“Innenstadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 90 von 276 Hotels in Köln
Klagenfurt, Österreich
“Innenstadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das Classic Hotel Harmonie in Köln ist nur 5 Gehminuten vom Kölner Dom entfernt und perfekt für ein oder zwei Nächte um die Stadt zu besichtigen. Kleines Extra - die Kandidaten der österreichischen Millionenshow (Wer wird Millionär) steigen auch hier ab. Das Hotel bietet eigentlich alles was es bieten soll. Besonders erwähnenswert ist das ausgedehnte Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, akarrer1!

• Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

War schon in einigen Hotels, aber dieses hier war das schlechteste.
Das Zimmer lag im Erdgeschoss, genau an den Parkplätzen.
Nachts war es sehr hell in den Zimmern, da die Parkplätze beleuchtet waren, die Vorhänge brachten überhaupt nichts.
Bis um halb drei Nachts konnte ich nicht schlafen, da es im Flur laut war, sowohl Gäste als auch das Personal, konnte jedes Wort verstehen was gesprochen wurde. Die Türen wurden zugeknallt, sehr hellhörig.
Das Frühstücksbuffet war ein Witz, und hat überhaupt nicht geschmeckt. Der Service war wohl nicht ausgeschlafen, beide hatten eine total unfreundliche Ausstrahlung.
Die Lage ist auch sehr schlecht, für einen Parkplatz mussten wir erstmal über 1 Stunde suchen. Da der Hotelparkplatz 17€!!!!!!!! für eine Nacht verlangt.
Ich war noch nie so froh, ein Hotel zuverlassen, echt traurig!!!!

Mein Fazit.......NEVER EVER!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, javone17!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

wohnte schon zwei mal in diesem hotel und werde es sicher beim nächsten köln besuch wieder buchen. super nettes haus nicht groß nicht klein mit sehr freundlichen personal und sehr nette und komfortable zimmern. einfach und trotzdem mit liebe zum detail gestaltetes hotel sehr sauber und mit viel atmosphäre. das ehemalige kloster liegt in super lage ca. 4 min. zum hauptbahnhof und dom. sehr ruhig gelegen und trotzdem in bester lage. der frühstücksraum sehr ansprechend und das frühstücksbuffet sehr ausreichend. nur die rühreier haben mir gefehlt (kann man aber gegen bezahlung bestellen !!!) der kleine garten im hof des hotels mit einem kleinen brunnen und viel grün ist sehr nett gestaltet und liegt gleich neben dem frühstücksraum. ebenso bietet das hotel parkplätze gleich neben dem hotel an. freu mich schon auf das nächste jahr im classic hotel harmonie....

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, jetset2106!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Classic Hotel Harmonie liegt nur unweit vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist trotzdem im Zentrum und in einer ruhigen Lage. Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet. Haben leider nicht alle eine Klimaanlage, bekam jedoch dann nach Rücksprache ein Zimmer mit AC. Personal extrem hilfsbereit und freundlich. Frühstück in Buffetorm , sehr gut und lecker. Sämtliche zentralen Sehenswürdigkeiten wie der Dom, Raathaus und Altstadt sind zu Fuss erreichbar, genauso wie die Shoppingmeile.
Werd sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Michael R!
Münster
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Für unsere Zwecke war das Hotel perfekt. Wir wohnten im Zimmer 106 und belegten es mit 3 Erwachsenen.

Das Hotel ist offenbar neu renoviert, sauber und modern (über Geschmack lässt sich streiten). Das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffet sehr gut. Zusätzlich zu den Standard-Buffetspeisen konnte man aus der Karte noch z. B. Rührei dazu bestellen.

Trotz der direkten Nähe zum Bahnhof sowie zur viel befahrenen Ursulastraße und trotz des Hotelparkplatzes, zu dem unser Zimmer hin lag, war unser Zimmer recht ruhig und wir konnten bei geöffnetem Fenster schlafen. Die Kirchenglocke von gegenüber fing GsD erst um 8:00 Uhr an zu schlagen.

Besonders schön fanden wir die niedliche kleine Dachterrasse im 3. OG sowie den zwar sehr kleinen, aber schön gestalteten Innenhof fürs Frühstück.

Wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, TinaSch!
Warszawa
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Am Vorabend unserer Abreise haben wir an der Rezeption um Zugang zum Internet gebeten und die dafuer anfallenden 5.- Euro gleich zusammen mit der gesamten Hotelrechnung in der Hoehe von 1715.- Euro bei dem (uebrigens sehr freundlichen und zuvorkommenden) jungen Mann an der Rezeption beglichen.
Am naechsten Morgen wollten wir vor unserer Abreise zum Flughafen nur mehr die Schluessel abgeben, als uns die Dame an der Rezeption, Frau Dunemann, muerrisch darauf hinwies, es seien noch 5 Euro fuer das Internet offen. Unseren Hinweis , dass dieser Betrag bereits in der Rechnung inkludiert war kommentierte sie mit den Worten: „Entweder Sie bezahlen diese 5 Euro oder ich rufe die Polizei!“... und griff zum Telefon. Als wir nochmals den Zimmerschluessel verlangten um den dort zurueckgebliebenen Computerausdruck zu holen, verweigerte sie dies mit der Begruendung: „Der Schluessel kostet 50 Euro!“ sowie sie auch unsere Bitte den Hotelmanager zu sprechen mit den Worten abtat: „Ich bin die Rezeptionsleiterin, ich komme mit dieser Situation sehr gut alleine klar“!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, 48Zajac!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2009

Wir buchten 3 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer.
Die Doppelzimmer war in Ornung. Eines war zwar klein dafür modern eingerichtet.
Das Bett war gut.
Das andere Zimmer war gross und gut eingerichtet.
Die drei Einzelzimmer waren im alten Bereicht. Hatten Teppich im Zimmer was nicht sehr angenehm war. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber soweit OK.

Eines der Zimmer wurde uns als Nichtraucher-Zimmer verkauft. Leider stank es ganz schlimm nach Rauch, wir fanden einen Aschenbecher darin und kein Schild dass es ein Nichtraucherzimmer sei. Somit ganz klar ein Raucherzimmer. Leider ging die Rezeption gar nicht auf unsere Reklamation ein und behauptete steiff und fest es sei ein Nichtraucherzimmer.

Als wir uns nach einem Restaurant erkundigten, mussten wir feststellen, dass die Person an der Rezeption anscheinend keine Ahnung hatte, was und wo es Restaurants gibt in Köln. Sie Tippte ganz hektisch auf der Tastatur rum, konnte uns aber rein gar nichts sagen. Dank einer Brochure fanden wir dann ein Restaurant und baten die Damen um einen Wegbeschrieb. Nach langen suchen fand sie die Strasse. Leider hatte sie keine Ahnung davon, dass die Nummern am anderen Ende Anfnagen. Wir suchten ca. 30 Minuten, hätten aber vom Hotel aus nicht mehr als 10 Minuten gehabt.

Das Hotel liegt gut und ist leise. Von der Kirche hört man kaum was. Ich habe erst am zweiten Morgen die Glocken bimmeln gehört.

Das Frühstücks-Buffet war grosszügig. Leider hatte es am ersten Tagzu wenig Plätze für die Gäste. Und das Personal war komplett überfordert und kam nicht nach mit Abräumen und nachfüllen. Am zweiten Tag, als es viel weniger Gäste hatte bekam die Damne dann eine Hilfe.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Nr. 62 von 276 in Köln
Hotel Domspitzen
Hotel Domspitzen
Nr. 29 von 276 in Köln

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Unternehmen: Classic Hotel Harmonie
Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 90 von 276 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
Herzlich Willkommen im Classic Hotel Harmonie Köln Köln lebt. Köln pulsiert. Köln ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Es gibt kaum Schöneres, als in diese prachtvolle Stadt einzutauchen, sie zu sehen, zu fühlen, zu genießen. Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer friedlichen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie. Das Kloster heute Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. Die altehrwürdigen Gemäuer sperren das hektische Treiben der Großstadt aus und lassen Sie eintauchen in eine Welt der Ruhe und Erholung. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche. Selbstverständlich können Sie in unserem Hotel auch Highspeed W-LAN und den eigens eingerichteten Tagungsraum nutzen. Im Herzen der Stadt Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen. Auch der Hauptbahnhof ist für Reisende nur einen Steinwurf entfernt, wodurch die Fahrt vom und zum Köln-Bonner Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur etwas mehr als eine Viertelstunde dauert. Mit dem Auto ist die Strecke von 18 Kilometern ebenfalls kein Problem, denn die nahegelegene Autobahn ermöglicht eine schnelle und bequeme Anbindung für unsere Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Booking.com, Priceline, Odigeo, ACCOR und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln