vorhanden und es gab drei versch. Kissen - sehr gut!
Was mir aber besonders gut gefiel, war das Tageslichtbad mit Panoramaregendusche mitten im Zimmer und elektrischem Rolladen als Sichtschutz.
Tolles, preislich angemessenes Frühstücksbüffet mit allem was man braucht (Eierspeisen, frisches Obst, warme Würstchen etc....).
Werde bei meinem nächsten Köln-Aufenthalt auf jeden Fall wieder dort übernachten.
Daumen hoch!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, mrreise!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Zimmer und Bad modern, ausreichend geräumig, Bett groß und gemütlich. Leider fehlte die in anderen Bewertungen angesprochene Nespresso-Maschine im Zimmer (abgeschafft?), lediglich ein Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Tee stand zur Verfügung. Sauberkeit sehr gut!

Mitarbeiter freundlich und bemüht. Fitness- und Wellnessbereich im Haus, leider hatte ich aufgrund der Öffnungszeiten (ich meine, 8 bis 22 Uhr?) keine Möglichkeit, diesen zu nutzen.

Lage ganz gut, ca. 5 Minuten von U-Bahn Appellhofplatz und vom Hauptbahnhof ca. 10 Minuten strammer Fußweg. Trotz recht zentraler Lage war es allerdings um 22 Uhr rum schwer, noch etwas zu essen oder zu trinken "to go" zu bekommen. Tipp: Im Einkaufszentrum auf der Breiten Straße gibt es unten einen "Stanza"-Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet hat, ansonsten ein paar Restaurants mit Sitzplätzen (Italiener, Japanisch,"Bieresel") in den umliegenden Straßen.

Frühstück sehr frisch und lecker, mit Obstsalat, warmen Sachen (Eier, Beans, Pilze, Speck, Würstchen) und frischen Waffeln, guter Brot-, Brötchen- und Kuchenauswahl, Actimel und Smoothies sowie Kaffee-Auswahl aus dem Automaten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Nicole P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Pullman der Accor-Gruppe ist ein sehr gutes Businesshotel!
Die Lage ist direkt in der City von Köln in direkter nähe zur Friesenstraße.
Die Zimmer in den obersten Etagen sind sehr zu empfehlen. Der Ausblick auf den Dom ist einfach klasse. Das Pullman bietet den üblichen komfort durch sehr gute Betten und sehr gut ausgestattete Zimmer. In den Executive-Zimmern ist eine Nespresso Maschine vorhanden.
Das Frühstück ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!
Der Check-In geht sehr schnell und bei den Koffern wurde sofort geholfen.
Ich kann das Pullman in Köln nur weiter empfehlen und ein großes Lob aussprechen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, World_Kai!
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

das pullman hat eine super lage, die ehrenstr , wo man klasse shoppen kann, ist nur 5 gehminuten entfernt, der dom ca 10minuten, der friesenplatz ca 5 minuten
die zimmer sind nur auf den oberen etagen empfehlenswert..und mit dem service gab es einige probleme..
auf die getränke in der bar wartete ich zum teil wirklich lange, in den badezimmern gab es keine bodylotion, im schrank keine schlappen.
hatte zwei zimmer nebeneinander bestellt, aber leider nicht bekommen.beim frühstück habe ich mir zum teil messer und gabel selber organisieren müssen..
der fitnessraum war warm wie eine sauna und ist nicht wirklich gut ausgestattet
ich hoffe, dass meine erfahrungen nur ein ausrutscher waren, jeder verdient eine zweite chance, so auch das pullman köln..und zwar einzig und allein der tatsache geschuldet, dass sich bei der abreise wirklich um meine beschwerden gekümmert wurde..und ich das gefühl hatte, man wird sich kümmern und der sache nachgehen

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, silkynovember!
Grünberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ich kann ausschließlich nur Positives über dieses Hotel berichten. Wir waren nun schon das 4.Mal da und immer wieder begeistert. Haben jedoch auch immer den Vorteil gehabt, dass wir ein Zimmer im 8, 9. oder 10. Stock Richtung Dom bekommen haben. Unbezahlbar´dieser Ausblick. Die Zimmer sind mit super Betten ausgestattet. In diesen schläft man wie auf Wolke 7 =) Erholungsschlaf pur =) Auch das Essen und das Personal sind super. Selten so gutes Frühstück gehabt und auch das Personal ist überaus freundlich. Wir können hier keine negativen Kritikpunkte nennen. Wir haben auch schon wirklich viele Hotels in dieser Kategorie besucht, jedoch ist das Pullman kaum übertreffbar. Bezüglich Hygiene kann ich nur sagen, dass dies bei uns auch keine Rolle spielte, denn wir hatten jeden tag ein frisches und ordentlich/sauberes Zimmer. Auch die Zimmermädchen an sich sind uns gegenüber immer freundlich und zuvorkommend gewesen! Wir werden auch in Zukunft immer wieder Pullman buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Savoy Hotel
Nr. 14 von 279 in Köln
Hilton Köln
Nr. 36 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ACCOR, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne