Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Wo Licht ist, ist auch Schatten...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Pullman Köln
Nr. 6 von 278 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz
Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wo Licht ist, ist auch Schatten...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben Ostern im Pullman verbracht und sind nach den vielen positiven Bewertungen auf tripadvisor auf das Pullman in Köln gestossen. Auf den ersten Blick ist es ein schönes, gepflegtes Hotel. Sehr zentrale Lage in nur 10-15 Minuten ist man am Kölner Dom. Auch sonst sind soweit alle Annemlichkeiten die man für ein 4 Sterne Hotel vorraussetzt vorhanden. Wir konnten schon um 10:00 Uhr einchecken, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.
ABER: Die Sauberkeit im Zimmer lies sehr zu wünschen übrig. Nach Ankunft im Hotel wurde uns auf wunsch ein Allergiker Zimmer zugeteilt, Dieses war unglaublich staubig, am Gebläse der Klimaanlage häufte sich der Staub gut sichtbar, auf den Möbel war eine richtige Schicht Staub, die Kopfkissen waren aus Daunenfedern, die Vorhänge mit roten Flecken versehen, die Blut ähnlich sahen. Die Bettumrandung war fleckig, sowie Spiegel und Türgriffe schmierig. Wir baten um ein anderes Zimmer und bekamen vom leider sehr unfreundlichen Pagen, gleich 3 zur Auswahl, mit Domblick sogar, obwohl das in unserem Fall auch Blick auf eine riesige Trümmerwüste (Baustelle) direkt vor dem Hotel bedeutete. Jedes der gezeigten Zimmer hatte wieder Mängel, entweder Schmierspuren an den Spiegeln und Griffen und Staub bei allen, oder andere Kleinigkeiten. Das zeigten wir dem Pagen der uns die Zimmer zeigte, dem das leider nicht wirklich interessierte und sich nichteinmal anschaute wo das Problem lag. Aufjedenfall versprach er die Mängel weiterzugeben und beheben zu lassen. Was jedoch bis zur Abreise 3 Tage später nicht geschah. Allgemein hatten wir entweder sehr freundliche oder sehr unfreundliche Mitarbeiter. Positiv zu erwähnen ist die Bar im 12. Stock, dort waren wir von der Aussicht, der Atmosphäre und auch von der Freundlichkeit vollkommen überzeugt. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut ausgestattet, so dass fast keine Wünsche offen bleiben.
Fazit: Vorrausetzungen für ein wirklich schönes Hotel sind vorhanden, allerdings konnten wir in unserem Fall nicht über die Unsauberkeit der Zimmer und einigen wirklich sehr unfreundlichen Mitarbeiten hinwegsehen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Oliver G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.549 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    731
    627
    140
    40
    11
Bewertungen für
107
669
129
420
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (37)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Schickes Hotel in zentraler aber doch relativ ruhiger Lage in Köln, tolle Aussicht auf die Innenstadt von den oberen Etagen, eine Seite zum Dom. Sehr empfehlenswert ist auch ein Essen im Restaurant in der obersten Etage. Saubere und große Zimmer mit modernem Bad, freundlicher Service an Rezeption und im Restaurant, tolles Frühstücksbuffet. Das Hotel kann man wirklich sehr empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Manu1973!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
265 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Pro
Stets freundliche Mitarbeiter
Schöne Zimmer und sehr gute Bäder (Regenschauerdusche)
Gutes Frühstück (Sonntag sogar bis 13:00 Uhr)
Kleiner aber wirklich gut ausgestatteter Fitnessbereich
Sehr schöner und stylisher Wellnessbereich
Hotel liegt ruhig (also zumindest unser Zimmer, 332) aber trotzdem in Lauflage zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof
Zwei U-Bahnstationen in Laufweite (Friesenplatz ist näher)
Safes neuerer Bauart mit Steckdose im Safe

Contra
Geringe Deckenhöhe
Relativ kleine Zimmergrößen
Wenig Amenities im Bad (nur Duschgel, Shampoo, Seife)
W-LAN im gesamten Hotel kostenpflichtig (EUR 9,95/Tag)
Hotel ein bisschen überheizt
Hier und da ein bisschen abgepletzt, vor allem Türen und Ecken (aber wenig)

Fazit: Ein sehr solides und empfehlenswertes 4-Sterne-Hotel. Ob's jetzt wirklich Platz 4 unter den Kölner Hotels verdient hat? Das kann ich nicht abschließend beurteilen, gefühlt finde ich das arg weit oben (ein solches Haus sollte m. E. eher zwischen Platz 10 - 20 liegen, aber vielleicht ist die Kölner Hotelerie arm an Highlights), aber empfehlenswert ist das Hotel ohne jeden Zweifel!

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Neuhamburger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Hyatt Regency Köln
Nr. 4 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.924 Bewertungen
Altstadt-Nord
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.056 Bewertungen
Altstadt-Nord
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 8 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 1.425 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hilton Köln
Nr. 27 von 278 in Köln
4.0 von 5 Sternen 1.760 Bewertungen
Savoy Hotel
Nr. 10 von 278 in Köln
4.5 von 5 Sternen 353 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Köln

Unternehmen: Pullman Köln
Anschrift: Helenenstr. 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 309 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Köln 4.5*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne
Accor Cologne

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen