“Ok aber nicht super”

Nr. 103 von 260 Hotels in Köln
Schweiz
“Ok aber nicht super”
Bewertet am 2. November 2009

Wir buchten 3 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer.
Die Doppelzimmer war in Ornung. Eines war zwar klein dafür modern eingerichtet.
Das Bett war gut.
Das andere Zimmer war gross und gut eingerichtet.
Die drei Einzelzimmer waren im alten Bereicht. Hatten Teppich im Zimmer was nicht sehr angenehm war. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber soweit OK.

Eines der Zimmer wurde uns als Nichtraucher-Zimmer verkauft. Leider stank es ganz schlimm nach Rauch, wir fanden einen Aschenbecher darin und kein Schild dass es ein Nichtraucherzimmer sei. Somit ganz klar ein Raucherzimmer. Leider ging die Rezeption gar nicht auf unsere Reklamation ein und behauptete steiff und fest es sei ein Nichtraucherzimmer.

Als wir uns nach einem Restaurant erkundigten, mussten wir feststellen, dass die Person an der Rezeption anscheinend keine Ahnung hatte, was und wo es Restaurants gibt in Köln. Sie Tippte ganz hektisch auf der Tastatur rum, konnte uns aber rein gar nichts sagen. Dank einer Brochure fanden wir dann ein Restaurant und baten die Damen um einen Wegbeschrieb. Nach langen suchen fand sie die Strasse. Leider hatte sie keine Ahnung davon, dass die Nummern am anderen Ende Anfnagen. Wir suchten ca. 30 Minuten, hätten aber vom Hotel aus nicht mehr als 10 Minuten gehabt.

Das Hotel liegt gut und ist leise. Von der Kirche hört man kaum was. Ich habe erst am zweiten Morgen die Glocken bimmeln gehört.

Das Frühstücks-Buffet war grosszügig. Leider hatte es am ersten Tagzu wenig Plätze für die Gäste. Und das Personal war komplett überfordert und kam nicht nach mit Abräumen und nachfüllen. Am zweiten Tag, als es viel weniger Gäste hatte bekam die Damne dann eine Hilfe.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
1 Danke, Quest2203!

• Ungarisch zuerst
werl
Bewertet am 14. September 2009

Das Hotel liegt sehr zentral , in ruhiger Straße und wird von freundlichen und netten Personal geführt,sehr zufrieden . Zimmer sehr funktionell . Am Frühstücksbuffett nichts auszusetzen . Alles in allem sehr zufrieden , beim nächsten Besuch in Köln , garantiert wieder ins Harmonie !!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, goeju!
Deutschland
Bewertet am 2. März 2009

Hallo,

für den Kölner Karneval haben wir ein Hotel gesucht. Das Harmonie wurde uns von der Reiseagentur rausgesucht. Der Preis lag pro DZ bei 97,-- Euro war sehr angenehm war.

Das Hotel hat eigentlich alles was man braucht.
Zentral, ruhig, sauber, Frühstück hat auch alles und nettes Personal.

Die Zimmer mögen vielleicht dem einen zu klein sein, aber ich will da ja nur schlafen und nicht wohnen. Im wachen Zustand habe ich das Zimmer vielleicht 30 Minuten am Tag gesehen.
Bad ist auch neu, sauber und modern.

Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Mfg

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, marvel_master!
Berlin
Bewertet am 7. März 2008

Wir mußten 45 Minuten warten, um um 16:00 in vorbestellte Zimmer zu können.
Die Zimmer waren extrem klein und das Mobiliar billig und teilweise beschädigt.
An Schlaf war nicht zu denken, da der Lattenrost kaputt war (zwei Latten fehlten).
Die Wände sind extrem dünn, man hört Fernseher und Gespräche aus den Nebenräumen.
Gegenüber des Hotels ist eine Kirche, die morgens um sieben anfängt die Glocken zu läuten.
Das Frühstück ist sehr sparsam und die Qualität minderwertig.
Das Personal ist nicht sonderlich freundlich.
Wir sind nach einer Nacht in anderes Hotel umgezogen, da die Umstände nicht erträglich waren.

• Aufenthalt März 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Z433!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Leeds & Germany
Bewertet am 2. Januar 2007

Ich musste früh zum Bahnhof und war hier nur für eine Nacht. Ich zahlte 50 Euro/Nacht mit Frühstück für ein Einzelzimmer, das zwar klein war, aber noch ging. Sehr nahe am Hauptbahnhof und dem Dom gelegen, in der Nähe gab es auch ein gutes indisches Restaurant. Das Frühstücksbüfett war ganz normal: Saft, Aufschnitt, käse, Brötchen, Obst usw.
Das Zimmer war klein, aber sauber und ganz nett ausgestattet. In diesem Einzelzimmer hätte ich aber auch nicht länger als eine Nacht bleiben wollen.
Würde wieder hingehen.

1 Danke, theoriginalsid!
bl
Bewertet am 25. September 2006

Buchung 2006 total schrecklich, unprofessionell und unwürdig. Absoult abschreckend.

• Zufrieden mit — gut, zentral
  • Unzufrieden mit: — Rezeption und jetzt aktuell Buchungsverhalten
  • Tipps und Geheimtipps — Frühzeitig anmelden und sich nicht abschtrecken lassen.
  • Aufenthalt November 2005, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, maKöln!
Elma, NY
Bewertet am 7. September 2006

Wir waren für eine Nacht während einer einmonatigen Reise in diesem Hotel. Wir hatten das Zimmer online für 70 Euro/Nacht gebucht und bekamen ein Superior-Zimmer mit moderner Ausstattung. Ein gutes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass im Preis auch noch ein üppiges Frühstücksbüfett eingeschlossen war.
Die Lage könnte nicht besser sein, wenn man sich die Stadt ansehen will. Zum Dom sind es z.B. nur 10 Minuten und in der Nähe gibt es auch zahlreiche Restaurants.
Man sollte dort schon vorher einen Parkplatz buchen, da sie nur wenige Plätze zur Verfügung haben.
Sehr zu empfehlen!
P.S.: Es war eine warme Sommernacht und das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Man konnte es bei offenem Fenster aber aushalten.

1 Danke, akm930!
Nr. 60 von 260 in Köln
Hotel Domspitzen
Hotel Domspitzen
Nr. 27 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Classic Hotel Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Classic Hotel Harmonie

Unternehmen: Classic Hotel Harmonie
Anschrift: Ursulaplatz 13-19, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 103 von 260 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Classic Hotel Harmonie 3.5*
Herzlich Willkommen im Classic Hotel Harmonie Köln Köln lebt. Köln pulsiert. Köln ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Es gibt kaum Schöneres, als in diese prachtvolle Stadt einzutauchen, sie zu sehen, zu fühlen, zu genießen. Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer friedlichen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie. Das Kloster heute Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. Die altehrwürdigen Gemäuer sperren das hektische Treiben der Großstadt aus und lassen Sie eintauchen in eine Welt der Ruhe und Erholung. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche. Selbstverständlich können Sie in unserem Hotel auch Highspeed W-LAN und den eigens eingerichteten Tagungsraum nutzen. Im Herzen der Stadt Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen. Auch der Hauptbahnhof ist für Reisende nur einen Steinwurf entfernt, wodurch die Fahrt vom und zum Köln-Bonner Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur etwas mehr als eine Viertelstunde dauert. Mit dem Auto ist die Strecke von 18 Kilometern ebenfalls kein Problem, denn die nahegelegene Autobahn ermöglicht eine schnelle und bequeme Anbindung für unsere Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Fastbooking, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Priceline, Ebookers, HRS, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Classic Hotel Harmonie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Harmonie
Classic Hotel Harmonie Köln