“schade” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Köln

Prices are for 1 room, 2 adults
Pullman Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Helenenstrasse 14, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel Kongress Hotel Köln) (Altstadt-Nord)   |
Winter Sale
Nr. 6 von 279 Hotels in Köln
“schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Über HRS hatten meine Partnerin und ich im Dezember 2011 zwei Übernachtungen (DZ) im Pullmann Köln reserviert. Gegen Mitte der Schwangerschaft sollte es eine letzte entspannte Städtereise vor der Geburt unseres Kindes sein. Leider konnten wir diese Reise wegen attestierter, ernst zu nehmender Schwangerschaftskomplikationen meiner Partnerin nicht antreten. Bezüglich der Hotelkosten hat sich das Pullmann Köln leider auf das "Kleingedruckte" im Vertrag berufen und uns mit einer Rückerstattung von 10% der vorab abgebuchten Hotelkosten abgespeist.

Schade!

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, M B!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir sind immer wieder begeistert von der Sauberkeit der Zimmer und dem freundlichem Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist direkt im Zentrum, nur wenige Schritte in die Einkaufsmeilen von Köln. Man schaut direkt vom Zimmer auf den Kölner Dom. Einfach toll.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das neu umgebaute Hotel überzeugt durch wunderbare Juniorsuiten. Die Lage passt. Dennoch hinterlässt der Besuch ein fahler Geschmack. Die Haustechnik ist in einem sehr schlechten Zustand. So stank es in einer Suite dermassen nach Abwasser dass wir das Zimmer wechseln mussten. Dies wurde schnell und zuvorkommend erledigt. Leider bot sich im neuen Zimmer dasselbe Bild auch hier drückt die Kanalisation alles was übel riecht ins Badezimmer. Schade wenn man zwei Tage verbringen will und das gesamte Bad nicht benutzen will. Auch sonst stolpern wir immer wieder über Schäden im Haus. Meiner Frau tropft ätzende Flüssigkeit von der Decke auf dem Kopf, dies mitten in der Lounge. Meiner Tochter fällt im Lift die Fussleiste entgegen, die Lifte schliessen so schnell dass man sich nur mit einem Sprung retten kann. Schade denn eigentlich haben wir ein tolles Hotel besucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, MagicTill!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Positiv: Zimmergröße und Ausstattung, Fenster zum Öffnen, Wellnessbereich, Lage
Negativ: Zimmer war nicht voll ausgestattet, es fehlten die angekündigten Bademäntel und die Kaffeebecher für den Kaffee im Zimmer. Beide Male hat die Bereitstellung über eine Stunde gebraucht, trotz eines "kommt sofort" der Rezeption am Telefon. Das war ärgerlich.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lüdenscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel ist ideal und sehr zentral gelegen (quasi direkt an der Fußgängerzone), wirkt von außen abweisend und hässlich, von innen verwöhnt es dann allerdings mit hervorragendem Design und speziell auf den in 2008 renovierten Zimmern mit Wohnzimmeratmosphäre vom Feinsten.
Die Lobby ist sehr weitläufig und in modernem Style. Die Begrüßung war außerordentlich freundlich, wir fühlten uns gleich sehr willkommen. Obwohl nur ein Standardzimmer gebucht war, erhielten wir ein Zimmer in der 10. Etage mit Domblick. Das Zimmer war mit Geschmack modernisiert und schuf eine im besten Sinne des Wortes "Wohnzimmeratmosphäre": edel wirkende Hölzer, so am Bett, als Fernseheinfassung, zur Abgrenzung zum Flurbereich, hochwertiger Teppichboden, Holzjalousien im Bad, die Tageslicht ermöglichen und den direkten Blick zum Dom, wunderschöner Kleiderschrank mit verziertem Glas, ein tolles modernes Bad, ebenfalls mit Holzeinfassung und weicher Tapete (!!), Ganzglasdusche, hochwertige Toilettenartikel, angenehm duftende Handtücher - hierfür gibt es 5 Sterne.
Die Funktionalität war nicht immer gut, so läßt die Glasabtrennung an der Dusche doch
einiges an Wasser durch, wenn man nicht aufpasst. Der Einstieg in die Wanne ist für ältere Menschen sicher beschwerlich, da sehr hoch, auch dass der Fön auf dem Waschtisch liegt, ist nicht unbedingt ein Platzgewinn.
Die Betten sind phantastisch, Matratzen und Bettwäsche (herrlicher Geruch!) hochwertig. Flachbildfernseher, leider nur mit einem Radioprogramm, tragbares Telefon, sehr schöne Lampen (ebenfalls mit Wohnzimmeratmosphäre), alles passt wunderbar zusammen.
Das Frühstück ist ebenfalls erstklassig und geht weit über das sonstige Hotelniveau in Köln hinaus (Parmaschinken, Mozzarella, Schafskäse, Paprika wunderschön kleingeschnitten, diverse Warmspeisen, nett auf kleinen Tellern drapiertes frisches Spiegelei, viele verschiedene Marmeladen, Brote, Brötchen, frisch gepresster Orangensaft... alles wirkte sehr frisch, war sehr wohlschmeckend und qualitativ hochwertig. Der Preis ist mit 22 € dann aber auch am oberen Rand dessen, was ich für zumutbar halte und für diesen Preis hätte ich dann vielleicht doch noch kleine frische Salate, Smoothies oder mehr Frischobst erwartet.
Der Serivce war nicht überragend, zwar freundlich und flink, aber eben nicht persönlich. Der Kaffee war sehr dünn, die Atmosphäre war gediegen und ruhig.
Ich kann dem Hotel trotzdem keine 5 Sterne geben, auch wenn ZImmer + Frühstück dieses verdient hätten. Wer Nichtraucher ist und Wert darauf legt, am Abend noch in rauchfreiem Ambiente einen Wein zu genießen, hat schlechte Karten, wenn die Skybar "Georg M" (eine 100 %ige Empfehlung was Ausblick, Service und Essen angeht) geschlossen hat, wie in unserem Fall am 2. Weihnachtstag. Es gibt nämlich dann nur die Lobbybar und die ist Raucherbar und wird auch an solchen Tagen nicht zur Nichtraucherbar umfunktioniert, selbst wenn hier Essen serviert wird. Man kann sich als Gast dann in die (zugige) Lobby setzen. Wir hatten dann auch noch das Pech, dass um 23.00 Uhr ein Pärchen mit seinem Baby und einem kleinen Jungen hinzukam und die Kinder in aller Ruhe herumschrien. In die Raucherbar wollten wir nicht, so kam man denn auf die glorreiche Idee, uns den Frühstücksraum anzubieten, in dem wir dann mutterseelenallein saßen... Wieviel einfacher wäre es doch gewesen, die Raucher zu bitten, ihre Zigarette vor der Tür zu rauchen. Aber man erwartet wohl eher, dass der Nichtraucher sein Glas Wein vor der Tür trinkt. Hat das 5-Sterne-Niveau und entspricht das dem Nichraucherschutzgesetz (hier doch wohl zum Raucherschutzgesetz umfunkioniert)?
Hinzukam leider der inkompetente Mitarbeiter Herr Klein beim Checkout. Kein Lächeln, keine Frage, wie es gefallen hat (wir waren schließlich das erste Mal hier), geschäftsmäßiges Abwickleln der Formalitäten - c'est tout. Er hatte wohl mehr mit den zahllosen Blättern zu tun, die vor der Rechnung aus dem Drucker herauskamen. Aber soll der Gast das spüren?
Dennoch sei gesagt: Der Empfangsmitarbeiter am Anreisetag war total nett, erfüllte alle Sonderwünsche, wie zum Beispiel den nach einem Aufdeckservice oder einem problemlosen Late-Check-Out um 14.00 Uhr. Auch der Barmitarbeiter hat sein Bestes getan, war außerordentlich nett, freundliche und hilfsbereit, konnte aufgrund der Direktionsanweisung natürlich aber kein Nichtraucherschild an der Bar anbringen.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal kommen und schauen, ob es Verbesserungen gibt.

Danke, dersauerlaender!
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich war geschäftlich bereits mehrmals im Pullman untergebracht, das letzte mal im Dezember 2012. Das Hotel ist empfehlenswert.

- Frühstück ist ausgezeichnit, mit sehr viel Auswahl. Dies kostet aber natürlich auch, und zwar €22 pro Person. Wer sich das nicht leisten möchte, sollte ein anderes Hotel nehmen.
- Hotelbar ist nett, wir haben dort abens noch ein paar Kölsch getrunken, angenehme Atmosphäre
- Internetnutzung (WLan/WiFi) kostet €9 für 24h. Preislich OK, zumal man guten Speed
bekommt.
- Bett ist äußerst komfortabel.

Alles in allem empfehlenswert für ein Hotel in der etwas höheren Preiskategorie.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Savoy Hotel
Nr. 14 von 279 in Köln
Hilton Köln
Nr. 36 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Pullman Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Köln

Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Businesshotels in Köln
Nr. 5 der Familienhotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, ebookers.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg, Low Cost Holidays, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Köln
Pullman Cologne Hotel Cologne